Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben.. Fragen kostet ja nichts... Und man muss den Versand meines Wissens auslegen und bekommt ihn dann erstattet..

Hab mein iPhone 4s damals auch wegen einem defekten Akku eingeschickt.. Nach einem 3/4 Jahr :)

Apple ist bei sowas auch bekanntermaßen Verdammt Kulant

Fabi schrieb:
Und man muss den Versand meines Wissens auslegen und bekommt ihn dann erstattet.

Genau das ist fraglich, einige senden es eben nicht mit der normalen Post/DHL, sondern lassen es abhohlen. Wenn Du es dann schon gesendet hast, kann es sein das Du auf den Kosten sitzen bleibst oder sie nur teilweise erstattet bekommst. Kann auch wegen Versandversicherung wichtig sein.

Das ist in deren FAQ nicht genau ersichtlich.. Aber vor dem Zurücksenden muss man eh erst ein Ticket bei denen eröffnen.. Da kann man das ja locker erfragen.

Das man versichert sendet sollte ja klar sein.. Gibt für Auslandssendungen ein gutes Portal. (mache jetzt lieber mal keine Werbung)

@Twipster

Vielleicht ist bei dir auch einfach die Akkuanzeige durcheinander. War bei mir auch so. Nach dem Aufladen war das Telefon einen halben Tag auf 100% und bei 40% ging es aus.

Geholfen hat den Akku komplett leergehen zu lassen, dann ausgeschaltet die Nacht laden zu lassen (6h+). Danach stimmte die Akkuanzeige wieder.

Link zum OnePlus bugreport: https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-1850

Melde mich dann auch mal. Mein Akku hält jetzt 2 Tage. Bin jetzt noch bei 38% . Kann mich wirklich nicht über die Leistung des Akkus beschweren. Allerdings lädt mein Akku aktuell nur bis 97% . Keine Ahnung wieso . Vielleicht ist das Handy noch zu neu und der Akku muss sich noch kalibrieren.

Wirklich kalibrieren gibt es bei Android nicht, die Werte werden anhand der Spannung des Akkus bestimmt. Was sein kann ist das er durch das Ladegerät nicht zu 100% voll geladen wird.

100% schaffe ich problemlos mit dem original Ladegerät oder einem anderen das auch 2 A liefert, das aber nur mit dem original Kabel. Per USB lädt es nur sehr langsam und auch nur bis gut 90%. Andere Ladegeräte und Kabel schaffen es nur teilweise bis 100%, oft auch nur bis 96%, da tut sich auch nichts mehr wenn ich es dann noch eine Stunde dran hängen lasse. Dies kann man auch nachmessen, da fliest wirklich nichts mehr.

Mein Problem scheint schlimmer zu werden. Heute ist der Akkku von ~60% auf 16% runtergrauscht innerhalb von 1,5h im Flugmodus :( Ich habe es also eher zufällig noch gesehen bevor es aus gehen würde. Hab dann heruntergefahren und später neu geladen.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2015-01-12-23-15-24.png
    Screenshot_2015-01-12-23-15-24.png
    17,4 KB · Aufrufe: 445
  • Screenshot_2015-01-12-23-16-39.png
    Screenshot_2015-01-12-23-16-39.png
    28,7 KB · Aufrufe: 481
Oh. In der zeit gab es auch keinerlei empfang.

Ich war im Flugmodus, da wird jeglicher Empfang abgeschaltet :sad: Und trotzdem dieser Verbrauch.

Wieso nutzt man den Flugmodus? Den Sinn begreife ich immer noch nicht

Weil ich in einer Turnhalle war in der absolut kein Empfang ist. Um Akku zu sparen und um das Gerät nicht herunterfahren zu müssen, bin ich in den Flugmodus. So sucht sich das Phone nicht "tot". Basisstation suchen verursacht soweit ich das mitbekommen habe einen ausschlaggebenden Drain des Akkus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmals !

Sagt mal, wie schaffe ich es den Akku zu 100% voll zu laden ?
Bei mir ist bei 97% Schluss und es wird kein weiterer Strom gezogen.
Will da auf Nummer sicher gehen und einen Defekt ausschließen.
:ohmy:
Sorry falls dieses Thema schon einmal war. Habe die Suche nicht eingesetzt.

Hi Frank1978,

wie lange hast du das Gerät nach Erreichen der 97% noch am Ladegerät? Denn gegen Ende (Ich weiß den genauen Stand leider nicht auswendig.) lädt es deutlich langsamer - ich glaube um den Akku zu schonen.

Nutzt du das originale Netzteil / Kabel?

Hi neodrei,

ich nutze das original Ladekabel. Habe den Akku 7 Stunden geladen um es zu testen.
Habe auch schon ein Ladegerät von Samsung genutzt. Hierbei ein gleiches Ergebnis von 97% erzielt.

Dies stört mich dann doch schon etwas.

Kannst du es mal ausgeschaltet über Nacht laden lassen, am besten wenns leer war? Da wurde ja schon paar mal berichtet, dass das manches Problem wegzaubert.

Genau dies habe ich gemacht. Der Akku war komplett leer und es ist runtergefahren. Ladegrät dran und Stunden geladen.
Ergebnis : 97%

Bist du mit CM11S unterwegs? Oder hast du eine andere ROM installiert?

Bin da leider dann auch überfragt, denn Tools wie z.B. Battery Calibtraion funktionieren ja nur, wenn man den akku komplett aufgeladen hat...

Bin normal mit CM11S unterwegs. Nix gerootet :biggrin:
Funktioniert die Battery Calibtraion auch ohne Root ?
Trotzdem danke.

Abstecken, einen Augenblick warten, wieder anstecken - ggf. wiederholen. Das hat bei mir bisher immer geholfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: