Der WLAN-Probleme-Thread

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Denowa: nun ich habe das Ding offen gehabt und versucht alle Kontakte zu putzen. Ja ich fürchte auch, dass es eher ein HW Problem ist Es gibt da vereinzelt Meldungen zu defekten Antennenkabeln etc.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Hallo habe das neue update bekommen( yog4pas3jl) neuerdings geht wenn das Display ausgeht nach einer Weile das WLAN aus. Entsperre ich geht das WLAN wieder an. Wie kann ich es einstellen das es immer an bleibt? Vorher ging es auch, WLAN steht auf immer an und schlechte Internet Verbindungen ist aus. Weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. Danke

Hatte das Problem auch als COS12.1 raus kam. Hatte davor nie Probleme damit!
Das einzige, was wirklich funktioniert hat, war ne neue Rom zu flashen.

Bin dann auf BlissPop umgestiegen und super zufrieden!

Bedeutet das nur wegen dem blöden update muss ich ne andere Rom flashen , kann ja irgendwie nicht sein.

Du kannst ja mal versuchen, dein opo aus der Liste der bekannten Geräte deines Routers zu löschen. Vorher bitte bei deinem opo den gespeicherten Zugangspunkt (unter W-Lan Einstellungen >Netzwerk entfernen) löschen.

So dann Router Neustart und danach dein opo normal verbinden.

Hat bei mir immer kurzweilig funktioniert!

• Danke
Reaktionen: katze12345
Hallo Leute,

Ich bin total begeisterter Nutzer des Oneplus One und war bis jetzt immer voll zufrieden. Doch jetzt hab ich ein Problem was schon sehr nervt. Ich bin vorgestern von einer 16.000 Internetzeitung von 1&1 auf eine 120.000 von Unitymedia umgestiegen. Mit dem 1&1 WLAN hatte ich nie Problem, doch seitdem ich mich in das neue einwählen kann habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Das Handy wählt sich in das neue Wlan- Netz ein und ich kann ne kurze Zeit "surfen". Aber schnell hackt alles und dann kommt die Meldung im Browser ich hätte keine Internetverbindung. Ich habe das Handy schon zurück gesetzt und trotzdem keine Veränderung. Wenn ich den Router einen selbsttest machen lasse, zeigt der mir auch die IP meines Handys und sagt das gerät hätte Probleme mit der Signalstärke.
Vllt hat ja jemand Ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.
Achja das Handy ist system mäßig auf dem neusten stand.

Besten dank im voraus

Welchen Router nutzt du? Ich hatte mit dem normalen kabel Router von kdg auch nur Probleme, habe das WLAN nun aus und die alte Fritzbox als accesspoint dahinter.

Haben andere Geräte auch WLAN Probleme?

Ich habe die connection Box von cbn, meine Freundin hat das oneplus x und keine Probleme mit dem Internet. Alle Geräte habe ich ausgiebig getestet und nur bei meinem Handy treten die Probleme auf.

Was bei der box helfen kann ist die Verschlüsselung fest auf tkip zu stellen.

Ich kenne ähnliche WLAN Instabilitätsprobleme bei meinem OPO mit der FritzBox 7490 und dem 5Ghz WLAN-n. Habe mir dann parallel in der FritzBox auch noch ein 2.4Ghz only WLAN eingerichtet, damit bleibt die Internetverbindung mit dem OPO stabil und ist immer noch schnell genug für die 50Mbit VDSL Leitung. Ausserdem hat der Thinkpad Laptop jetzt das bis zu 150Mbit/s schnelle 5Ghz WLAN exklusiv für den Zugriff auf das NAS ;)

Hallo

bei meinem One bricht ständig die Verbindung zum wlan ab und die mobilen Daten werden genutzt. Kann eigentlich nicht am Router liegen, denn ich habe zwei. Eine fritzbox für meinen Anschluss der Telekom und einen mir unbekannten Router von Kabel Deutschland. Neustart der Router bringt nichts und ich bin auch nicht weit davon entfernt. Habt ihr noch eine Idee? Hab die original Rom

Hallo,
ich habe das Problem, dass, seit dem Update auf CM 13.0-ZNH0EAS2JK, die Datenübertragung über WLAN verzögert startet. D.h., wenn sich eine Seite im Internet oder eine APP öffnen soll, geschieht es erst nach ca. 7-8 Sek. Dann geht es aber genauso schnell wie früher. Wenn ich einen Speedtest mache, dauert es die besagten 7-8 Sek. bis der Ping kommt und genauso beim Download. Der Upload kommt schon einige Sek. schneller. Die gemessenen Werte sind aber genauso gut wie vorher. Bei der mobilen Datenübertragung gibt es diese Verzögerungen nicht. Bei den Einstellungen habe ich schon alle möglichen Einstellungen verändert, aber ohne Erfolg. Mein OPO ist nicht gerootet und das Update kam OTA. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte auch nichts. Ich hoffe jemand kann helfen. Danke im Voraus.

Hallo,
ich bin hier langsam am verzweifeln.
Unser Anschluss wurde vor kurzem von DSL Hybrid auf DSL 100 umgestellt (Telekom). Dafür habe ich die neue Fritzbox 7590 angeschafft. Ich schaffe es nicht, daß sich ein Oneplus One mit dem WLAN verbindet. Ständig kommt als Meldung Authentifizierungsfehler. Ich habe alles versucht was ich im Netz gefunden habe. Werkseinstellungen am Handy, neu aufgesetzt, kein Wlan Passwort im Router vergeben---es geht nichts! Komischerweise verbindet sich das OPO problemlos mit 2 Fritz Repeatern. Alle anderen Handys und Tablets verbinden sich mit der Fritzbox.
Irgend jemand einen Tipp für mich???
Danke im Voraus.

Hast Du mal probiert, dem 2,4 und 5 Netz jeweils anderen Namen zu geben?
Fritzbox haut das irgendwie zusammen und hat 2 gleiche Namen für beide Frequenen (wenn ich mich richtig erinnere), hatte auch Probleme damit.

Wenn das nicht hilft oder nur bedingt, eventuell am Smartphone dann für eine Frequenz entscheiden (2,4 oder 5, wenn es die Software zulässt)

versuch mal das 5GHz WLAN zu deaktivieren und nur das 2,4GHz laufen zu lassen.

Keine Chance, alles beides probiert, Authentifizierungsproblem! Wieso geht es denn dann mit den Repeatern?

Ich hatte damals fast das gleiche Problem. Es hat alles nichts gebracht. Die Fritzbox und das OPO wollten einfach nicht miteinander...

Problem war aber schnell behoben. Bei mir hat es geholfen eine Custom Rom zu flashen. Damit war das Problem gelöst.

Wenn noch nicht geschehen, dann probier das mal (rate ich dir bei deinem OPO sowieso).

Habe jetzt einen Lösung gefunden. In der Fritzbox für beide Funknetze feste Kanäle vergeben und dann mit dem 5Ghz Netz verbunden. Es klappt aber nur da, warum auch immer.:confused2:
Anderes Rom geht nicht, ich bekomme einfach keine Verbindung über ADB mehr zum OPO , seit dem letzten Creator Update :scared:.

• Danke
Reaktionen: iieksi
spinni schrieb:
Keine Chance, alles beides probiert, Authentifizierungsproblem! Wieso geht es denn dann mit den Repeatern?

Einfach in der Fritzbox den Androiden aus dem W-Lan-Netzwerk löschen und neu anmelden. Passiert meisst durch Wechsel der Rom, wobei dem OpO eine neue MAC-Adresse vergeben wird. Hatte ich auch und müsste hier im Forum schon mal besprochen worden sein.

Siehe W-Lan-Probleme-Thread: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-one.1725/der-wlan-probleme-thread.599837-page-6.html#post-8170084"]Der WLAN-Probleme-Thread[/URL]