Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kartoffel, wer keine Lust hat, die letzten Seiten zu lesen, hat keine guten Aussichten, Hilfe zu erwarten.
da findest du nämlich mehrere hilfreiche Lösungsvorschläge.

• Danke
Reaktionen: m4soN und SaschaKH
Das sind aber 150 Seiten, jemand der länger dabei ist könnte es mir doch zusammenfassen...

Die letzten 15 bis 20 Seiten lesen reichen

RoggaRolla schrieb:
Luca, hatte dasselbe Problem. Android OS bei guten 50% in der Akku Anzeige und BBS hat bei mir auch No Data Connection angezeigt.
Geholfen hat
- Flugmodus
- "Google Play Store" + "Google Play Dienste" -> Beenden erzwingen unter APPS/Alle + von beiden Updates deinstallieren
- Hardware Neustart
- ab ins WLAN Netz und die beiden oder eventuell erst eins der beiden updaten + danach 15min warten
- Hardware Neustart
- eventuell nochmals eines/beide updaten + 15min nochmals warten
- Hardware Neustart
=> Akku beobachten und hoffentlich freuen :thumbup:

Shit Hilfe!!! Ich hab jetzt Play Store und Dienste beendet und updates gelöscht und neugestartet, jetzt funktioniert der Play Store nicht mehr!!!
Es ladet einfach nur, hilfe!!!

http://www11.pic-upload.de/28.01.15/hgwhtu7uhta2.jpg

Hier ein Bild davon, ich weis das passt hier jetzt nicht rein aber ich brauche dringend hilfe!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Puh, hab jetzt ne halbe Stunde lang tausend mal rebootet, beendet, daten gelöscht, deaktiviert, reinstalliert und sonst was, es funktioniert wieder, puh

Sowas scheint in letzter Zeit öfter mal vorzukommen. Hatte das Theater mit Google Play auch vor gut zwei Wochen. (Wollte eine neue ROM aufsetzen.) Es ging einfach nichts und ich hab alles mindest fünf mal probiert. Am nächsten Tag lief alles sofort.

Kartoffel, lass den Playstore mal ruhig eine Weile arbeiten, erläd im Hintergrund(!) seine neuste Version immer herunter. => WLAN Verbindung!

Okay. Heute Abend melde ich mich nochmal. War die Anleitung die einzige 'Lösung' hier? Habe die letzten 20 Seiten überfolgen und nur das gefunden

Gsam hast du überlesen?

Gsam? 0.o Ich habe nichts weiteres gelesen...
Jetzt gerade zieht Android-System 20%. Heute Abend wird es ja etwas genauer sein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Ahhhh Gsam, wurde mir jetzt auch im offizielen OPO Forum empfohlen. Habs mir runtergeholt, wie lange muss ich warten bis die Stats da sind?

Mindestens 15 minuten. In denen solltest du aber gar nichts machen.
Ein besseres ergebnis hast du natürlich, wenn es über nacht liegt.

Guck mal ob bei den 'Erweiterten WLAN Einstellungen' der Haken bei 'Erkennungsfunktion...' raus ist. Das hatte bei mir immer auf 1497 getaktet. Allerdings im Flugmodus.

Okay, habs ausgemacht, ich geh jetz penn, mal schaun wie es morgen aussieht.

BTW: Würde ein Zurücksetzen des OPO helfen? Ich würde es dann gerne direkt rooten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: Würde ein Zurücksetzen des OPO helfen? Ich würde es dann gerne direkt rooten[/quote]

Hast Du den Post von HansDet im orig. OnePlus-Forum nicht gelesen?
Du solltest Dir nicht zu viel Gedanken machen, beobachte alles in Ruhe.
So schlimm sehen die Werte wirklich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mag man denken 8% in 2 Stunden ist schon einiges, würde also bedeuten viel mehr als ein Tag ist nicht drin. Wenn man dann aber weiter schaut war das Display eine Viertelstunde an, WLAN auch die ganze Zeit an, und Du hast unter anderem wohl FB genutzt und einen Speedtest gemacht. So schlecht ist es dann schon nicht mehr, ich würde es mal mindest 8 Stunden beobachten und mir vorher noch nicht zu viel Gedanken machen.

Uhm, jede Messung von 100% auf 90% ist genau...garnicht aussagekräftig.
Lithium-Ionen Akkus dürfen nicht überladen werden, was dazu führt, dass die Akkuanzeige vom Hersteller "kreativ" umgedeutet wird. Ein Akku kann sehr schnell auf 90% aufgeladen werden, damit die Lebensdauer des Akkus aber nicht unnötig herabgesetzt wird, werden die letzten 10% sehr langsam aufgeladen. Weiter wird bei vollem Akku der Ladevorgang beendet und erst wieder begonnen, wenn sich das Handy unter (normalerweise) 95% entladen hat.

Während des ganzen Prozesses steht allerdings 100% in der Anzeige. Warum Hersteller es so handhaben, finde ich eigentlich leicht verständlich, so denkt der Besitzer nicht groß über die Feinheiten der Lithium-Ionen Technik nach und lässt den Akku einfach sein Ding tun. Das führt aber auch dazu, dass im Grunde keine Messung, die bei vollem Akku beginnt, wirklich glaubwürdig ist, da langsam bis zu 90% herunter interpoliert wird. Das entspricht mitnichten 10% der gesamten Kapazität.

Davon mal abgesehen: 2 Stunden mit 8% Verbrauch sind eine viel zu wenig Daten für irgend eine quantitative Aussage :)
Nach 5 vollen Akkuzyklen sieht das ganze dann schon glaubwürdiger aus.

• Danke
Reaktionen: xGojira und kassi
ok ich werde es heute versuchen! ich bin ganzen tag zuheise = fieber, in der nacht habe ich ständig getreumt über das problem, ich weis nicht ob es ein zusammenhang ist aber es ist irgendwie ein komischer zufall

Du machst dir definitiv viel zu viele Gedanken darum. Lass das Ding seinen Job machen. Du kommst mit dem Akku mindestens über den Tag. (es sei denn, du nutzt das Gerät durchgehend, weil du jetzt Fieber hast und Zuhause rum gammelst)

• Danke
Reaktionen: sprint und SaschaKH
Sehe ich auch so. Ist doch egal ob am Abend noch 10 Prozent oder 40 Prozent übrig bleibt oder? Ein Tag und mehr muss das Teil nicht können.
Finde cm11s ohnehin träge und Akku fressend und habe auf eine andere rom gewechselt. Find cm11s blöd.

Vermutlich wegen OffTopic... Eine PN könnte helfen ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Kokolastro