Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe das nicht. Habe bei "Standardmäßig aktivieren" und bei "Notification" beide auf OFF.

Soll ich unten, wo die Apps aufgelistet sind einfach "sperren", also das Schloss, was man sieht, zu machen?

Was soll das bringen?

Wie lange muss denn ein smartphone akku halten? Jetzt mal im ernst - ich finde das langsam wirklich extrem übertrieben und die suche nach der nadel im Heuhaufen.
Die laufzeit ist prima. Da läuft gar nix falsch. Mich irritiert höchstens die bildschirm an zeit und das leere empfangs symbol.Sieht aus, wie gar nicht benutzt. Wozu ist das opo dann da?

• Danke
Reaktionen: Mr Android, paddy_84, kassi und 5 andere
Hallo zusammen,

ich habe mal eine verständnisfrage, bei den Privacy Einstellungen, wenn ich den Play-Diensten die Berechtigung entziehe, den Ruhezustand zu ändern, habe ich das Problem, dass in der Akkustatistik das Gerät dauerhaft Aktiv ist.

Kann es sein, das dann durch irgendwas die Play Dienste den Ruhezustand akivieren, aber durch die Entzogenen Rechte diesen nicht mehr Deaktivieren können?

Bei der Funktion Autostart habe ich auch noch eine Frage und zwar bewirkt diese nur das der Dienst/App beim Starten des Gerätes nicht geladen werden, aber wenn man manuell den Dienst/App startet, dieses dann halt im Hintergrund läuft?

Die Funktion "aktiv lassen" verhindert, dass ein Dienst/App beim ausgeschalteten Bildschirm einen Wakelock schickt, welcher das Handy "aufweckt"?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Rockhound53:

Ich habe bislang überhaupt keine Probleme, obwohl ich seit Anfang an den Play Diensten die Berechtigungen für Ruhezustand ändern, Aktiv lassen und Autostart entzogen habe.

Gruß FAbi

@Fabipro: Wenn man den Play Diensten diese Rechte entzieht, bekommt man dann überhaupt Updates? genauso mit "aktiv lassen" und "Ruhezustand ändern", geht dann das OPO nicht in den Deep Sleep bei z.B. einer Updateinstallation von Apps?

Updates erhältst du weiterhin!

Bzgl. App-Updates haben die Play Dienste meines Wissens keinen Einfluss. Das läuft alles über den Play Store.

Wie gesagt, ich habe keine Probleme was zB Synchronisation, App Updates und Akku angeht.

Gruß FAbi

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Danke Leute.

lillyfee schrieb:
Wie lange muss denn ein smartphone akku halten? Jetzt mal im ernst - ich finde das langsam wirklich extrem übertrieben und die suche nach der nadel im Heuhaufen.
Die laufzeit ist prima. Da läuft gar nix falsch. Mich irritiert höchstens die bildschirm an zeit und das leere empfangs symbol.Sieht aus, wie gar nicht benutzt. Wozu ist das opo dann da?

Das war lediglich ein Test. Das Smartphone hat doch nicht lange gehalten. Das ist doch viel zu viel Akkuverbrauch im DeepSleep, oder nicht? Weil wenn ich nicht mal auf 5h DoT komme, dann ist ja da was faul.

Vorallem, wenn Google Play Dienste so einen hohen Verbrauch hat. Ich hab jetzt Apps wie Facebook, Google Play Dienste, Whatsapp, Messenger, tapatalk, GMX-mail-app, gmail, maps etc. bei "Aktiv lassen" und "Ruhezustand ändern" auf OFF gestellt, aber es hat sich nix wirklich gebracht. Jetzt dafür haben "Google-Dienste" einen hohen % Anteil vom Akkuverbrauch.

Was sind google-dienste nun schon wieder?

Mal ne andere Frage... Wie lange lädt euer opo?

Bis es voll ist :D
ca 2 bis 2,5 stunden.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Ich habe bemerkt das es bei mir mittlerweile 4-5std dauert... Das nervt extrem. Habe nur leider kein 2ten Adapter oder 2tes ladekabel von 1+...

Bei mir ca 2 Stunden
4 - 5 ist schon echt lang.

Eben, und das nervt mich dann schon sehr

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Zeigt es bei euch im lockscreen auch 2-3h an?

Kann ich dir erst morgen an. Normal schließe ich es an und schlafe.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Ich auch nur kommt es auch mal vor das ich es tagsüber lade. Und das ist dann schon verdammt lange

Dein opo geht dir tagsüber leer? :eek:

Nur wenn ich es die Nacht über nicht geladen habe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Gerade mal einen HTC Adapter genommen.. Und siehe da... 2h statt 5h Ladezeit.. Kann man den Adapter Iwo kaufen oder auf Garantie einen neuen bekommen?

Um das ganze mal bildlich da zu stellen uploadfromtaptalk1425852170900.jpg

Ich denke auf Zubehör wie Ladegerät und Kabel wirst Du auch die üblichen 6 Monate Gewährleistung haben. Wenn Da jemand mehr weiß, z.B. ob es eine längere Garantie von OnePlus darauf gibt, bitte um Infos.

Was Ladegeräte angeht habe ich bisher allerdings keine großen Probleme feststellen können, wenn Sie 2 A oder mehr haben. Was das Kabel angeht, sehe ich eher Probleme, dass scheint bei Dir allerdings noch zu gehen.

Bestell dir neues Akkukabel von 1+. ;)

Komme mir gerade bisschen vera***** vor.. Habe OnePlus angeschrieben. Was sagen die mir? Ich solle mein Handy zurück setzten und schicken mir eine flashall.bat... Bin mir relativ sicher das das nichts mit meinem Adapter zu tun hat :D

• Danke
Reaktionen: SaschaKH