Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams schrieb:
.
Hier einige Bilder. Den Sprung im Verlauf erkläre ich mir so, dass sich das OPO irgendwann ausgeschaltet hat. Als ich es früh nicht aufwecken konnte, habe ich es zunächst an das Netzteil gehängt und erst einige Zeit später eingeschaltet.

So eine Entladekurve hatte ich, als ich meinen Chromecast eingerichtet habe. Die Chromecastapp hat das Handy auch wachgehalten und leergezogen. Deinstalliert und gut...vllt hilft das ja...

Ich habe kaum gespielt. Laufzeit war 1d 3h. Hab sehr viel in den Messengern geschrieben, Empfang war recht gut und Emails abgerufen, PlayStore nach Updates geschaut ... Ich komme immer ungefähr auf 8h und mehr ...

Heute bin ich positiv von der Laufzeit meines 1+1 überrascht worden. Bis zum Abschalten waren es über 8,5h DOT.

Zur Verwendung:
morgens 2h im Flugmodus und danach eigentlich in Dauernutzung.
>1h Netflix, hin und wieder Minispiele, WA, Browser, PDF Reader. Dazu fast eine Stunde ein Telefonat, bei dem der Bildschirm permanent an war.
GPS aus, WiFi an. Display auf Auto, allerdings war es den ganzen Tag düster und ich die meiste Zeit in Gebäuden.
Ich verwende CM11 M11 mit Root.
Normalerweise komme ich bei weniger Nutzung auf ~6h DOT.

Nach 2 Monaten Nutzung kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit der Laufzeit und vor allem der Zeit zum Aufladen bin. Auch ein Grund warum 2 meiner Freunde von einem IPhone und S3 aufs 1+1 gewechselt sind :)

PS Der Rotstich auf den Bildern kommt durch Twilight, nix kaputt ;)

Edith: Bilder

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422311846961.png
    uploadfromtaptalk1422311846961.png
    30,1 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1422311952569.png
    uploadfromtaptalk1422311952569.png
    24,8 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1422311959615.png
    uploadfromtaptalk1422311959615.png
    49,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neidisch auf dich! Werte von denen ich nur träumen darf, auch nach mehrmaligen Google play und Play-service Deinstallation der updates immer noch der battery darin durch Android OS.. 50% Akku in 1h display on-time.. Größtenteils WLAN an, nur whatsapp benutzt.. Hoffe mal, dass es sich beim großen update welches hoffentlich nächste Woche zu erwarten ist ändert, werde dann nochmal komplett neu starten.

Solche Werte hatte ich auch mkt Cm11S! Einfach nur stark! Mit CM12 kommen wir nicht mal annährend hin. Manchmal erreiche ich doch 7h bei einen Tag!

Was ich interessant finde ist, wenn ich das Handy auf der Arbeit kaum nutze, hat es am Ende genau so viel Akku, als wenn ich es viel mehr nutze. Also ist nicht der Screen der böse, sondern das Radio zieht am Saft. Das kann auch ein wenig davon kommen, dass der Empfang bei uns eher mau ist. Zuhause kam ich mit der nightly am Samstag auf 9h Screen on, gestern am Arbeitstag im Endeffekt auf 4,5. Der Unterschied ist schon krass.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
schnipper schrieb:
Nach 2 Monaten Nutzung kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit der Laufzeit und vor allem der Zeit zum Aufladen bin. r

Hmm wie ist denn die Ladezeit so ?
Hatte heute Nacht mein One zum ersten mal geladen. Von ca. 1 - 7.30 Uhr...
Ich schau aufs Display und sehe 97%.:confused2:

Wie kann sowas kommen ?

Bzgl. Ladezeit habe ich nie genau auf die Zeit geachtet, ich empfinde sie rein subjektiv gerade zw 1-80% als kurz.

Das der Akku bei schlechtem Empfang leidet kann ich bestätigen. Wenn ich in einem Haus bin ohne Empfang geht der Akku so schnell bergab als würde ich GTA SA spielen. An Orten an denen ich weiß, dass man kein Netz hat setze ich es deshalb meist in den Flugmodus.
Vllt löse ich das mal über Tasker, wenn ich ganz viel Lust habe.

An original Kabel und Netzteil sollte es in ganz knapp über 2 Stunden von 0 auf 100 sein. Im mittleren Bereich läd es mit bis zu 1800 mA und somit recht schnell. Ab ca. 90% wird es immer langsamer. Zumindest bei mir ist mit 98% Schluß bei Laden per USB, dass ist aber sowieso so langsam, dass ich es nicht mehr mache. (In 5 Stunden von 40% auf 90%) Mit schlechterem Kabel und Ladegerät, kann es auch locker mehr als doppelt so lange dauern, also mehr als 4 Stunden, über 6 Stunden ist aber schon extrem.

Bei schlechtem Empfang, geht der Verbrauch extrem hoch. Als Vergleich zum Samsung Galaxy S3, das meist mehr als doppelt so schnell leer ist. Mit dem richtigen Modem, lauft das unter schlechten Empfangverhältnissen aber fast schon genauso lange.

• Danke
Reaktionen: kassi
Ich glaube, das Problem haben die bei OnePlus vom Oppo übernommen. Das Find5 und das Find7 haben exakt das selbe. Wobei es beim OnePlus nicht ganz so extrem ausfällt.

Moin, ich weis nicht ob es schon gelöst hier wurde aber ich habe keine Lust 150 Seiten zu lesen. ._.
Also: CPU Spy sagt das mein OPO nur 30% in denn Deep Sleep geht, unter Einstellungen>Akku sehe ich das Android-System und Android OS Akku saugen, wie behebe ich das? Habe schon versucht Play Dienste zu löschen bzw Updates deinstallieren Rebbot und installieren, habe versucht unter Einstellungen>Datenschutz>Datenschutz>Erweitert>Google Play Dienste Ruhezustand und 'Aktiv lassen' zu Verweigern. Und ich habe die App GSeviceFix ausprobiert. Nichts hilft, bitte hilft mir!!!

ich hab gestern mein OPO nach der 1. ladung (Montag nachmittag) erneut laden müssen (>3,5h Display-An, Einrichtungsnachmittag (also viel Spielerei)
Hatte gestern aber nicht das Originalladeteil im Büro mit.
Standard Ladegerät (NICHT-Original-OPO mit Output von nur 1.2A) + Standard-Micro-USB-Kabel (NICHT Original-OPO)
Uhrzeit Prozent
11:00 24%
11:32 39%
11:54 50%
12:25 65%
12:49 76%
13:00 81%
13:27 92%
14:30 locker 100% (konnte vorher nicht zum Handy, da im Meeting)

beim Laden war Wlan immer an, ca. 3min Tel, bisschen surfen und rumklicken (paar min)
für die Größe des Akku glaub ich war die Ladedauer ganz ok, noch dazu wenn man beachtet, dass ich keine 2A Output am Ladegerät hatte (keine Ahnung, ob das Kabel das überhaupt drüber gebracht hätte)

Zuletzt bearbeitet:
@juergenh99 Das OPO ladet sich mit 2,1A auf. :)

@xXKartoffelXx
hab hab eh 2A geschrieben, die 1 nach dem Komma macht hier nicht die Welt aus :-D
Aber ja, da stimmt.
Das OPO kann aber natürlich mit der Power laden, wenn das auch das Ladegerät liefert - und mein gestern verwendetes schafft halt nunmal nicht mehr als 1.2A.

Achso. :D

Hat jemand Lösung für mein Problem?

Sinnvoll wäre Wakelock Detektor zu installieren das man nach einem halben Tag Mal genau sehen kann was im Hintergrund los ist.
Deine bisherigen Massnahmen sind unter Umständen der Absolute Schuss daneben.

Ich habe kein Root.

Zum Empfang/Akku, kann ich auch bestätigen! Macht mal Mobile Daten aus! So das man noch erreichbar ist! Das spart mir sehr viel Akku auf der Arbeit:D

Dann wird es schwer die Verbraucher vernünftig ein zu grenzen

Bitte hilft mir...