Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da war bei mir alles in Ordnung, es ist seit dem ich auf 5.1 bin und das wirkt sich auf die Akkulaufzeit negativ aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir seit 5.0 so. Egal welche Version und egal welche rom.

Habt ihr (mit dem WLAN-Problem) eine Fritzbox?

Ja, warum?

Nein, weil es mmn keinen Grund gibt, den fehler bei der fritz zu suchen. Alle geräte hier (handys, fernseher, laptops, tabs ) funktionieren damit einwandfrei. Das opo unter kitkat auch. Seit lollipop auch aber halt nicht mehr im tiefschlaf.
Aber das geht langsam glaub auch am eigentlichen Thema vorbei.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Hatte mit meinem Nexus 10 auch seit 5.0 Probleme mit der FritzBox obwohl alle anderen Geräte problemlos damit liefen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mich getraut. Unlock, CM12 und Franco Kernel :)

Aber irgendwie kommt beim Akku jetzt immer das.

Ist es normal das er keine Daten anzeigt? Vlt ein Bug in der aktuellen nightly?

Anhänge

• screenshot08.041uvuqz.png
    screenshot08.041uvuqz.png
    16,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal ne runde warten ;)

Wird mittlerweile angezeigt. Dachte das hätte er unter 4.4.4. immer direkt angezeigt!

Ich werde es nie verstehen wieso eigentlich in fast allen Androidforem immer sogenannte Experten auftreten die mit tollen Tipps ankommen wie man die Akkuanzeige besser kalibrieren kann, das geht schlicht und einfach bei Android nicht. Das ist auch der Grund wieso ich Akkustatiskiken die nicht über mindest 6 Stunden gehen oder 2 Stunden SoT enthalten für recht wertlos halte. Eine Schwankung von 10% ist leider immer drin und es hängt halt auch sehr vom Empfang ab. Wenn es regnet ist das Signal halt nicht ganz so gut und der Verbrauch ist höher.

• Danke
Reaktionen: AcmE85, Patman75, pogobi und 3 andere
Danke! Ich verstehe auch nicht die ganzen Posts von Leuten, die innerhalb nach wenigen Minuten die Akku-Leistungen von verschiedenen Kernels vergleichen. :huh:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Naja, da wird jeder so ein paar OpO's schon rumliegen haben zuhaus...schön still und heimlich... :D

SaschaKH schrieb:
[...] und es hängt halt auch sehr vom Empfang ab. Wenn es regnet ist das Signal halt nicht ganz so gut und der Verbrauch ist höher.

Ich schau ja eigentlich fast nie hier rein, da dadurch mein Akkuverbrauch steigt :D

Aber genau dazu habe ich auch was bei zu tragen: Ich bin auf der Arbeit in ein neues Gebäude gezogen. 100m weiter, somit sage ich mal "gleiche Bedingungen".
Ich kam immer auf 4-5h Display-On am Tag. Jetzt komme ich nur noch auf 2-3h und das System ist das gleiche.
Das einzige was sich geändert hat ist das die Fenster Metallbedampft sind was den Empfang verschlechtert.

• Danke
Reaktionen: kassi, SaschaKH und Patman75
Yupp, genauso war es bei mir, nur im gleichen Gebäude...

Hier auch nochmal meine Werte.

Handelt sich jetzt um den dritten oder vierten Ladezyklus.
Bin auf CM11S mit dem Franco Kernel.

UV - 75mV.
Performance Profil also immer alle 4 Kerne an aber auf 1,5 GHz begrenzt.
GPU auf 384 MHz begrenzt.
Dazu Greenify.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    2 KB · Aufrufe: 300
Über sechs Stunden wach?

Das wird an Whatsapp Web liegen.
Nutze das tagsüber fast nur, dadurch liegt das Handy meistens neben den PC.

Das erklärt auch die lange Laufzeit. Wenn ich mein OPO normal nutze, komm ich auf knapp 2 Tage und ca 6-7 Stunden SoT.

Genau, denke das hält sich dann.

Habe es die erste Woche deutlich mehr in der Hand gehabt, da kam ich auch so auf 7-8 Stunden Display on Zeit auf glaube auch 2 Tage.
Habe dann mit dem Franco Kernel jedoch eine deutliche Verbesserung bemerkt in der Laufzeit.

Mein Galaxy Nexus welches auf Android 5.1 lief kam bei gleicher Nutzung nur einen Arbeitstag über die Runden, von daher für mich eine unglaubliche Steigerung.