Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dacool schrieb:
Deine Play Dienste scheinen etwas durchzudrehen (sind viele Wakelocks). Vielleicht liegt es daran! Schau meine Screenshots an, ohne Flugmodus.
Ich hatte heute, über den Tag verteilt, noch wesentlich mehr wakelocks bei den Playdiensten, hab in der Nacht trotzdem nicht mehr als 1-2% Akkuverlust, wobei alles aktiviert ist, was zu aktivieren ist.
Jetzt hab ich aber nicht darauf geachtet, wie viele der aktuell 1600 Wakelocks am Tage entstanden sind, wo ich natürlich einen höheren Verbrauch habe und was davon in der Nacht passiert ist.

Insgesamt hatte ich heute 2,3% Akkuverbrauch pro Stunde, hab das Fon aber auch nicht sonderlich intensiv genutzt. War aber den halben Tag unterwegs damit.

Täglich grüßt das Murmeltier :D

Teils heftige Nutzung, allerdings ohne Spielen, meist Tapatalk / Chrome / Google Docs usw.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-05-23-18-02.png
    Screenshot_2014-08-05-23-18-02.png
    58,9 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2014-08-05-23-18-13.png
    Screenshot_2014-08-05-23-18-13.png
    25,1 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2014-08-05-23-18-23.png
    Screenshot_2014-08-05-23-18-23.png
    32,6 KB · Aufrufe: 243
Ich grüße auch noch mal.

14% über Nacht, mit deaktivieren Playdiensten.

Ich wiederhole Deaktivierte Playdienste, die haben Nix damit zu tun.

Es hat 98% Deepsleep...

Wo gehn die 14% hin...

Ich hatte anfangs auch mehr als 10% Verbrauch über Nacht. Festgestellt habe ich, daß der Empfang bei mir zu Hause teilweise so schlecht ist, daß es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Also habe ich das Handy nachts dort hingelegt, wo der Empfang besser ist und siehe da: gestern und heute Nacht nur jeweils 3% Verbrauch. Wlan und Bluetooth sind immer aktiviert.

ich habe über nacht ca 2-4% akkuverlust, alle datenoptionen sind aus, nur handyempfang und wecker sind aktiv.

und sonst hällt der akku locker 2 tage und nächte, und dann hab ich immernoch 20-30% über... lade dann aber voll...

Testweise nachts mal nur Edge aktivieren via *#*#4636#*#*. Edge Signal sollte stärker sein und akkudrain beobachten.

Das sind alles tolle Werte.

Bei mir verliert es die 10% im Flugmodus. Und 14% wenns normal über Nacht rumliegt.

Passen also 4% normal Verbrauch

Dabei habe ich aber sehr hohe Deepsleep Werte. Meist um die 98%

Irgendwas nuckelt am Akku, finds nur nicht. Und NEIN es sind nicht die Goggle Dienste!!!

Hmmm, ich glaube nicht das es das Problem ist aber sicherheitshalber frage ich. Startest Du das Gerät oft neu?

Ich hatte das Problem bei meinem THL T100s das das nach einem Reboot den Mediascanner neu gestartet hat und den ganzen ROM auf neue Mediales durchsucht hat. Das hat wahnsinnig am Akku gesaugt. Ob der Mediascanner läuft kannman mit Trickster Mod überprüfen.

Gruss,
MPC561

Nee, also oft würd ich das nicht nennen.

Alle paar Tage mal...

Trickster nutze ich schon lange, sagt auch nix Negatives. Scanning läuft nur auf Aufforderung.

Also, gestern dachte ich noch, bei mir ist alles in Ordnung, weil der Gesamtverbrauch ok ist.
Aber ich hatte über Nacht auch 11% Akkuverlust.
Woran es liegt, hab ich jetzt noch nicht schauen können, aber überrascht hat es mich schon.
Werde mich demnächst also auch mal auf Spurensuche machen.

Schon mal den dalvik cache geleert? Vielleicht bringt es ja was

Hat jemand von euch Battery Monitor Widget installiert und kann mir sagen, was da als Kapazität für den Akku angezeigt wird?

Ich habs mal schnell installiert. Es zeigt was falsches an. 1500mah

ebaqy2y5.jpg

kann niemals stimmen

Wahrscheinlich muss Mann sowieso erst mal den Akku leer machen und wieder auf 100% aufladen damit der wert für die Kapazität stimmt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Geh einfach in die Einstellung der APP dann auf Akku dann auf Kalibrierung dann auf akkukapazität und geb selbst 3100mah ein

Okay, danke. Dann scheint das wirklich ein Fehler in der App zu sein.

Über den Akku kann ich selbst mich nicht zu äußern, da es zu wenig getestet wurde.
Was ich aber sehr positiv finde ist der Ladestrom von 2,1 Ampere.
Das Ding läd sich im nu wieder auf und vermisse es bei anderen Handys.

Ich nutze seit drei Tagen die miui Beta und bin bis jetzt ganz zufrieden.kommt zwar an die Laufzeit von cm11s nicht ran, aber besser wie pa.

za7upuda.jpg
tuvure2a.jpg

Habe heute mal ziemlich genau von 25% auf 100% geladen. Hat exakt 1h45min gedauert mit dem orignal Netzteil und Kabel. :thumbsup:

hier ist nach abschaltung des wetterwidgets am sperrbildschirm, definitiv wieder alles im Lot.
heute nach einem kompletten Arbeitstag von 12 Stunden noch 75% restakku.
werde es für morgen nicht aufladen, so dass es wieder 2 Tage @ Work durchlaufen wird.

dümpelt jetzt aktuell mit aktivierten Bluetooth, wlan, u. natürlich nicht im flugmodus, mit einem verlust von ca.0,4% je stunde vor sich hin.