Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cosmic7110 schrieb:
geiler Scheiß, das ding ist keine 24 stunden alt und lässt sich dank dem Akku bug nicht mehr einschalten.

jemand n Tip?

Gibt keinen Akkubug, weder bei Google noch sonst wo ist was zu finden. Wenn es Dich neben aller Flucherei und Rumprollerei, die die Suche nach Beiträgen aus Deiner Feder zu Tage fördert, mal nötigt, auch mal was Nützliches beizutragen, dann poste mal einen Link zu Deiner Googlesuche.

Unmöglich, wie Du Dich aufführst.

Ich hab bei mir 44S am Laufen wie wohl die meisten und keine Probleme. Gibt ja auch noch Möglichkeiten, die man hat: Werksreset, neu flashen, anderes Ladegerät....irgendwie fehlt mir die Info, ob Du das schon versucht hast.

• Danke
Reaktionen: Fabi und Frank1978
Und der hat nichts mit Google zu tun. Hatte ich schon mal geschrieben , wurde aber Grundlos gelöscht.

Nicht grundlos. Du hattest glaub falsch verstanden,was gemeint war. Mit google war die google suche gemeint. Besser gesagt - er gibt bei google "akku bug" ein und findet dazu paar Ergebnisse.

Zum softbrick. Ich glaub nicht, dass das so gut zusammen passt.

• Danke
Reaktionen: TheProdigy und SaschaKH
Hallo,
leider muss ich mich auch an dieser Diskussion beteiligen.
Ich habe das OP erst seit einer Woche, bin also noch am Entdecken. Nun musste ich schon 2 mal Folgendes beobachten, gestern hatte ich es noch weggedrückt, heute aber das gleiche Problem.

Da ich nachts keinerlei Funkempfang haben möchte, stelle ich WLAN und Netzempfang (D2) aus. Das mache ich mit MyProfile, indem ich darin den Flugmodus(Root) aktiviere. Mein OPO ist gerootet, ansonsten aber noch Stock.

Heute morgen war der Akku völlig leer. Bei meinem alten Samsung war der Display der Akkufresser, hier aber Android OS.
Wie sollte ich rangehen um zu ermitteln, wer mir so viel Energie saugt?

Wenn ich den Flugmodus nicht aktiviert habe, scheint es keine Probleme zu geben, ich komme jedenfalls gut über den Tag.
Hier einige Bilder. Den Sprung im Verlauf erkläre ich mir so, dass sich das OPO irgendwann ausgeschaltet hat. Als ich es früh nicht aufwecken konnte, habe ich es zunächst an das Netzteil gehängt und erst einige Zeit später eingeschaltet.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-17-12-49-41.png
    Screenshot_2015-01-17-12-49-41.png
    70,8 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2015-01-17-12-49-52.png
    Screenshot_2015-01-17-12-49-52.png
    47,4 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2015-01-17-18-42-51.png
    Screenshot_2015-01-17-18-42-51.png
    47,9 KB · Aufrufe: 291
Lösch die App und nimm die internen CM11s Profile und teste es damit.
Jede extra App bedeutet meist nur extra Probleme, zumal das Profil "recht einfach" ist.

Naja, ich bin eigentlich auch dafür, je weniger Fremd-Apps, um so besser. Aber damit lassen sich aber keine Programme starten oder beenden, z.B. bei Fahrzeuge: starte Navigon, beende MPE.

Lösche doch vllt auch einfach mal die Caches, hatte bei mir auch schon geholfen, aber wie das sieht schon übel aus

Hast du schon einmal als Vergleich versucht, den Flugmodus manuell zu aktivieren? Wenn das Modem bei voller Leistung funkt und nicht wie eigentlich gewollt deaktiviert ist, wäre der Verbrauch plausibel....

Erst mal vielen Dank allen, die mir helfen.
pogobi schrieb:
Hast du schon einmal als Vergleich versucht, den Flugmodus manuell zu aktivieren?...
Ja, das habe ich von gestern auf heute gemacht: In 10 Stunden Ruhe 2%, ich denke, das ist wunderbar. Ich werde es heute noch mal per App machen lassen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es direkt an der App liegt. Mein SGS+ hatte ich auch damit gesteuert und hatte damit nie Probleme.
Ich habe WakelockDedector installiert, werde mich aber erst mal damit beschäftigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Saugt mir doch glatt den Akku leer, jemand eine Lösung? Soft- & Hard-Reboot sowie Google Play Store (?) Cache schon geleert :-(
Bin auf der 44er mit Root, original Kernel, Profile aktiviert...
http://abload.de/img/screenshot_2015-01-21eek7b.png
http://abload.de/img/screenshot_2015-01-21l5k5h.png

=> Android OS saugt 50% meines Akkus und lässt das OnePlus One die ganze Zeit aktiv :D

EDIT: zweiter Screenshot, was bedeutet "no data Connection" ?
hab die Updates vom Playstore und den Play Diensten entfernt, Neustart, Updates instaleirt, Neustart und nun schauts beer aus laut Akku Anzeige, doch "no data Connection" ist immernoch auf 100% ?

Zuletzt bearbeitet:
'No data connection' heißt ja eigentlich nur jegliche Verbindung ins mobile Netz mit Daten-Austausch getrennt/offline.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Es könnte in dem Fall eventuell heißen das es keine Verbindung bekommt aber ständig versucht, deswegen auch kein Deep Sleep und somit hoher Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Melde mich auch mit einer Frage zu diesem Thema zu Wort.

Mein 1+1 hat derzeit leichte bis akute Akku Drains bezüglich von Android OS und System, häufig liegt der Verbrauch über dem Verbrauch des Displays. Habe jegliche Gesten schon aus Angst, dass sie schuld seien deaktiviert. Jedoch sind diese nicht der Kern des Problemes, ich habe mir bereits BBS runtergeladen. Dort kommt zum Vorschein, dass 34% der Laufzeit mit "Awake" durchlaufen wurden, und das Handy zu 52% No Data Connection bzw No or Unknow Signal hatte. Habe mich bereits auch mit dem Thema auseinander gesetzt, Google+ Deaktiviert sowie bezüglich Play Dienste die aufgezählten Dinge angewendet. Hat jemand einen Tipp? Kann mein 1+1 nicht in den Deepsleep aufgrund der No Data Connection? Ist es wohl an der Zeit Eplus den Rücken zuzuwenden?
Mein Gerät läuft auf dem letzten Update der 44s Version!

Danke und Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Luca, hatte dasselbe Problem. Android OS bei guten 50% in der Akku Anzeige und BBS hat bei mir auch No Data Connection angezeigt.
Geholfen hat
- Flugmodus
- "Google Play Store" + "Google Play Dienste" -> Beenden erzwingen unter APPS/Alle + von beiden Updates deinstallieren
- Hardware Neustart
- ab ins WLAN Netz und die beiden oder eventuell erst eins der beiden updaten + danach 15min warten
- Hardware Neustart
- eventuell nochmals eines/beide updaten + 15min nochmals warten
- Hardware Neustart
=> Akku beobachten und hoffentlich freuen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: docadams
Ich habe eine super Screen On Time hingelegt. Der Wahnsinn...

Anhänge

• 1422005136511.jpg
    1422005136511.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 271
Sehr informativ!
Flugmodus an und bei min. Helligkeit einfach hingelegt??

• Danke
Reaktionen: defyo
Nein. Auto Helligkeit und kein Flugmodus.

Er meinte es leicht ironisch - um uns ein Bild der Ergebnisse machen zu können, sind ein paar Screenshots mehr notwendig. Bspw. von der Gesamtlaufzeit aller Komponente, damit ließe sich urteilen, in welchem Rahmen du das Handy genutzt hast (was scheinbar kaum der Fall war, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf )

• Danke
Reaktionen: indian66