Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Tag überstehe ich mit dem Opo Problemlos.

Und wegen der G Watch sogar Dauerhaft Bluetooth an

935b13a1d42740dd1dd34da27eb96b30.jpg
a52c76c8dc77c8664c498a814402767f.jpg

Mahdi Rom Final KitKat, Franco Kernel 31

@eshoxx/nk57xx kann euch empfehlen Xposed Framework zu installieren (funktioniert leider noch nicht unter Lollipop :( ) und mal dieses Module zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben, habe jetzt mal gerootet und WLD installiert.

Nach anfänglichen Problemen mit dem root-access, hat es nun geklappt.

Hier nun meine Fragen:

Würdet ihr mit mir zusammen mal eine Auswertung der WLD-Statistiken durchgehen?

Wenn ja, welche Screens bräuchtet ihr und wie lange soll ich aufzeichnen?
Einen ganzen Ladezyklus oder reicht weniger?

ich habe das Problem gelöst warum mein opo sich immer bei 20 Prozent abgeschaltet hat. Habe das Rom einfach neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder

• Danke
Reaktionen: thalys, Fabi und SaschaKH
Moin zusammen,

langsam nervt das Ding. Seit dem letzten OTA habe ich ein öfter auftretendes Problem:
wenn das Gerät voll aufgeladen ist, verändert sich die Batterieanzeige nicht mehr und zeigt immer "voll" an.

Es hilft nur ein Neustart. Kann man das auch irgendwie dauerhaft beheben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin. Gestern Abend habe ich mein O+O voll geladen (100%). Habe es danach in den Flugmodus gestellt und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Mobilfunk ca. 5 Minuten genutzt. Die Anzeige war immer noch 100%.
Gerade eben mach ich das Display an, bum 93%, ich entsperre es bum 88%. Was ist da bitte los?
Ich habe gestern den Datenschutz bei einigen internen Apps geändert, kann das der Auslöser sein?

Schau mit einem programm nach, ob du evtl was siehst. Wakelock detector, gsam usw

Kann mir mal jemand erklären, was es für einen Sinn macht, das Handy über Nacht in den Flugmodus zu schalten? Wenn ich Akku sparen möchte, dann kann ich es gleich ausschalten.
Übrigens ist mir folgendes aufgefallen:
Ich hatte nach dem letzten Update leichte "Probleme" mit dem Akku, welcher nicht mehr solange durchhielt. Ich habe das OPO mun einmal komplett entleert bis es sich selber ausgeschaltet hat und anschl. an einem Stück voll aufgeladen.
Seit dem hält der Akku spürbar länger durch.

Das mit dem bis Abends laden und dann in Flugmodus über Nacht macht rein gar keinen Sinn, da lade ich lieber über Nacht und freue mich morgen das der Akku voll ist.

Flugmodus sicher deshalb weil sonst der Wecker auch nicht mehr geht.

Wieso sollte das keinen Sinn machen? WLAN kann man ja trotzdem einschalten. Ich mache das auch öfter mal da ich mein OPO erst lade wenn es unter 10% Akku hat und durch die sehr schlechte Funkabeckung bei mir zu Hause sehr oft das Netz wechselt. Jeder hat andere Ansprüche ;-)

Wenn ich Wlan aktiviert habe, verbraucht mein OPO über Nacht (8-10Std.) vielleicht 2 oder 3% Akku. Da macht der Flugmodus in meinen Augen keinen Sinn - egal, jedem das Seine.

Flugzeugmodus in der Nacht ist z.B. Gewohnheit, nich jedes Handy klingelt (Wecker) wenn's (richtig) aus ist! Außerdem soll es Leute geben, die mit ner Akkuladung gute 2-3 (oder 4) Tage durchhalten - Flugmodus inklusive!

3 Tage

redcooper85 schrieb:
Flugmodus sicher deshalb weil sonst der Wecker auch nicht mehr geht.
Das ist ja gerade das schöne am O+O das man eben nicht mehr mit Flugmodus arbeiten muss, sondern es einfach ausschalten kann und der Wecker geht trotzdem. Ich muss aber auch bemängeln das es im Schnellstartmodus, den ich immer benütze, offensichtlich nicht wirklich abschaltet, sondern wohl nur in so einen very deep sleep Modus versetzt wird, der auch nicht viel mehr ist als der Flugmode.

Hatte es jetzt diese Nacht das es über 40% verbrauchte, obwohl es ausgeschaltet war. Hab dann gesehen das irgendwas es wohl fast die ganze Zeit auf 1,5 GHz gehalten hat. Wobei ich schon etwas die neueste beta vom Boeffla verdächtige, der wurde ja gerade gestern aktualisiert, naja mal sehen.
:thumbdn:

Anhänge

• 2014-12-16 05.11.23.png
    2014-12-16 05.11.23.png
    5 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 44S spinnt bei mir häufiger die Akkuanzeige. Bleibt gerne ewig auf 100% dann geht es langsam runter.

Meistens geht das Telefon dann einfach bei 30-35% aus, nach reboot kommt die Tiefenentladungsanzeige.

Dann gehts wieder für einige Tage und es geht von vorne los. Hatte ich vor der 44S nicht, nervig.

• Danke
Reaktionen: thalys
@redcooper85

Stimmt nicht. Das Handy schaltet sich bei der Standardweckerapp automatisch an
Edit: Gerade gesehen, dass es schon erwähnt wurde :p

Kann mir mal jemand erklären, was es für einen Sinn macht, das Handy über Nacht in den Flugmodus zu schalten?
Erstens will ich nachts meine Ruhe, keine EMails, kein Whatsapp, einfach nix. Zweitens hab ich damit wenigstens 8h ohne Handy-Strahlung, was mir ein gutes Gefühl gibt - vorallem da das Teil nachts in Kopfhöhe liegt. Drittens kann ich jederzeit nachts die Uhrzeit checken, weil ich keinen normalen Wecker mehr hab. Viertens ist es früh nur ein Klick und ich muss nicht warten bis das Gerät neu hochgefahren ist. Reicht das?

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla und defyo
1 & 2: Deswegen schalt ich es aus.
3 : Das ist definitiv ein Argument.
4 : Naja, eine Sekunde gespart, gegenüber Schnellstart.

Das ganze ist aber eine persönliche Entscheidung und jeder macht es anderst. Seien wir doch froh das wir so viele Möglichkeiten haben und Streiten uns nicht welche besser ist, auserdem hat das jetzt auch langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

@Falster

Kann mich dem nur anschließen. Außerdem sinkt der Akkuverbrauch.

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen gesammelt im Vergleich von 4.4.4 vs 5.0(.1) Roms bezüglich der Akku Laufzeit?
Project Voltra soll ja ganz gut was bringen. Funktioniert das auf den aktuellen Lollipop Roms bereits?

LG
Alice