Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das meinte ich. Werde es erst einmal lassen.
Habe gestern bei meinen zwei Kumpels auf den beiden Moto G gesehen, dass die Play-Dienste ebenfalls rumstressen.

Habe bisher noch keine negativen Auswirkungen feststellen können. Aber ich das Entziehen der Rechte auch eh als kurzfristigen Workaround sehen bis zur Veröffentlichung von CM12.

Als kurzfristige lösung würde ich das nicht unbedingt sehen und es gibt auch keine meldungen mit zusätzlichem nachfragen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428228536066.jpg
    uploadfromtaptalk1428228536066.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 248
Bei mir stehen die Google-Dienste ganz oben... habe schon sämtliche sachen über Datenschutz beschnitten, aber irgendwie hört der Dienst nicht auf zu laufen... Jetzt habe ich auch keine Verbindung mehr zum Playstore... "Bitte Verbindung prüfen"

Kann mir jemand erklären, warum in der offiziellen Android Akku Statistik Chrome 19 Prozent Akku verbraucht hat und in der Statistik von der gsam App bloß 1,4 Prozent? Das ist doch eine sehr große Differenz. Ist übrigens nach 80 Prozent Akku Nutzung und etwa 4 Stunden dot. Anbei die Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-05-18-47-22.png
    Screenshot_2015-04-05-18-47-22.png
    40,9 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2015-04-05-18-46-58.png
    Screenshot_2015-04-05-18-46-58.png
    81,4 KB · Aufrufe: 255
Weil evtl gsam nicht korrekt gestartet ist? Du zwischengeladen hast?

• Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Ja, du hast recht. Ich hatte das Ding kurz am PC. Aber kannst du erklären, wie und warum Chrome 19 Prozent (insgesamt) verbrauchen kann? Die Werte sind bei mir immer hoch. Ok, zugegeben, ich bin viel am surfen, aber dass die App mehr als das Display verbraucht!?

Es kommt immer mal wieder vor, das irgendeine App plötzlich randaliert. Lösch einfach mal den cache und beende manuell. Dann rechte entziehen. Neustart und abwarten. Hilft nicht - evtl update deinstallieren oder andren browser versuchen.

• Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Mir ist aufgefallen, wenn mein One im deepsleep ist und ich es aufwecken will, dass dann WLAN aus ist und auf Mobiledaten steht...
Hab ich da unter Datenschutz zuviele Rechte entzogen?

Das würde mich auch interessieren.

In den Erweiterten Einstellungen bei WLAN steht "Wlan im Ruhemodus aktiv lassen" aber auf "immer" oder?

Ja steht auf immer an...

Das Problem hab ich auch...

WLAN-Optimierung ebenfalls ausgeschaltet?

Habe alles auf aus

Habe extra noch mal alles im Datenschutz rückgängig gemacht, bring aber nix

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls. Und trotzdem geht wlan im tiefschlaf aus und beim wecken gleich wieder an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428336536789.jpg
    uploadfromtaptalk1428336536789.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 239
Man gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine hin...
Ich bin übrigens auf 5.1 Ressurection unterwegs

5.1 tugapower. Von der akkulaufzeit ist die rom trotz allem unschlagbar.

Dann könnte es sich noch um einen 5.1 Bug handeln

Nö, ich habs auch mit 11