Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe früher auch Hotspot per WLAN erstellt. Mit /per Bluetooth ist es viel stromsparender!

tethern ist kein thema mit dem 1+.auch der akkuverbrauch ist nicht so hoch, wie ich es schon mit anderen phones erlebt habe.
das find5 hat sich hierbei 600-700ma genommen, das 1+ liegt so bei um die 400ma.

hängt aber auch von der Empfangsqualität ab.

mit Bluetooth habe ich es noch nicht getestet, da Notebooks hier nicht immer mit funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Malzbier
Ich benutze es hier mit dem Nexus 7 und kann keinen zusätzlichen Verbrauch erkennen. Bin aber auch nicht stundenlang im Netz. WLAN hat merklich "gefressen".

by lutz

Zum eigentlichen Thema, gestern habe ich auch mal geschafft 11h DoT zu erreichen! Allerdings lief das ganze nur 18h!

Also kann ich sagen mit gute 2 Tage und dafür 5-6h DoT reicht vollkommen! Dieses "achten auf Display/Akku umso mehr DoT" zu erreichen ist schwachsinnig! Und ehrlich gesagt, je mehr DoT haben eh nur die Handy Suchtler, anders konnte ich mir dad gestern nicht erklären :laugh: :lol:

wenn ich solche Werte hätte, bin momentan (habs Montag irgendein CM Sperrbildschirm Problem..) hab komplett neu geflasht.
Habs jetzt seit gestern morgen 6Uhr vom Netz, hab momentan noch 65%Akku mit einer DOT von nicht mal 2H.
Hatte gestern teilweise im Standby ein Verbrauch von 2-4%, bin mir nicht ganz sicher ob das am Wlan bei Arbeit liegt.
Hatte in der nacht jetzt ohne Flugmodus 0,4%.

Weiss jemand was im BBS der Eintrag: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT hatte die Nacht 60 Wakelock von dem, aber schein nicht das mein Handy dadurch aufwacht?!?

Hab jetzt nochmal eine BBS Messung laufen zum sehen ob sich mein Standby verbessert hat.

Wie sieht es eigentlich aus, mit dem Verbrauch bei Edge, 3G?! Gibt es da einen Unterschied oder spielt das keine Rolle?

Probiers aus den Dienst abzuschalten. Disable Service ist hier eine gute App. Root vorausgesetzt.

Ja ich hab ihn gesucht aber ich finde den dienst einfach nicht...

Der Reveiver gehört bestimmt zu den Google Play Diensten (Google Fit), zu finden unter den Google Einstellungen.

hmm, ich werd nochmal suchen wobei der eigentlich nicht wichtig ist.
hab jetzt nochmal getestet, hab jetzt 0.9% in 5h...
ich hab von event2-1057 und event0-1057 mit je 11min, sagt das jemandem was?

Du kannst mit der APP disable service die Dienste einzeln abschalten dort werden sie auch mit vollständigem Namen angezeigt wie du ihn hier gepostet hast.

3814ec90a392e29c954e60950adda38b.jpg

ja die App hab ich installiert nur ich finde keinen solchen Eintrag und Google Play Dienste...

Müsste unter GoogleDiensteFramework sein

Hab ich auch nichts gesehen..

Kann mir hier jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem O+O . Früher musste ich immer über Nacht laden, jetzt kann ich's auch mal getrost vergessen. WLan/mobiles Internet immer an, Helligkeit automatisch, paar Apps greenifyd. Ansonsten Stock ROM/Kernel, root.
Will eigentlich nur mal meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen :)

Anhänge

• 1415446152026.jpg
    1415446152026.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 364
  • 1415446170351.jpg
    1415446170351.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 333
Hab das Update 44s gestern Abend drauf gemacht und es hat den Anschein dass sich die Akkulaufzeit im Vergleich zur 38R nochmals verbessert hat. Muss erstmal ne komplette Akkuladung machen, aber es sieht recht gut aus.

Ja, bei mir hat es sich auch verbessert :)

hatte gestern 3Tage und 19h geschafft, mit 14% und 3h DOT.
Leider hab ich Screenshoots vergessen. bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich hab mal was gelesen das es WLAN gibt das Akku saugt (abhängig vom Router) kann man da was dagegen machen? Hab bei der Arbeit einen viel höheren Verbrauch als Zuhause...

Lohnt sich also Akku mässig das Update?

Update lohnt sich auf jeden Fall.

Im WLAN hat man normal weniger verbrauch als wenn man eine Datenverbindung über das Mobilnetz nutzt. Es gibt/gab aber mal einen Bug, da erscheint WLAN dann auf einmal ganz oben in der Liste. Das ist aber nicht unbedingt Geräteabhänig.

dann werd ich das mal machen. Gibts das Update schon OTA? hab keine Lust alles neu einzustellen.

Ja ich merke nur Zuhause hab ich ca -0,3%h hier auf der Arbeit hab ich -1.3%h, hab 20-30min wakeup die es mir auch nicht anzeigt, weder BBS noch WLD..

Ja, schau dich hier mal um. Du wirst sicherlich fündig ;)