Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da liegst du leider falsch :)
Komplett W-Lan bis auf 2-3 Stunden...
Verbrauche im Wlan deutlich weniger Akku als mit mobilen Daten, da die Netzabdeckung in unserem Haus leider nicht die beste ist.

Klar bei viel Daten verbraucht WLAN deutlich weniger, aber nur zum Warten z.B. auf Mails verbraucht WLAN oft mehr. Schlechte Netzabdeckung scheint aber allgemein nicht so gut zu sein (braucht mehr Akku). Im Flugmodus ist WLAN aber wohl auch aus?

Auf jeden Fall gute Werte. :)

Genau...
Im flugmodus ist wirklich jede Verbindung aus...
Ich möchte Nachts nicht gestört werden...
(Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden)

ebend, jeder nutzt sein handy wie er es braucht.
fakt ist, das das opo eine im Verhältnis sehr gute Energiebilanz aufweist.

• Danke
Reaktionen: 287377
Ich habe im Prinzip den ganzen Tag WLAN bzw mobile Daten an. Je nachdem ob ich zu Hause bin oder ob ich unterwegs bin. In meiner Wohnung habe ich schlechten Empfang, mehr als 3-4 Balken sind im Prinzip nicht drin. Dann rufe ich öfter Emails ab, fucke was im Store, surfe ne Runde und spiele manchmal den Tom. Der Akku hält um die 2 Tage bei einer SoT von ca. 7-8 Stunden. Das variiert auch sehr stark. Wenn mich doch mal die Spielsucht überkommt, dann geht das logischerweise auf den Akku. Aber ist echt cool wie lange der Akku durchhält. Mal sehen wie das dann mit Android 5 wird.

Habt ihr unterschiede zwischen CM11S (44S) und CM11 M11 feststellen können? Ich nutze lieber CM11 wegen der besseren Display kalibrierung, aber komme nur auf eine SoT von 5 Stunden

9c4e449882aa818e0c58781aeda5ff5e.jpg
ceb7382b9d83941f541044f4d26bb8c6.jpg

Struppi1977 schrieb:
Ich habe im Prinzip den ganzen Tag WLAN bzw mobile Daten an.
Kann ich bestätigen:
Mein Akku hält auch bis zu 2,5 Tage durch, bei einer SoT von ca 7 Std
Nutze Go Launcher, CM11 44S, WLAN & mobile Daten, sync an
Ich komme zuhause eigtl meist auf vollen WLAN-Empfang...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Akku beim OPO sehr gut ist weiß ich, allerdings spinnt bei mir die Akku Anzeige gestern habe ich 2 Std über Bluetooth Musik gehört, dabei lief Runtastic mit GPS. Der Akku stand danach bei 98%. Heute Morgen das selbe Spiel (siehe Foto). Ich habe mein OPO gestern Abend vom Strom getrennt und war trotz laufendem WLAN nach über 7 std ohne Nutzung noch bei 100. Das kann doch nicht normal sein. Was kann ich dagegen tun?

Gruß aus Kölle

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417073941714.png
    uploadfromtaptalk1417073941714.png
    58,2 KB · Aufrufe: 278
kyramon schrieb:
Mein Akku hält auch bis zu 2,5 Tage durch, bei einer SoT von ca 7 Std

Also auf diesen Wert komm ich nicht...
Obwohl ich - meiner Meinung nach - wirklich sehr sparsam damit umgehe...
2,5 Tage schaff ich auch locker... allerdings nur mit etwas über 3 Stunden Display an (lt. App Wakelock Detector)

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen mache ich jetzt damit rum und weiß einfach nicht weiter.

Egal welches ROM ich nutze, die Verbraucher "Android OS" und "Android System", saugen mächtig an meinem Akku :unsure:
Das sowohl beim neuesten Nightly und unter 44r (beide mal per fastboot geflasht!).

Jemand ne Idee dazu?
Hardware vllt?

Mein Nutzungsverhalten ist absolut identisch, auch habe ich keine räumlichen Veränderungen (z.B. wegen Netabdeckung o.a.) gehabt.

Was könnte ich noch tun?

Gibt es vielleicht einen speziellen Wipe, den ich noch machen könnte oder sonstiges (Software basiert?)?

Moin,
mein Vorschlag wäre, Stock CM in neuester stabiler Version sauber flashen, zwei Stunden einlaufen lassen und nochmals berichten.

Bitte nochmals; informiert euch erst was ne "nightly" eigentlich ist, und schon wird sich keiner mehr über darin vorkommende Bugs wundern, egal welche.

Gruß
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sauber geflasht per fastboot. Sowohl die stock r44, als auch die neueste Nightly:huh:

Gut 2 Tage mit gut 6h DoT hab ich auch schon geschaft, allerdings nur mit CM11s 44r. Mit den zwei CM11s Versionen davor waren die Werte geringfügig schlechter.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Nightly bleibt nun mal Nightly (nicht geprüfte beta Version).

eshoxx schrieb:
Ich hatte sauber geflasht per fastboot. Sowohl die stock r44, als auch die neueste Nightly:huh:

Er meint wohl eher das du testest ohne irgendwelche Apps zu installieren.

mein opo geht immer bei 20 prozent akku aus. haben versucht schon den akku zu kalibrienen aber hilft nicht jemand ne idee

Lässt es sich denn dann wieder einschalten oder ist es leer?

Wenns wirklich leer ist würde ich wohl mal auf nen Hardwaredefekt tippen..

es geht nicht mehr an. wenn ich das ladegerät an schließe kommt erstma der screen das der akku zu tief entladen ist und kurz laden muss

• Danke
Reaktionen: thalys
Habe das selbe Phänomen mit Android IS und Android System, allerdings komme ich locker 2 Tage mit dem One aus.
Kann man in der Hinsicht noch etwas rausholen? ;)

eshoxx schrieb:
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen mache ich jetzt damit rum und weiß einfach nicht weiter.
Egal welches ROM ich nutze, die Verbraucher "Android OS" und "Android System", saugen mächtig an meinem Akku :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme auch, wenn ich mich mit zocken etwas bremse und nur die alltäglichen Dinge wie Emails abrufen, im Store nach Updates gucken, n bissl surfen usw, locker 2 Tage hin.
SoT ist dann so um die 7 Stunden, das variiert ein wenig.

Wenn man allerdings der Spielsucht fröhnt geht das logischerweise ganz schön auf den Akku. Aber wo gehobelt wird fallen nunmal Späne. :)