Der WLAN-Probleme-Thread

  • 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss sich auf der JIRA-Seite registrieren. Dann kann man auch voten.
 
MeisterPanse schrieb:
Neuer Lösungsansatz:

Terminal Emulator Session starten --> su --> settings put global captive_portal_detection_enabled 0

Anschließend das Handy neu starten.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
 
Leider keine Besserung bei mir....
 
wusa88 schrieb:
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Hab ich gerade mal angewendet. Mal schauen.

Wie stelle ich das wieder um? Mit 1 am Ende?
 
Mal wieder ein recht schräges Verhalten:
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen die 4.4.4 auf meinen OPO, Wlan läuft absolut problemlos.

Am Wochenende habe ich auf der angeschlossenen Moto 360 das Update auf 5.1.1 gemacht. Lief auch erst problemlos.
Heute habe ich dann die Uhr komplett zurückgesetzt um alle Apss neu zu syncen.

Nach diesem Sync ging auch unter 4.4.4 Wlan nicht mehr.

Das finde ich schon recht schräg; scheint also nicht zwingend was mit der Version auf dem OPO zu tun zu haben.

Ich bin mal gespannt, wann das Wlan-Problem entgültig gefixt ist ...
 
Unter 4.4.4 geht das, hat aber auch nicht immer zum Erfolg geführt ;-(

Unter 5.xx geht das leider nicht mehr ...
 
SirSatras schrieb:
Hab ich gerade mal angewendet. Mal schauen.

Wie stelle ich das wieder um? Mit 1 am Ende?
Hat nichts gebracht.
Wie stelle ich das wieder auf den original wert?
 
Hat sich an der Akkulaufzeit seit der Änderung was getan?

Wäre halt mühsam bei jedem Mal clean flashen das wieder machen zu müssen.
 
Kann ich nicht sagen, habe es gerade erst geändert. Ich vermute mal, dass ein dauerhaft aktiviertes WLAN etwas mehr Akku benötigt!? Das wäre es mir allerdings wert. Sollte mir etwas auffallen, melde ich mich nochmal.
 
Bei mir hilft die Änderung nix. Grad Handy angemacht und WLAN war wieder weg :-(
 
Ich habe gerade bei mir festgestellt, daß meine Authentifizierungs Fehler teilweise daher kommen, das Titanium Backup abends läuft.
Ich habe gerade den Backup Job für Abends angeschmissen und das WLAN wurde beendet um die Einstellungen zu sichern, dann wieder gestartet . Danach konnte das One nicht mehr ins WLAN.

Das war bei CM11 nie ein Problem :(
 
Ok, mein Fehler scheint mit TitaniumBackup 7.2.1.2 behoben.
Ich werde das noch übers Wochenende beobachten, aber alle Tests liefen erfolgreich durch
 
Ich habe jetzt schon ne Weile Tasker und Xposed Modul Secure Settings am Laufen und alle Nachrichten im WLAN kommen wieder durch.
Man muss in Tasker einstellen, dass wenn das Display aus ist er das Modul Secure Settings laden soll und dort die WLAN Optimierung ausgeschaltet wird. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Ich kann es nicht so gut erklären... Im OP Forum gibt es einen WLAN Probleme Thread wo dazu auch ein Video gemacht wurde.
 
Hallo Leute!

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bitte notfalls verschieben..

bisher konnte ich bilder von meiner samsung nx mini über wlan/NFC auf mein oneplus verschieben.

seit dem update meines OP geht das nicht mehr.
beim verbinden wird für einen moment angezeigt, das sich beide geräte gefunden haben und dann sucht das OP neu und an der kamera steht "gerät nicht angeschlossen"
hab kamera und samsung smart camera app mit dem tablet probiert, funktioniert einwandfrei.

hab versucht, den zugangspunkt "nx mini" zu löschen kein erfolg. hab die app neu installiert, kein erfolg.
komischerweise, fragt weder handy noch kamera nach dem löschen nach einem erneuten betätigen des gegenüber....

hat jemand eine idee?
 
Guten morgen zusammen .
Bin grade im Urlaub in wollte mal Google fragen was so geht ... Jetzt habe ich keine WLAN Verbindung mehr . gestern war alles noch OK .
IP ist jetzt 0.0.0.0
Habe den wifi Ordner schon gelöscht , bringt auch nichts ....
Was tun ?
Hat doch 3tage Funktioniert


hat sich erledigt .... habe mal den komischen telekom router vom netz genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein OPO hat es sich zur lästigen Angewohnheit gemacht, öfter mal die gespeicherten WLAN-Netze zu löschen. Genauer: Manchmal, wenn ich versuche, mich in ein gespeichertes WLAN einzuwählen, gibt er aus "Verbindung wird hergestellt" und springt dann wieder auf "Gespeichert" um. Nach einem Reboot sind sämtliche WLAN-Netzwerke gelöscht. In der Datei /data/misc/wifi/networkHistory.txt stehen dann zwar noch die Namen und einige zusätzliche Infos (der Key nicht), die gesamte Datei wird aber überschrieben, sobald ich ein neues Netzwerk hinzufüge.

Woran könnte das liegen und was kann ich machen?
 
Werte Forums-Teilnehmer,

ich habe hier eine neue Facette des WLAN/WIFI Problems: Nachdem im Zuge der Reperatur der plötzlich auftretenden Mikrophon-Schwäche wurde mein OPO geputzt, geroutet und repariert habe, geht zwar das Mikrofon tadellos, aber ich habe ein massives Problem mit meinem WLAN, dass sich aber anders als bei den anderen Beiträgen hier darstellt: der WLAN Empfang ist sehr schlecht, sitze ich direkt neben dem Access-Point (im selben Raum) gibt es eine passable Verbindung (auch wenn mein OPO sie als "poor" bezeichnet), kaum ist aber z.B. eine Wand dazwischen ist es damit vorbei. Alle anderen Geräte vermelden exzellente Empfangsbedingungen... Ich bin mir ja gar nicht sicher ob es ein reines SW Problem ist, aber dort wo ich es reparieren ließ, sagen sie mir es sei eher ein SW Problem.

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit einem solchen Verhalten?
 
@Gernot, könnte sein das die Rückseite und damit die Antenne nicht richtig sitzt!? Dürfte auf jeden Fall ein Hardware Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.397
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.080
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.111
firefall777
F
Zurück
Oben Unten