Der Akku-Thread zum OnePlus One

  • 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt schwer nach einem Wake-Lock, auf jeden Fall nicht normal.
 
Ich bin mit original Rom und standard Kernel sehr zufrieden. Über Nacht nur 1% verloren. Sieht man in der Zeile unter dem Akkusymbol, da steht 0,3%/Stunde.
b780bededff0038a6e19c70b8ba30ffe.jpg
 
Es ist aber auch nicht ungewöhnlich das er am Anfang mehr Prozente verliert. Wenn man gut über den Tag kommt ist doch alles gut ;)
 
Maccool66 schrieb:
Heute morgen habe ich 100 Prozent gehabt. Und nach nicht etwa 2 h ohne etwas groß zu machen ( 17 min Musik gehört und kurz etwas auf den Rechner nachaddiert) und schon lag ich bei 85 %Akku. Dabei stand im Verbrauch ganze 73% Akku nahm das Display ein. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Sollte ich mit dem original Ladegerät das Teil aufladen?

Wenn das Display dabei deutlich über eine Stunde, vielleicht sogar die ganze Zeit, an war, kommt es hin, da brauchst Du nicht mehr viel zu machen und somit kommt der hohe Verbrauch des Displays auch hin.

Welches Ladegerät Du verwendest ist meist nicht entscheidend, es mag halt nur langsamer sein. Ich hab auf der Arbeit noch ein altes liegen mit 700 mAh, das geht auch, dauert halt nur ewig.
 
Leider war das Display gerade mal etwa 40 min glaube ich an. Jetzt um 15:20 ist das Display 2 h und 9 min an gewesen und der Akku liegt bei 54 % :ohmy:.

Finde ich ganz schön schwach ! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diesen DoT Zeiten sind das, in meinen Augen, keine ungewöhnlichen Werte (Je nach Nutzung)
 
In dem Rahmen bewege ich mich auch. Das ist immer noch mehr/besser als die meisten Handys die ich bisher hatte...
 
Ok? Dann bin ich wohl etwas zu verwöhnt ;). Danke ich behalte es im Auge . Ich kann Euch haben Gelegenheit weitere Infos geben,wenn Ihr mögt
 
Um mal ein Beispiel zu geben, wie schnell der Verbrauch variieren kann: Ich habe mich nötigen lassen, Whatsapp zu installieren und dann auch noch Facebook Messenger und zack, tausende Wakelocks pro Tag. Hab es nach einer Woche einfach nicht mehr ausgehalten und die beiden apps mit greenify deaktiviert, sobald ich sie nicht brauche....
Weiterhin habe ich, nach einem Umzug, wesentlich schlechteren Empfang und das nagt auch sichtbar am Akku.

Je nachdem was man mit dem Gerät macht, kann das halt auch in einem halben Tag schon fast leer sein.
 
Ist ja nicht so das ich noch nie mit android zu tun hatte. Aber manchmal ist es extrem... So wie heute halt
Meinst du ich sollte auch Greenifity (Root-Rechte voraus gesetzt?!)
installieren & denn WHat App lahm legen ?
 
Also, ich finde die Akkuverluste auch bei deiner Displayzeit als zu groß.
Allerdings, ich nutze tatsächlich auch Greenify und da ist es natürlich gut möglich, dass ich deswegen auf wesentlich bessere Werte komme.

Wie lange hast du das One denn schon?
Manchmal hab ich auch nen komischen Tag mit relativ hohem Akkuverlust. Das sind aber nur seltene Ausnahmen, wenn sich offenbar irgendwas aufhängt.
Vielleicht ist das bei dir heute auch der Fall gewesen?
 
Gerade mal n Monat. Hab es Original von der Hersteller Seite aus erworben.
 
Wenn du Root hast, versuch mal das 'Ultimate Kernel Cleaning Script' oder im TWRP nen Wipe Cache & Dalvik.
Such außerdem mal nach 'BetterBatteryStats XDA Edition' & lass uns am Ergebnis teilhaben!
 
Ich habe Kein Root. Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Ich würde euch ja mal dir Grafik zeigen, aber wie mache ich das?
 
Wie beschrieben bei Google nach 'BetterBatteryStats' suchen, installieren & bevor du es an den Strom hängst Bildschrimfoto von den 'Wakelocks' machen. Da steht dann was das O+O auf Trap hält.
Vielleicht laufen aber auch nur zu viele Programme im Hintergrund z.B. wenn du sie nich beendest & nur über 'Home'-Taste zurück gehst.
 
zu WhatsApp:
Ja das erzeugt WakeLocks, aber so wild ist das auch nicht, bei mir ist das so ungefähr einer alle 30 Minuten, kann ich mit leben. FB ist da wohl schon deutlich stärker, hab ich aber nicht und G+ ist da wohl deutlich sparsamer.

Zu meiner Akku-Statistik hab ich schon mal Bilder veröffentlicht in https://www.android-hilfe.de/forum/...-oneplus-one.582154-page-58.html#post-8197174 und gar zu viel hat sich da nicht dran geändert.

Hier mal ein aktueller, in 36 Stunden runter auf 35%, also da hätte ich auch 2 Tage und vielleicht sogar 8 Stunden DoT geschafft:
Boeffla-Kernel CM11s, zzmoove - battery yank, noop, 268-1958 MHz, UV light, Touch Boost 1190 MHz
Selbst wenn die Werte ein ganzes Stück schlechter wären, würde das locker reichen und in der Zeit war DoT wirklich recht hoch. Das Einzige an Stromsparmaßnahmen das wirklich klar was bringt, ist das runter takten auf 2 GHz. So kann ich da wirklich keinen Leistungsverlust feststellen und man könnte auch locker noch weiter runter gehen aber dann ruckelt es bei dem einen oder anderen Spiel doch mal oder ich müsste halt immer wieder hoch- und runter-takten und solange der Akku so lange hält, sehe ich das nur sehr bedigt als sinnvoll an.
 

Anhänge

  • 2015-01-05 05.05.30.jpg
    2015-01-05 05.05.30.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 348
  • 2015-01-05 05.05.41.jpg
    2015-01-05 05.05.41.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi
Hallo Leute,

ich habe seit neuesten massive Akkuprobleme. Das OPO hielt bei meiner Nutzungsart so ca. 3 - 4 Tage mit einer Ladung. Dann einmal ist es mir "hard" ausgegangen weil der Akku leer war, also 1-2% laut Anzeige. Jetzt ist es so, dass das OPO einfach ausschaltet und zwar schon bei einer Akkuladung lauft anzeige von um die 40%. Das passiert dann immer wenn ich gerade was mache, also das Gerät "an" ist.

Das ist jetzt auch schon häufiger passiert bzw. passiert das jetzt regelmäßig. Ist der Akku defekt? Es lädt ganz normal, allerdings etwas schnell.

Ich habe den Akku immer bis 100% über Nacht geladen, aber da es ein LiPo ist und die Ladeelektronik dann abschaltet, sollte das ja kein Problem gewesen sein. Verbraucht habe ic hdie Ladung immer so bis 20 oder 15%, bis auf dieses eine mal.

Unabhängig vom direkten Topic in dem Post, ist das hier die Lösung?
Lösung: OnePlus One-Akku lädt sich nicht mehr auf | Macusercom

Generell frage ich halt was ich jetzt machen kann. Nach einem halben Jahr das Phone entsorgen finde ich nicht sinnvoll, zumal mir das Gerät sehr gut gefällt und ich bald dann eigentlich auf Lollipop umsteigen wollte.

Falls der Akku defekt ist, wo kann man einen neuen Akku bestellen? WIe man den wechselt, habe ich schon in einem IFixit Teardown gesehen. Sollte machbar sein.....

Was ist das Problem an meinem Gerät?
 
Wenn das Gerät ein halbes Jahr alt ist, dann schick es doch ein? Der Versand nach GB kostet wahrscheinlich weniger als ein neuer Akku und ich glaube, dass sie dir den Versand sogar erstatten..
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Da ist was dran, allerdings auf Akkus hast Du nur ein halbes Jahr Gewährleistung. Wie das allerdings beim O+O ist kann ich Dir nicht sagen, da der Akku nicht wechselbar ist (vom einfachen User). Wenn es auf Gewährleistung geht, musst Du eigentlich keinen Versand bezahlen, aber erst dort anfragen bevor Du was sendest.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
500
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
714
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.960
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten