Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mit PA auch einen Drain von 11 Prozent über Nacht gehabt.
Von ca. 23.30 Uhr bis jetzt.
Nur wlan war aktiv. Das Wetter aktualisiert sich alle 6 Stunden.
Werde nochmals BBS heute Nacht laufen lassen.

Mit meinem G2 hatte ich mit PA nachts einen Drain von unter einem Prozent :)

Mein Mi3 hatte nachts mit allem an knapp 2-3%
Echt nervig.

catia schrieb:
Langsam bin ich echt enttäuscht vom vom OPO. Es nimmt sich sogar im flugmodus 10% über Nacht.

Hab mit TB alles was ich meinte einfrieren zu können eingefroren.

Was für ne Rom?

CM11S, CM11 Nightly, CM11 Snapshot

Is bei fast allen gleich +- 1-2% . CM is einfach Mist...

weiß nicht was ihr rumgebastelt habt mit Stock-Kernel und Stock-Rom habe ich über Nacht 9 Stunden 1-2% Akkuverlust

Nur ein paar Apps installiert und google Dienste so weit es geht deaktiviert.
Über Nacht (gestern ca. 20Uhr bis heute 8:00Uhr)gute 10% Akkuverlust.

Nachtrag: ich habe Wlan und Bluetooth immer aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Rumbasteln muss man damit es nicht 20-25% werden.

Gestern hatte ich laut Anzeige über Nacht auch nur 1% Verlust, allerdings ging die Anzeige nach kurzem Gebrauch des Gerätes sprunghaft um 10% runter. Wahrscheinlich kommen so die großen Unterschiede zustande.

Bei mir auch mit aktivem WLAN über 9stunden in der Nacht nur 1%. Aber dann beim emails abrufen ein Sprung um weitere 4% nach unten.
Edit: stock Rom und stock kernel. Gerooted und die drei play system update services receiver mit autorun manager deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
catia schrieb:
Langsam bin ich echt enttäuscht vom vom OPO. Es nimmt sich sogar im flugmodus 10% über Nacht.

Hab mit TB alles was ich meinte einfrieren zu können eingefroren.

Ist bei mir ähnlich, nur verstehen ich das Problem bei den meisten hier nicht.
Der Akku hält etwa 1 1/2 Tage, wenn man anfängt mit den optimieren schafft man 2 Tage.
Ganz im Ernst? Wo ist das Problem das Smartphone am Abend an die Steckdose zu hängen?
Ohne irgendwelche "Optimierung" hab ich abends noch 60-40% Akku über.

Jammern auf hohem Niveau ist das doch, wenn man mal ehrlich ist.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry, lillyfee und emjay99
Da habt ihr wohl was falsch gemacht, denn ich habe mit stock, sowie auch mit Mahdi Rom einen exzellenten akkuwert. 0,2% drain bisher das höchste. Allerdings hatte ich Nee Menge drain durch die Gesten Steuerung... Kamera torch usw. stelle ich immer aus, dann geht tap to wake ja trotzdem noch. Für die Taschenlampe nehme ich dann ein xposed Modul wo über die Lautstärke taste die cam angeht...

Ich habe nun schon seit einigen Jahren Smartphones verschiedener Hersteller. Der Akkuverbrauch war bei jedem Gerät immer ein großes Thema und IMMER bei ALLEN Geräten gab es Leute wie ich, welche eher einen höheren Verbrauch hatten/haben, obwohl ich meine Geräte eher verhalten benutze (niemals Spiele, ein wenig Internet, mails und etwas Whatsapp) Umgekehrt gab es immer Leute, welche laut eigener Aussage immer einen extrem niedrigen Akkuverbrach haben/hatten.
Ausagen wie die von deviceX wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich denke, daß hier mit allen Mitteln getrickst wird, warum auch immer.

Ja, warum trixen, wenn man selbst mit allen Features aktiviert, ohne Probleme durch den Tag kommt?

Nur um dann stolz sagen zu können das man nur 0,x % drain hat???

Ich erwarte von einem SOGENANNTEN FlagshipKiller das es solche Probleme NICHT gibt.

Natürlich komm ich locker über 2 Tage mit dem OPO. 6 Stunden DOT gehen auch bei mir.

Aber andere Handys die ich meins schimpfen durfte haben das THEMA Akkudrain SEHR viel besser gemacht.

Der Playstore misst ist CM Hausgemacht! Gabs nie ein Problem auf meinen anderen Handys.

Und warum es soviel über Nacht im Deepsleep zieht weiß ich nicht. Ich weiß nur das es UNNÖTIG ist!

Wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau, gerade dann wenn ja alles ok ist wie du sagst.

catia schrieb:
Ich erwarte von einem SOGENANNTEN FlagshipKiller das es solche Probleme NICHT gibt.

Natürlich komm ich locker über 2 Tage mit dem OPO. 6 Stunden DOT gehen auch bei mir.

Aber andere Handys die ich meins schimpfen durfte haben das THEMA Akkudrain SEHR viel besser gemacht.

Welche von meinen Vorschlägen einige Seiten vorher in diesem Thread hast du befolgt?

Play Dienste eingefroren?
Better Battery Stats installiert?

Das kann eine einzige unsauber Programmierte App sein die diese Probleme macht. Und vor allem, immer mit Stock testen damit es vergleichbar ist. Auch ein anderer ROM kann Probleme machen.

Und ich schaffe auch 0,3% pro Stunde in der Nacht, und nein, bei mir kommt dann nach 10 Minuten Nutzung kein Sprung um x% nach unten.

Gruss,
MPC561

Ich weis gar nicht was ihr habt. Beim 1+1 hab ich gefühlt die doppelte Akkulaufzeit als beim nexus 5 vorher. Und muss nicht ständig nachladen.

Dann war dein Nexus defekt oder der Akku schon fertig. Hab noch ein Nexus 5 im Gebrauch. Steht dem OPO in NIX nach. Kommen auch 5st. DOT zusammen.

Habe playdienste eingefroren. BBS zeigt nichts auffälliges. Es hat nur 3 % Wach. Der Rest ist Deepsleep.
Hab jetzt wieder geladen, und werde morgen wieder berichten.

Es war nicht so, dass es im standby viel verbraucht hat. Aber trotz display Helligkeit auf ca. 10-15% kam ich nur auf 4-5 DoT.

Beim 1+1 habe ich auto Helligkeit an (daher ist die Helligkeit oft über 50%) und trotzdem komme ich auf 7-8 Stunden DoT.

Ich habe auch W-Lan immer an und wie gesagt 1-2% Akkuverlust über Nacht aber ich hab auch Screen wake bei Notifications von daher alles gut.