Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere rom plus greenify ist keine option?

Zu spät... Update auf die aktuellste läuft grade.
Hoffentlich bringt das was. Hab auf jeden Fall den Stock Kernel drauf.

Andere ROM will ich eigentlich nicht, mir taugt CM11S ganz gut von den Additions.

Lösch mal den Cache von Google Services + Pushbullet und Starte das Gerät neu.
Die WLD Screenshots scheinen normal zu sein, du benutzt halt einfach oft Facebook + Messenger + Whatsapp.

• Danke
Reaktionen: alexlove
OTA lässt sich nicht installieren, hab grade auch nicht wirklich den Elan, das zu fixen.
Hab mal den Cache der Play Services gelöscht und Dalvik & Cache gewiped.
Mal sehen ob das was bringt.
Pushbullet hab ich nicht installiert.

Katastrophennacht: 20 Prozent in 7 Stunden im Flugmodus verloren :ohmy:

Hier mal ein Screenshot. Komischerweise war er die ganze Nacht aktiv, während er tagsüber hin und wieder mal pausen macht.

Ich hatte einen Wecker gestellt. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es mit dem Wecker mal größere (akku) Probleme gab. Aber nicht immer... Was meint ihr?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-13-08-12-08.png
    Screenshot_2015-03-13-08-12-08.png
    26,8 KB · Aufrufe: 248
Joa, wie man sieht war dein Gerät dauerhaft aktiv, deshalb der starke Akkudrain. Wakelocks prüfen würd ich emnpfehlen...

Hier die wakelocks...

Liegt das alles nur am Schrittzähler? Werde ihn nächste Nacht mal deinstallieren und weiter beobachten...k

"system-ui"? Kann das der Wecker sein?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-13-08-56-35.png
    Screenshot_2015-03-13-08-56-35.png
    83,7 KB · Aufrufe: 273
N_Friedrich schrieb:
Katastrophennacht: 20 Prozent in 7 Stunden im Flugmodus verloren :ohmy:
Ich würde sagen du bist vom momentan auftretenden Bug bei CM12 in Verbindung mit den PlayDiensten betroffen.
Hatte ich schon zwei mal und das wird momentan auch bei XDA diskutiert. Dadurch geht das Gerät überhaupt nicht mehr in den Deep Sleep.
Beim ersten mal hat ein Clean Flash geholfen. Beim zweiten mal hatte ich keine Lust darauf und habe folgendes gemacht:

Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz - oben rechts Menü dann auf Erweitert

Jetzt die Google Play-Dienste auswählen und den Zugriff für
"Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen" abschalten.

siehe auch Gerrit Code Review

Den Schrittzähler würde ich testweise auch deinstallieren.
Am Wecker liegt es zu 99,99 % nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich und SaschaKH
Ich würde das mal probieren was AcmE85 geschrieben hat und dann auf jeden Fall mich mal um Noom Walk kümmern. Wenn der Wecker dann tatsächlich in 4 Stunden ein ganzes Prozent verbraucht (was ich nicht glaube) können wir uns dann später immer noch darum kümmern, nachdem Du die anderen Verbraucher verringert hast.
https://www.android-hilfe.de/members/acme85-201899.html

• Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Danke AcmE85,

Dein Tipp hat sehr geholfen! Von 20 Prozent hat sich der Verbrauch in der Nacht auf 3 Prozent reduziert.

Hatte neben der Einstellung für die Google play Dienste keinen Wecker gestellt und vorm schlafen noch alle apps mit dem taskmanager beendet.

Jetzt probiere ich mal, die drei Prozent auch noch zu reduzieren...

Mein One kann sich sogar selber aufladen... :cool:

uploadfromtaptalk1426322350337.png

Sind 9% in 11 Stunden Standby nicht zu viel?
Ich bin vom Note 3 zum OPO gewechselt und kann mich an so viel nicht erinnern.
Gestensteuerung ist aus. Nur Doppelklick zum Aufwachen ist aktiviert.
Sonst alles so eingestellt, wie es am Note auch war.

Danke.
.
.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-15-13-09-45.jpg
    Screenshot_2015-03-15-13-09-45.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 298
Ich bin mittlerweile wieder echt zufrieden, trotz das die google dienste zwischen 3 und 6 prozent/tag verbrauch haben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426424130362.jpg
    uploadfromtaptalk1426424130362.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 289
kalt schrieb:
Sind 9% in 11 Stunden Standby nicht zu viel?
Etwas viel ist das schon aber das kommt halt auch darauf an was noch im Hintergrund läuft und schlechter Empfang treibt den Verbrauch auch noch ganz gut hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Akkuproblem mittlerweile lösen können.
Lag an der ART Runtime. Anscheinend hat sich irgendeine App nicht damit vertragen.
Seit ich wieder auf Dalvik bin hab ich nur noch 15 - 40 % (je nach Benutzung) awake Zeit :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und SaschaKH
Das ist sicher auch eine Lösung aber da hier glaub doch schon sehr viele auf Lollipop sind und in ein paar Wochen wohl fast alle, sicher keine dauerhafte.

Mr Android schrieb:
Erreichst du mit Temasek-ROM, AK-Kernel und Greenify + Xposed 11h DoT?

Das war mal. Vor ein paar versionen. Jetzt leider nicht mehr. Nur noch zwischen 6,5 und 7,5.
Momentan läuft die tugapower mit ak131. Ohne xposed. Das lässt bei jeder rom, die rom irgendwann mal zicken. Also nur greenify und rechte entziehen.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Mmhhh.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Laufzeit unter Lollipop nicht zu frieden bin. Von anfangs, unter KitKat, 7h DoT an einem langen Uni Tag mit schlechten Empfang gepaart mit der Bahnfahrt und co. Bin ich mittlerweile unter Lollipop bei um die 4-5h DoT angekommen.
Ich werde mit der Laufzeit nicht warm. Egal ob Rechte entzogen oder nicht. Ob Greenify installiert. Irgendeine APP muss immer die Mobilfunkschnittstelle aktiv halten. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ziehen nachts im Flugmodus ominöse Dienste bis zu 30% am Akku.uploadfromtaptalk1426599174574.png

Dazu kommt noch dass "Google Dienste" mehr verbraucht als das Display. (Momentan nicht der Fall)
Selbst wenn das Mobiltelefon nicht aktiv genutzt wird, erfolgen ständig Wakelocks. Keine wakelocks geht wiederum auch nicht. Aber von dem genannten Projekt Volta sehe ich nicht viel an meinen Wakelocks und somit auch nicht an meiner Laufzeit.
Naja, das rumfummeln geht eben weiter bis ich endlich mal eine für mich annehmbare Laufzeit erhalte.
Ich sehe mich selten genötigt, mein "Leid" in Bezug auf Android zu klagen, aber mit Lollipop werde ich noch nicht froh.

Naja, aber man kann ein seit Jahren gereiftes KitKat (no pun intended) kaum mit einer bestenfalls beta-Version von Jellybean vergleichen. Warte doch mal ab, wie das mit OxygenOS bzw. CM12S Ende März laufen wird, dann sind die Werte viel vergleichbarer!