Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich merke keinen großen Unterschied zw. 4.4 und 5.0 - immer so 2-3 Tage Laufzeit. Weder deutlich besser noch deutlich schlechter...

Bei mir läuft Lollipop erst ordentlich seit ich den AK Kernel nutze, die DarkoBase mit Stock Kernel war im Vergleich zu KitKat sehr viel schlechter.

Ich vermisse ein wenig das experimentieren oder auswerten von den Einstellungen aus den Leistungsprofilen - grad beim Stock.
Ohne alles durch zu kramen: auf Seite 132 sind ein paar Statements.

Hatten wir vor ner Weile schon mal... ROM neu aufspielen hatte dem Kollegen geholfen.

Habe mein One+ gestern zum ersten Mal nen ganzen Tag laufen lassen, hab's diese Nacht in den Flugmodus bei ca.88%. Vorhin aufgeweckt & geschockt sehn müssen, dass nur noch 30% Akku. BBS installiert, liess sich abernicht ausführen.
Erste Fehlermeldung "Google Analytics" - hab ich aus geschaltet, & dann noch irgenwelche Probleme mit Miui-Settings "allow to turn them off, making Miui incompatible with android standards".
Akku-Statistik sagt Android OS, laut CPUSpy mit 1497Mhz in 8Std..

Welche ROM?
Was gemacht?
Infos!!!

Also im Text steht MIUI

Drei Posts drüber steht 'Stock', ist ne Fehlermeldung beim öffnen von BBS.
Nix gemacht, Nacht's im Flugmodus, erster Tag in Nutzung.

Fabi schrieb:
Hatten wir vor ner Weile schon mal... ROM neu aufspielen hatte dem Kollegen geholfen.

Dirty Flash oder Clean Flash?

Zdon schrieb:
ich habe das Problem gelöst warum mein opo sich immer bei 20 Prozent abgeschaltet hat. Habe das Rom einfach neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder

Hat er leider nicht dazu geschrieben, aber du kannst ihm ja mal eine freundliche PN schreiben..

Meine Vermutung liegt aber bei Clean.

Hi,

ich wollte nur mal eine Rückmeldung zu meinem Akkuproblem geben. Um die Akkustatistik des 1+ wieder herzustellen, muss man das 1+ komplett leer gehen lassen und im ausgeschalteten Zustand für 12h am Ladegerät lassen. Die längere Ladedauer ist wirklich sehr wichtig! Ich hatte das 1+ vorher schon mal im ausgeschalteten Zustand geladen, jedoch keine 12h gewartet und das Problem bestand weiterhin. Erst nach 12h am Ladegerät war die Akkustatistik wieder im Normalzustand. Ein erneutes flashen der ROM ist als nicht zwingend nötig.

Hier nochmal die eine Kurzerklärung:

1. Gerät voll aufladen (ob das zwingend nötig ist weiß ich nicht, aber so habe ich es gemacht).
2. Warten bis das Smartphone leer ist und sich von selbst ausschaltet (Mit der Stability Test App und maximaler Displayhelligkeit beschleunigt sich der Vorgang, wenn man nicht so lange warten möchte)
3. Dann einfach das One im ausgeschalteten Zustand für mindestens 12h an das original Ladegerät hängen.
4. Nach Ablauf der Zeit Ladekabel abziehen und das One einschalten.

Nun sollte die Akkustatistik wieder stimmen.

Gruß EinsteinXXL

• Danke
Reaktionen: old-henry
Klinkt sehr interessant aber wo soll diese wohl OnePlus One spezielle Akkustatistik gespeichert sein? Die normale batterystats.bin von Android kann es wohl kaum sein.

Wenn ich das wüsste. :winki: Keine Ahnung, die batterystats.bin war es, wie du schon sagst - auf jedenfall nicht.

Aktuelle Laufzeit mit Darkobass Lollipop Rom und AK Kernel kann sich sehen lassen: heute leider nicht leer bekommen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420154608815.jpg
    uploadfromtaptalk1420154608815.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1420154615222.jpg
    uploadfromtaptalk1420154615222.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 354
AK Kernel Nightly oder Stable?

Der Nightly

• Danke
Reaktionen: Fabi
Im Wifi oder Mobilnetz?
Welche Helligkeitseinstellung?
Bluetooth an?
Telefoniert?
Viel Spiele gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Wifi und Mobil, Bluetooth ist dauernd an wegen der Verbindung zur G Watch.
Telefoniert Ungefähr 30 Minuten.
Spielen mache ich auf dem Handy nicht, dafür gibt es tauglichere Geräte

Helligkeit fast ganz unten, habe ich Immer so, ist Hell genug.

Hauptnutzung war E-Mail, Tapatalk und Nachrichten Lesen

....Und den ganzen tag mit nem mädchen schreiben...

• Danke
Reaktionen: redcooper85