Der WLAN-Probleme-Thread

  • 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir schon klar...trotz alle dem kommt es weg...
 
Hast du nicht geschrieben das du 2 WLAN Points nutzt? Oder täusche ich mich jetzt da?
 
Nein habe ja nur einen Router. Der kann aber 5ghz und 2,4ghz und ich verwende 2,4ghz wobei bei 5ghz das selbe Problem war zumindest bei meinen ersten One. Beim neuen habe ich es noch nicht getestet. Auf jeden fall komisch das beide Ones das selbe Problem haben mit meinen Wlan. Und ich sitze direkt vor dem Router.
 
Hast du mal das 5ghz WLAN deaktiviert und getestet? Und hast du einen fest eingestellten Kanal oder steht der Kanal auf automatisch?
 
Du meinst im Router 5ghz abschalten, das habe ich noch nicht probiert. Kanal ist fest eingestellt und mit so einer App habe ich davor denn besten ermitteln lassen was bei mir derzeit die 1 ist. Im Handy habe ich extra 2,4ghz gewählt, davor war Automatik. Nur normal sollten sich 5ghz und 2,4ghz ja nicht in die quere kommen da ja komplett unterschiedliche Frequenzen es ja sind.
 
Ich würde den Kanal auf automatisch stellen. Und deaktivieren mal das 5Ghz WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habe 5GHz mal aus gemacht. Werde jetzt ein weile testen, wenn es besser wird haben wir das Problem gefunden, wenn nicht stelle ich denn Kanal auf Automatisch und teste wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Gute Idee. Dann drehst du nicht gleich an 2 Schrauben. Melde dich was passiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe mit dem OPO die gleichen Probleme wie mit meinem Note 3. Er sucht Wlan, Router sind in der Nähe, aber er findet nix. Wenn man WLAN auf dem OPO einschaltet, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "WLAN-Netzwerke verfügbar" (Verfügbare WLAN-Netzwerke öffnen) in der Statusleiste. Klick man darauf, sehe ich nur mein Heimnetzwerk mit dem Hinweis "Nicht in Reichweite". Sonst nix. Neue Suche findet auch nichts.

WLAN ist aber 100% da, mehrere! Liegt es evtl. an dem Update? Nachdem ich es eingeschaltet habe, gestern, vor den mehreren Updates hintereinander, hat er WLAN gesucht und einige Geräte in der Umgebung zu Hause gefunden.

Software Stand:
CyanogenMod 11.0-XNPH33R
Android 4.4.4
 
Also ich glaube jetzt nach 2 tagen das es seid ich ich 5Ghz abgeschalten habe etwas besser läuft zumindest unter Stock. Wenn ich eine andere Rom installiere habe ich das Problem aber wieder zumindest direkt nach dem installieren. Und heute sah ich zum ersten mal ob wohl ich direkt vor dem Router sitze das mein Wlan als schlechte Verbindung erkannt wurde.

Glaube es wird Zeit für einen neuen Router. Nach ca. 5 oder 6 Jahren kann da ein neuer her welcher auch gleich denn ac Standard kann was ja das O+O ja auch kann. Damit sollte es mit dem Speed dann auch viel besser werden. Werde daher etwas kohle in die Handy nehmen und mir denn Asus RT-AC68u holen. Kostet zwar stolze 180 Euro aber mit dem sollte ich da es wohl einer der schnellsten derzeit am Markt ist wieder für ein paar Jahre ruhe haben. Außerdem finde ich die Update Politik bei Asus sehr vorbildlich. Falls hier wer andere Vorschläge hätte dann gerne her damit.

Edit: Der kleine Bruder ASUS RT-AC66U kostet 30 Euro weniger und ist bis auf denn langsameren Speed bei 2,4Ghz fast ident zum Asus RT-AC68u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche auf die neue Fritz!-Box 6490 umgestiegen und damit läuft das OpO top. Warte naoch auf den W-LAN-Repeater DVB-C dann teste ich mal den fernsehempfang.
 
Ich habe mit meiner Fritz!Box 7360 auch überhaupt keine Probleme.
 
Weiß jemand wie schnell genau der wlan chip im one ist? Finde dazu nicht wirklich eine info.
 
Stehen bei euch bei der WLAN Verbindung auch eine IPv4 und 4 IPv6 Adressen?

Einstellungen->WLAN->Erweitert
 
Wenn dein Router IPv6 Adressen verteilt ist das normal
 
Bei mir steht nur jeweils eine, d. h. eine IPv4- und eine IPv6-Adresse.
 
Also bei mir auch, aber kommt halt immer aufs Setup an
 
Hat niemand das gleiche Problem wie ich? Gibt es dazu keine Lösungen oder Vorschläge?
WLAN ist an, Router sind in der Nähe, dass Wlan Netzwerke in der Nähe sind versteht der OPO auch aber er zeigt keine Netzwerke an, keinen einzigen. Außer meine Heimnetzwerk der nicht in Reichweite ist.
 
Hatte das Problem bei einem Bekannten auch. Der hat einen Router vom Provider... Fragt mich jetzt nicht welchen... Bei dem habe ich sein WLAN auch nicht gefunden. Seine Handys und Notebooks waren aber verbunden. Auch nach Neustart vom Router habe ich es nicht gesehen. War sehr komisch. Hab das Problem aber nicht gefunden. War aber bisher nur bei einem Bekannten bei allen anderen geht es ohne Probleme. Ich bin davon ausgegangen, das hier der Router das Problem war, weil sonst ging es bisher Überfall.
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.397
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.080
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.111
firefall777
F
Zurück
Oben Unten