Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein OPO geht aber nur 44% in denn Deep Sleep, normalerweise sollte es über 70% gehen.

Wer hat diese goldene These aufgestellt? Es kommt auf so viele Faktoren an, so dass ich dir sagen kann: das ist völliger Unsinn.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Läuft das System sauber und im Flugmodus, ist es fast zu 100% im deep sleep :)

Wie FormelLMS schon sagte: es kommt auf unglaublich viele Faktoren an, weshalb es bei jedem unterschiedlich ist. Ich bin beispielsweise ein Effizienzfanatiker und halte mein Handy sehr sauber bezüglich Hintergrunddiensten und hatte bis vor kurzem weder Facebook noch Whatsapp drauf. Dazu automatische Steuerung von Wlan und Internet mit eigenen Tasker Skripten. Über 96% Deep sleep waren die Belohnung.

Jetzt habe ich Android Wear (Sony Smartwatch 3) und Whatsapp und, naja...bin glücklich, wenn ich 90% erreiche. Normal ist jetzt 85% bei aller Optimierung. Wenn ich jetzt noch GPS, Standortverlauf und Google Now aktiviere, wird es wohl noch viel schlimmer, ganz zu schweigen von Facebook.

Das ganze wird noch extremer, wenn man das Handy häufig an- und ausschaltet. Normalerweise laufen die Hintergrunddienste noch ein paar Sekunden weiter, bis sich das System schlafen legt. Wenn man alle paar Minuten aufweckt, addiert sich das extrem auf. Ich lasse mein Handy oft auch mal ein paar Stunden in der Tasche - vor allem dank meiner Smartwatch - und dann sind die Statistiken viel besser.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe seid zwei Wochen mein opo. Und habe folgendes Problem, wenn ich mein Handy über Nacht lade (ca.6std.) sollte es eigentlich voll geladen sein.
Ich hatte jetzt aber zweimal den Fall das dem nicht so war, und das Handy sehr heiß war.
Und das bereitet mir etwas sorgen, da ich Angst habe das dadurch irgendwas kaputt geht bzw. Im schlimmsten Fall es zu brennen beginnt wenn ich schlafe.

CM Version habe ich: 11.0-XNPH44S

@pogobi Und wie bringe ich es zum sauber laufen? ._.

Sauber und Laufen widersprechen sich. Entweder es ist ganz sauber oder es läuft was drauf. ;)

Wenn der Bildschirm an ist kannst Du schon mal keinen Deep Sleep haben.

Ich hab WhatsApp drauf, auch wenn ich es nicht viel benutze, gibt es halt doch Leute mit denen ich Kontakt halten will und wenn ich dadurch 1% weniger DS hab, ist mir das egal. Ich nutze G+ zwar nicht viel, aber doch fast täglich, dadurch gehen nochmal 2-3% DS runter. Meine Frau nutzt FB recht häufig und hat dadurch mindestens 10% weniger DS.

Nutzen ist Deep Sleep feindlich, also alles runter und kaum benutzen oder besser gleich ein billig Handy kaufen, da kannst Du noch nicht mal WhatsApp drauf haben aber dafür hält der Akku ewig. Ich denke bei einem 5,5" Bildschirm wird so eine Diskussion schnell lächerlich.

• Danke
Reaktionen: neodrei, RoggaRolla und kassi
ycps8kdyuv5.png

Jetzt ist aber wirklich was falsch

Das sieht so aus als ob du bei jeder WA oder FB Nachricht das Handy kurz anmachst, antwortest und wieder ausmachst. Das kostet mehr Saft als es ein paar Minuten am Stück zu benutzen. So kommt es ja nie in den deep sleep

Da kann ich @schnipper nur recht geben.

Zusätzlich kannst du mal folgendes machen:

Das handy im abgesicherten Modus starten
(Power Taste lange gedrückt halten - auf ausschalten lange tippen und reboot auswählen - oben steht "im abgesicherten Modus starten")

Wenn es dann gestartet ist, das Gerät eine Stunde unangetastet liegen lassen. Danach die Batteriestatistiken überprüfen, ob da was angezeigt wird.

Bei mir war es die Twitter App "Robird" welche in den Einstellungen nur "alle 15 Minuten refresh" hatte, aber eine komplette Leitung permanent offen gehalten hat. Da rechnet ja nun niemand mit.

Als Info: zu 50% liegt es an einer doofen installierten App, zu 30% an einer schlechten Verbindung und zu 20 % hat sich eine App oder die Play Services aufgehängt.

ACH DU HEILIGE KARTOFFEL, 90% DEEPSLEEP IM ABGESICHERTEN MODUS!!!

#edit Monsterbild entfernt.
http://www11.pic-upload.de/30.01.15/eveikl6p5vb.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Ich habe es nochmal ne Stunde gelassen. Im abgesicherten Modus geht nur 1% Akku in 2 Stunden weg. Warum nicht im normalen Modus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du da die ganze zeit dran rumfummelst ;)

Weil im Abgesicherten Modus nur die System Relevanten Prozesse geladen werden und im Hintergrund laufen, also läuft fast nichts im Hintergrund = mehr Deepsleep

Genau. Also weißt du nun, dass es an einer App liegt, die du installiert hast. Jetzt heißt es: der Reihe nach löschen. Ich habe immer fünf am Stück gelöscht und wenn es dann ging, wusste ich, dass es eine der fünf letzten war. Dann einzeln wieder rauf.
Das schaffst du.

Übrigens mit Volume down und Power gleichzeitig machst du einen Screenshot. Sieht dann besser aus.

• Danke
Reaktionen: sprint und xXKartoffelXx
Sehr gut das ihr so hilfsbereit zu ihm seid.

Finde ich auch! Ich glaube ich nerve die meisten schon. (._. )

• Danke
Reaktionen: sprint
Moin die Herren!

Ich darf ja nun auch ein oneplus one mein Eigen nennen :)

Ich finde zu einer Frage leider keine passenden Infos, vielleicht suche ich auch falsch!

Ich habe versucht das Telefon mit meheren unterschiedlichen Ladern und USB Kabeln zu laden, aber es passiert immer das gleiche:
Telefon meldet akustisch und visuell das es geladen wird, nach ca. 5 Sek hört es aber auf sich laden zu lassen.
habe es mit einem Lader mit fest verbauten Kabel versucht, mit einem Sony Netzteil das bei meinem Ultrabook dabei ist, auch mit dem Lader meines Nexus 5, immer das gleiche Problem, nur mit dem originalen funktioniert es.
Das kann doch nicht sein oder?

Nein, eigentlich funktionieren sämtliche Netzteile.

ach ne, dann hab ich ein defektes telefon :(

Das einzige was funktioniert ist wenn ich das Telefon an meinen Rechner anstecke, da läd es auch, das kann doch nicht sein?

SYNERGY schrieb:
Ich habe seid zwei Wochen mein opo. Und habe folgendes Problem, wenn ich mein Handy über Nacht lade (ca.6std.) sollte es eigentlich voll geladen sein.
CM Version habe ich: 11.0-XNPH44S

Benutzt du denn das original Ladekabel und das original Ladegerät? Liefen irgendwelche Spiele im Hintergrund die nicht sauber geschlossen wurden? Hat sich ein App festgefressen? Denn beim gleichzeitigen Laden und der starken Benutzung wird der Akku warm.