Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display an und aus ist immer Sparsamer als dauerhaft an.
Ich hab den Timeout allerdings auch auf 5 Minuten stehen, nervt mich das dauernde Sperren und Entsperren

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn das Display aus ist verbraucht es auch keinen Strom. Das Display ist der mit Abstand höchste Verbraucher. Kann mir also wirklich nicht vorstellen das ein App mehr Strom verbraucht wenn das Display aus ist.

Sorry hat redcooper85 ja schon gesagt, auch das Sperren und Entsperren nerven kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch! Den bei mir braucht mehr Akku wenn ich ständig an/aus drücke! Als Durchgehend!

Ist eigentlich normal das beim einschalten des Displays mehr Strom gezogen wird.

ja die Frage hab ich mir auch gestellt braucht es nicht mehr Strom wenn ich immer Aus/Einschalte? Als wenn das Display einfach immer an ist...

Kommt natürlich darauf an in welchem Intervall an und ausgeschalten wird.

Im Abstand von 10 Minuten ist an und abschalten sicher Sparsamer wie dauerhaft an, im Bereich von 1 bis 3 Minuten sieht das sicher wieder anders aus.

Wobei das beim Opo eine unsinnige Rechnung ist. Der Akku hält gut genug, ob dauerhaft an oder an und aus

scrbenni schrieb:
Sehr komisch! Den bei mir braucht mehr Akku wenn ich ständig an/aus drücke! Als Durchgehend!

Wenn das Gerät dauert geweckt wird, wird hochgetaktet um die Anzeige auf zu bauen etc.

btw. hab ich gestern mal neu aufgesetzt. Durch meine flasherei ist der Verbrauch etwas in die Höhe gegangen, vor allem in Standby.
Jetzt habe ich wieder 6-8mA im Standby - sehr gut :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@redcooper85 ja ging um die Zeit von 1-3min, war ja eigentlich nur eine allgemeine Frage, nicht mal direkt um das One, aber dann werd ich mein Timeout mal erhöhen, wenn ich es nicht mehr brauche schalte ich das Display sowieso aus.

@TheProdigy mit welcher App sieht man den Standby verbrauch?

Battery Monitor Widget

Ich bin grundsätzlich bei CM11s nicht ganz zufrieden mit dem DeepSleep aber da der Akku so ewig hält hab ich da bisher noch kaum dran gearbeitet. Richtig ist wohl das es wohl keine Ersparniss bring wenn der Bildschirm nur ein paar Sekunden aus ist, weil er da noch nicht in DS geht und wenn er wieder an geht, schnellt der Verbrauch natürlich erst mal hoch, das dürfte normal aber höchstens für ein paar Sekunden (wohl eher weniger) sein.

Also ein bis zwei Mal pro Minuten an und aus zu schalten, bringt recht sicher nichts.

Deepsleep finde ich super
Bis zu 98% hatte ich schon nachts, da habe ich in 7h 0% Akku verloren

Dafür könnte die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Display bei mir besser sein

Bin bis jetzt mit CrDroid am besten bedient, gerade wenn man mehrere Stunden am Tag irgendwo ist wo das Netz ständig hin- und herwechselt ist der connection manager super. Dann noch untertakten und ich komm nach 11 Stunden mit -29% Akku heim obwohl ich viel whatsappe usw.

Starshoot97 schrieb:
Deepsleep finde ich super
Bis zu 98% hatte ich schon nachts, da habe ich in 7h 0% Akku verloren

Ja wenn das O+O bei mir neben dem Bett liegt und im Flugmodus ist oder auch nur auf dem Schreibtisch liegt und eben nicht wirklich was macht, ist der Verbrauch prima und es geht auch schnell in Deep Sleep. Wenn ich aber unterwegs bin und es schnell bewegt wird (im Auto oder Bus-/Zufahrt) oder eben schlechten Empfangen hat, ist der DS sehr schlecht bis fast nicht existent. Ich denke aber da kann man fast nichts daran ändern.

ich hab heute crDroid ausprobiert, sehr ähnlich wie Temasek damals auf dem S3, aber igw gefällt mir CM11S besser :D

lad dir mal Better Battery Stats runter und guck was die Wakelocks verursacht, die kann man dann meist leicht beheben

Ich habe mir das One+ One bestellt und erwarte es schon bald. Zur Zeit besitze ich noch das iPhone 4s. Wenn ich unterwegs bin erstelle ich hin und wieder mal einen Hotspot, um mit meinem Tablet im Internet surfen zu können. Das Problem dabei ist die Akkulaufzeit. Die geht schon nach kurzer Zeit extrem in die Knie.

Wie schaut es beim One+ One aus? Die Kapazität des Akkus gegenüber dem iPhone 4s ist mehr als doppelt so groß. Bewehrt sich das auch in der Praxis? Hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt bzgl. der Hotspot Erstellung mit dem One+ One?

Es ist zwar kein Kaufkriterium, aber interessieren tut es mich denoch, weil es in meinem Fall doch sehr praktisch wäre.

HotSpot per WLAN mit dem Tablet einrichten und dann mit dem One per WLAN verbinden meinst du ? Oder meinst du BluetoothHotspot ?

Im WLAN verbraucht dein ONE nur sehr wenig Strom.

Meine Frau hat ein Iphone 4S und sie muss den Akku jeden Tag aufladen.
Ich mache mehr mit meinem One und muss nur alle 2 Tage aufladen.

Je nachdem eben

Mit dem Akku von deinem One wirst du (besonders im WLAN-Betrieb) sehr zufrieden sein :)

Vermutlich genau anders herum, das O+O ist im mobilen Internet und stellt einen WLAN Hotspot für das Tablet. Hab ich allerdings noch nicht genutzt...

Ich erstelle mit meinem iPhone 4s einen Hotspot und greife mit meinem Tablet (ohne 3G) auf das Internet zu. Und da das One+ One mein iPhone ersetzen soll, muss es also in Zukunft als Hotspotquelle dienen :-D Wobei der Displayunterschied (One/iPhone 4s) schon so ernorm ist, dass ich möglichweise mein Tablet (7 Zoll) ohnehin nicht mehr mitnehmen muss ^^

Klasse! 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :-D

Erfahrungen mit dem One habe ich selbst noch nicht gemacht, da mein Tablet (Nexus 7) auch immer zuhause liegt seit ich es habe :thumbsup:
Ich kann aber sagen, dass du schon ein paar Stunden den Hotspot betreiben kannst bis der Akku leer ist
Bei meinem S3, auch mit CM, habe ich meist so 3h geschafft, da die Batterie beim 1+1 aber größer ist und CM11S extra dafür programmiert wurde dürfte der Akku mindestens für 4h Hotspot ausreichen

Das kann ich bestätigen. Seit ich mein O+O hab, liegt mein Tablet nur noch rum, wird vermutlich irgendwann in der Küche an der Wand hängen ;-)