Der WLAN-Probleme-Thread

  • 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was verstehst du denn unter "finden" bei dir Zuhause? Kannst du connecten oder siehst du es auch, wenn du nicht verbunden bist?

Wenn ich es manuell einrichte komm ich auch überall rein, zu Hause, an der Uni etc., aber mir werden halt wenn ich mal wo anders bin keine anderen angezeigt. Das ist überall und mit jedem rooter so. Klingt für mich nach einem generellen Bug des One und nicht nach einem Rooter Problem.
 
Das habe ich noch nicht getestet. Da mein WLAN anfangs angezeigt wurde und ich mich dann direkt drauf verbunden habe. Nun steht es in den bereits verbundenen WLANs drin und verbindet sich auch automatisch wenn ich Zuhause bin.
Allerdings finde ich keine neuen WLANs mehr.
Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck, die SSID per Hand einzugeben.
 
Hast du vielleicht in den erweiterten WLAN Einstellungen was verändert? Vielleicht das Band auf 5 GHz gestellt?
 
Nein, sollte ich?
 
Ne.. Besser auf Automatisch stellen wenn man verschiedene WLAN Netze nutzt.
 
Hab ich auch nicht. Habe es mal zum testen auf 2.4 GHz gestellt. Hat aber nichts gebracht. Dann wieder auf automatisch.
 
Ich habe mein Wlan Problem gefunde, zur Info an die, die evtl. das Problem auch haben oder kriegen.
Mit Permission Manager habe ich fast allen Apps die Standortabfrage verweigert. Das Probelm lag aber daran, dass ich den "Einstellungen" und "Google Diensten" diese verweigert hatte. Jetzt funktioniert alles nachdem das wieder erlaubt ist, so simpel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Binz und wusa88
Danke. Ich habe bei den Einstellungen auch den Standort verweigert. Jetzt geht es!!
Aber was der Standort mit dem WLAN zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Kann sich das jemand erklären?

Nochmal Danke ;)
 
Das Telefon nutzt Wifi SSIDs zur Standortbestimmung.
 
Ey, Leute. Das ist genau das, was ich manchmal denke, wenn ich lese, dass ihr alle fleißig Berechtigungen schneidet ohne zu wissen, was dahinter steckt.
 
[OT]Da wäre doch ein reiner Berechtigungs-Thread vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht wo auch zusammengefasst wird, was die Berechtigungen machen.
Ich bin auch so ein Kandidat, der genau sowas macht. [/OT]
Dadurch ist bei mir auch so etwas passiert wie mit dem WLAN.
 
Dass das Telefon WLAN unter anderem zur Standort Bestimmung nutzt ist ja bekannt ok, aber kann mir jemand sagen warum der Standort zum finden von Netzen notwendig ist? (es ging schon um diesen Bug, oder?)

Zum connecten etc scheint der Standort ja auch nicht notwendig zu sein..
 
Das würde mich auch Interessieren.

Ich habe schon mal geschrieben, dass teilweise Benachrichtigungen erst ankommen, wenn ich das One aus dem Standby hole... Oder auch die Verbindung neu aufgebaut wird.
Das könnte vielleicht der Grund sein, dass ich zu viel verweigert habe.
 
Bei mir hält wlan das Gerät ständig wach! Habe auch schon alle Datenschutzeinstellungen rückgängig gemacht! Schalte ich wlan aus, ist es sofort im deepsleep
 
Schön, dass der Bug mit der Erkennung von Netzwerken in der Nähe behoben wurde. Was ganz anderes:

Wo kann ich ein Passwort für Anmeldeinformstionen festlegen? Ich möchte ein Zertifikat, das ich für das Uni Netz benötige, installieren doch werde immer nach diesem Passwort gefragt? Festgelegt hab ich das noch nie.
Ich weiß von s2 noch, dass für das Zertifikat eine Bildschirm Sicherheitssperre eingestellt sein muss. Auch wenn ich das mach kann ich das Zertifikat nicht installieren.
 

Anhänge

  • 1413292552419.jpg
    1413292552419.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
ich habe es heute gemacht! was für ein zertifikat brauchst du?
das opo benötigt eig. kein zertifikat. bei mir funkttioniert eduroam auch so(falls deine uni das unterstützt)

normalerweise wird das zertifikat runtergeladen und dir driekt die benennung und der zugehörige bereich vorgeschlagen( bei wlan ungebingt auch wlan nehmen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Ja es ist eduroam, ohne Zertifikat anmelden hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht versucht, das war bisher immer Pflicht. Morgen gleich mal versuchen danke!

Edit: funzt! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
FormelLMS schrieb:
Ey, Leute. Das ist genau das, was ich manchmal denke, wenn ich lese, dass ihr alle fleißig Berechtigungen schneidet ohne zu wissen, was dahinter steckt.
jup, sehe ich ähnlich.
warum das so ist erschließt sich mir aber auch nicht, zumal das abschalten des standortes über die einstellungen keinen Einfluss auf die WLAN suche hat.
 
Kann mir jemand sagen, warum wlan meinem one den deepsleep verweigert? Einstellungen habe ich nix verändert und Datenschutz habe ich auch alles was eingestellt wurde wieder rückgängig gemacht
 
Hallo Leute haben folgendes Problem ich habe mein Handy zurückgesetzt weil ich WLAN nicht mehr aktivieren konnte jetzt habe ich aber genau das gleich Problem nachdem ich es zurückgesetzt habe. Was kann ich jetzt noch nach eurer Meinung nach machen ? Ich habe das neuste Update installiert
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.397
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.080
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.111
firefall777
F
Zurück
Oben Unten