Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe Cache reicht ja eh nicht, zum zurück setzen musst du noch Factory reset auswählen um alles platt zu machen.

So, da mein Akkuverbraucht nicht besser geworden ist, habe ich mir WakeLockDetector installiert, warum hat mir das keiner hier empfohlen?^^

Irgendwie ist "Android-System" die ganze Zeit über wach. Was ist dieser "DreamManagerService" denn?

Anhänge

• android-system.jpg
    android-system.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 271
dazu brauchst du keine app! steht alles unter akku -> verbraucher

Ne unter Akku -> Verbrauch, kann ich nicht erkennen wie lange etwas Aktiv war, nur schätzen mit %-zahlen.

Diese WakeLockDetector-App schreibt alles genauer auf.

Kennt einer ne Lösung? Was ist dieser DreamManagerService?

da tippst du mal drauf auf den balken mit der prozentzahl und dann siehst du auch eine zeit.

Ja, ich sehe hier nur 29min. als Zeit, obwohl es eigentlich länger Aktiv war. (Laut WakeLockDetector ja solange wie das Handy eingeschaltet war)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, das ist einfach ein Screensaver? Aber komisch es war AN, aber es wurde nichts ausgewählt, d.h. kein "Dessertebehälter", "Farben", "Fotorahmen", "Fototafel" und "Uhr". Wie ist das möglich, dass Daydram AN ist, aber nichts ausgewählt ist?

Wenn du noch nie damit was zu tun hattest kann es ein seltenes “Phänomen“ sein, da es im Hintergrund trotzdem läuft, da es ja 'an' ist oder nix deaktiviert ist.
Beobachte es & wenn's hilft gerne ein :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Mr Android schrieb:
So, da mein Akkuverbraucht nicht besser geworden ist, habe ich mir WakeLockDetector installiert, warum hat mir das keiner hier empfohlen?

Man könnte doch auch mal etwas lesen, hilft sehr oft. ;)

Den WakeLock Detector finde ich übrigens eine oft bessere App als Better Battery Stats, klar in BBS kan man mehr sehen, aber die Ausgaben von WLD sind viel kürzer und übersichtlicher. In vielen Fällen kan auch der Laie in zwei Minuten schon viel sehen und das reicht meist aus, wobei man bei BBS sehr oft schon etwas Hintergrundwissen braucht und auch mehr Zeit.

Grundsätzlich neige ich aber zu der Ansicht, dass man in weniger als zwei Stunden mit beiden, in wenigen Fällen viel sehen kann.

Ok, hier ein Update:
Android-System ist noch immer sehr Aktiv, obwohl DayDram off ist.

Anhänge

• android_system2.jpg
    android_system2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 286
So schnell ist der Wakelock nicht weg, Starte das Handy nachher einmal neu, lade es über Nacht komplett auf, und beobachte Morgen nochmal bis Abends
Eigentlich sollte er dann weg sein

Aso, das ist einfach ein Screensaver? Aber komisch es war AN, aber es wurde nichts ausgewählt, d.h. kein "Dessertebehälter", "Farben", "Fotorahmen", "Fototafel" und "Uhr". Wie ist das möglich, dass Daydram AN ist, aber nichts ausgewählt ist?

Krass, ist bei mir auch an, obwohl es immer aus war. Ich vermute, dass die neue Wetter-App (1Weather) der Übeltäter ist. Obwohl unter Daydream nur "Uhr" ausgewählt ist, befindet sich die genannte App ebenfalls in der Liste.

für mich sieht das aus als ob die komische app damit die DoT meint. die taucht in der liste sonst garnicht auf....das findet wohl keienr komisch hier??

DoT ist die Display-on-Time, also die Dauer, die das Display an war.

• Danke
Reaktionen: VanZan
canuck schrieb:
für mich sieht das aus als ob die komische app damit die DoT meint. die taucht in der liste sonst garnicht auf....das findet wohl keienr komisch hier??

Kommt bei mir überhaupt nicht in Frage, da ich laut Akku/Verbrauch/Display keine 3h DoT hatte, obwohl Android-System 3h anzeigte.

Ach du hattest das Display garnicht an!?

Wie kommst du darauf, dass ich das Display garnicht an hatte? Mein Beitrag sagt aus, dass ich das Display keine 3h an hatte. Es war so ca. 1h an.

@mr android
da komme ich drauf, weil das display bei dir als verbraucher nicht angezeigt wird!!