Der WLAN-Probleme-Thread

  • 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch das Problem das dass OPO sich sporadisch vom WLAN trennt. Sobald ich dann wieder in die WLAN-Einstellungen gehe verbindet es sich von selbst wieder, dabei spielt es keine rolle ob 2,4 oder 5 ghz.

Auch wenn ich draussen war und nach Hause komme verbindet es sich nicht automatisch mit dem WLAN.

WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: immer

Mein Gerät ist direkt über Invite bestellt worde, d.H. es ist keins von einer chinesischen Seite.
 
Stoan schrieb:
Edit: Mein One schein die chinesische Version zu sein. Könnte das was damit zu tun haben?

Es könnte seinz, dass beim Flashen was nicht sauber durchgelaufen ist.
Kannst mit einem Factory Reset testen (danach erstmal keine apps aufspielen, sondern direkt testen), wenn das nicht hilft, dann das CM11s neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Es war dann doch ein MAC-Filter vonseiten des Routers :)
 
SirSatras schrieb:
Butch3r wenn du lange auf WLAN klickst und von dort aus dich verbindest, geht es dann?

ne. dort werden mir wie gewohnt alle Netze in reichweite angezeigt. Bei unbekannten netzen steht "gesichert" bei meinem Hausnetz steht "gespeichert". Wenn ich dann drauf tappe damit es verbindet versucht er es ca. eine sekunde lang und dann steht dort wieder "gespeichert".

Er will sich erst verbinden wenn ich den flugmodus an und aus mache.

Es war vor und nach dem update auf 4.4.4 und auch vor und nach dem root vorgang den ich durchgeführt habe
 
in den meisten fällen liegt der fehler in der router config.
wie oben z.b. ein mac filter, od. eine sonstige einstellung.
 
okay. hat da jemand ne idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Iphones meiner eltern haben da keine probleme sich zu verbinden.
 
Versuch erstmal die Verbindung zu löschen und neu anzulegen
 
Hallo Leute,

seit dem letzten Update vor einigen Tagen ist das WLAN am OPO irgendwie sehr langsam geworden. Am Tablet oder Laptop ist alles ganz normal. Nur am OPO geht es langsam. Mehr als 10-20kb/s gehen da nicht mehr. Über die Mobiledaten-Verbindung ist alles OK. Nur das WLAN sprinnt. Habe 2,4Ghz und 5Ghz versucht. Bei beiden das selbe. Hat sonst jemand das Problem oder ne Idee was ich probieren kann?
 
Das habe ich ab und zu beim Playstore, wenn ich Apps lade oder aktualisiere. Finde ich auch komisch
 
WLAN dann deaktivieren und wieder aktivieren hilft bei mir eigentlich. Tritt aber selten auf.
Hatte ich auch auf meinem S3
 
Hallo ich habe seit heute Morgen das Problem,das sich das wlan nicht mehr einschalten lässt. Gestern ist das One+ auch einfach neu gestartet ohne das ich was gemacht oder geändert habe...
eecf4be4a4b72bd4bee9a1c5aaca8c48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reboot?
 
hab ich schon 3mal gemacht,hilft nix
 
Backup anlegen und mal ein Factory reset durchführen.

Das es Rosa angezeigt wird bedeutet dass es irgendwo durch gehindert wird zu starten.
Vielleicht ein App installiert was WLAN kontrolliert?
 
Ich hab mehrmals nen reset gemacht und auch nen clean Installation... Verschiedene Modems danach ausprobiert.nix klappt...gestern Abend ging noch alles,geh ins Bett und heute Morgen geht nix mehr
 
Was habt ihr beim Wlan so als Geschwindigkeit angezeigt in den Einstellungen? Bei mir ist immer 65MBps egal ob im 5GHz oder im normalen Netzwerk. Ein S3Mini wird mit 173MBps angezeigt.
 
Hi...
Ich habe folgendes Problem...

Habe mein OnePlusOne seit 4 Tagen..War bis jetzt auch super Zufrieden damit.

Auslieferungszusatnd war die 22er Version von CM11S.
Handy eingerichtet, alle updates installiert,TWRP geflasht, gerootet...
Alles zu meiner Zufriedenheit bis dato...

Als ich den nächsten Morgen das OPO in die Hand nehme, habe ich kein WLAN Empfang mehr. Der Button lässt sich nicht mehr betätigen, bzw. wenn er auf on geht, geht er nach einer Zeit wieder auf off. Der Button hat auch eine Rosa Umrandung. (Siehe Screenshots)

Folgendes habe ich unternommen:

Neustart hat nicht geholfen

Ein Factory Reset hat nicht geholfen

Stock Rom neu geflasht...ohne Erfolg

30er Factory Image neu geflasht...kein Erfolg

verschiedene Basebands geflasht....auch nix

DroidKang und Mahdi Rom geflasht....nada...

Zu guter Letzt habe ich das Opo komplett gewiped im Advanced Modus und formatiert...
Dann per ADB Sideload die 22er geflasht...nothing...
Updates installiert...nix geht


Natürlich habe ich auch verschieden Router getestet


Bin jetzt Ratlos...

Jemand noch eine Idee???:confused2:

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-04-16-15-42.png
    Screenshot_2014-09-04-16-15-42.png
    52,1 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2014-09-04-16-15-54.png
    Screenshot_2014-09-04-16-15-54.png
    47,1 KB · Aufrufe: 366
Hallo BenniCook!

Da wir bereits einen W-Lan Thread haben, war die Erstellung eines neuen unnötig.
Bitte das nächste mal erst die SuFu nutzen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: BenniCook
BenniCook schrieb:
Bin jetzt Ratlos...

Jemand noch eine Idee???:confused2:

Vielen Dank

Hmm viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Mach mal ein Ticket dazu auf und halte uns auf dem Laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: BenniCook
Ich würde auch auf Hardware tippen, eigentlich hast du alles getan, was in der Flasher-Bibel steht. Ticket auf, Screenshots einsenden, ja du hast schon zig Factory Resets gemacht, und abwarten :(
 
  • Danke
Reaktionen: BenniCook

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.398
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.080
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.111
firefall777
F
Zurück
Oben Unten