Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie alt ist das Gerät ?
Da muss nichts kaputt sein !
Mein OnePlus ist jetzt 5 Tage alt, der Akku hat sich nach 5 Tagen jetzt richtig mit dem System eingespielt. Anfangs hat der Akku auch langsam geladen bzw. es war bei 95 - 97% Schluss.
Jetzt lädt mein Akku bis 100% ! Habe es heute morgen um 4 Uhr mit 100% vom Ladegerät (original) abgenommen und habe jetzt immer noch 98% . Obwohl ich mich in den Niederlanden mit Datenroaming usw. aufhalte.
Als Tipp, installiere dir Snapdragon Battery Guru.
Probiere es aus.

Gruß

Meins ist von Juli.

Also ich habe es schon komplett entladen lassen und dann voll aufgeladen. 2 Tage Später hatte ich das selbe Problem.

Wenn ich morgens das Phone vom ladekabel abziehe und es nicht voll ist, gehe ich zur Arbeit und da läd es dann (anderes Netzteil) voll.

Allerdings denke ich nicht das es am Ladegerät liegt, eher am Akku.
Aber ich versuche mal ein anderes zu Hause.

Und? Hat sich dein Problem erledigt? Wäre natürlich ärgerlich wenn der Akku kaputt wäre.

Das kann ich frühestens in einigen Tagen sagen, da es nicht immer Auftritt

Ich bin echt begeistert von der Akku Laufzeit. 1 Tag und 9,5 h in Betrieb. Displayzeit 5h. Und noch 42% Rest im Akku.
Habe display Helligkeit auf auto.
WLAN 19h aktiv. 8 min telefoniert.

Seltsam bei mir sieht es irgendwie nicht so gut aus. Habe jetzt diverse ladezyklen hinter mir und kann sagen das die Akkulaufzeit meines Xiaomi MI3 besser war.
Ist das bei mir alles normal? Kann mal jemand drüber gucken?
2d4817dc92b54df037639ebcb699fd80.jpg
0a398fe7d657ba75f3e8073b8debc199.jpg
8707126e5219003ba1f4d4d5ed385d25.jpg

Dein Mobilfunkempfang zieht wohl stark am Akku.
Hast du viel telefoniert? Oder nur ein schlechtes Netz?
Der Balken für den Empfang ist ja bei dir immer grau-gelb, alte kein so guter Empfang.

Falls es bei dir in der Umgebung kein oder Kaum LTE gibt, schalte dieses doch mal aus.. Dann sucht er nicht nach LTE

Ich habe D1 netz und in den Einstellungen auf 3G gestellt. Also denke ich kein LTE an oder? Sonst wüsste ich nicht.

Anhänge

• 2015-01-15 15.09.00.jpg
    2015-01-15 15.09.00.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 314
  • 2015-01-15 15.09.08.jpg
    2015-01-15 15.09.08.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 285
  • 2015-01-15 15.08.51.jpg
    2015-01-15 15.08.51.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 308
Ja sind auch 25% Zeit ohne Signal also 24/4 -> 6 Stunden Netzsuche

sprint schrieb:
Ich habe D1 netz und in den Einstellungen auf 3G gestellt. Also denke ich kein LTE an oder? Sonst wüsste ich nicht.

Also ich nutze auch D1 !
Bei mir im Einstellungspunkt -Mobilfunknetze- -Bevorzugter Netzwerktyp-
habe ich die Auswahl zwischen : LTE (Empfohlen) , 3G und 2G .
Ich nutze den Punkt 3G .

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

buddelman schrieb:

Das klingt gar nicht gut.
Mein OnePlus One ist laut Datum auf dem Aufkleber auf der Verpackung vom 28.12.2014 .
Ich habe im Netz gelesen, dass sehr viele Besitzer eines OnePlus One über schlechten bis sehr schlechten Empfang berichten.
Ich muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit dem Akku oder dem Empfang habe.
Habe durchgehend stabiles Netz und einen vollen Empfang.
Ich frage mich wie es zu solch gravierenden Unterschieden kommt.:unsure:

Du nutzt d1. Das ist so oder so ein sehr starkes netz. Zudem kannst du uneingeschränkt lte nutzen.
Mit o2 verträgt sich das opo allgemein nicht ganz so toll. Abgesehen vom lte. Viele, ich auch, sind nicht um ein anderes modem gekommen.

Ich habe auch guten Empfang, also habe nicht beobachten können. dass Mobilfunk viel Akku verbraucht.
Meine Hauptsimkarte für Gespräche ist 1&1/Vodafone

Habe keinen LTE Vertrag, nutze es also auch nicht. Und wenn ich daheim bin gibt es sowieso kein LTE Netz.
Den Schieber "Mobilfunknetze" (doofer Name) habe ich deaktiviert, er regelt ja nur, ob eine Datenverbindung aktiv sein darf.

Bevorzugter Netzwerktyp steht auf "LTE (empfohlen)"

lillyfee schrieb:
Du nutzt d1. Das ist so oder so ein sehr starkes netz. Zudem kannst du uneingeschränkt lte nutzen.
Mit o2 verträgt sich das opo allgemein nicht ganz so toll. Abgesehen vom lte. Viele, ich auch, sind nicht um ein anderes modem gekommen.

Welches Modem empfiehlst du für o2?

Merci für den Tipp! Allerdings bin ich auf 44s, und damit läuft find 7 wohl nicht.

Find 7 auf 44S führt unter Umständen zum Bootloop

buddelman schrieb:
Du hast es erfasst.

Frank1978 schrieb:
Das klingt gar nicht gut.
...
Ich habe im Netz gelesen, dass sehr viele Besitzer eines OnePlus One über schlechten bis sehr schlechten Empfang berichten.
Ich muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit dem Akku oder dem Empfang habe.
Habe durchgehend stabiles Netz und einen vollen Empfang.
Sorry aber das sagt mir nur das Du wohl D-Netz hast oder Dich fast nur in Gebieten aufhällst die recht guten Empfang haben. Wo halt kein Signal ist nützt Dir auch das beste Modem nichts.

Bin jetzt total zufrieden mit meiner Akkulaufzeit.
Future Rom 44s mit Boeffla Kernel, kein Undervolting oder Overclocking.
Govenor zzmove
Profil zzmove optimal
Sd Speicher Zen
Hotplug zzmove native Hotplug
Und immer noch ca 49000 Antutu
Gruß C53

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421480123470.jpg
    uploadfromtaptalk1421480123470.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: sprint