Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, vielleicht kann uns "mevio" ja ein wenig schlauer machen. *hoff*

mevio schrieb:
  • Akku-Laufzeit: 3d 10h 20m
  • Screen on Time (SoT): 10h 17m

Glückwunsch! Sehr gute Laufzeit.

Und für alle die zweifeln:

Die Akkuzeit beträgt 3d 10h und 24min.
Grafisch dargestellt sind das ca. 975 Subpixel.
3x24h + 10h x 60min. + 24min = 4.944 min. Gesamtlaufzeit.
4.944 / 975 = 5,07min. je Subpixel.

Gesamtzeit Display On: 118 Subpixel
118 x 5,07 = 598,26min. / 60 = 9,97h Gesamtlaufzeit.

Der Doktortitel ist ja nicht umsonst am Nick :D

Es hat mich gewurmt (und ja, auch etwas geärgert) das alle auf einem User rumhacken, der eigentlich hier nur seine Ergebnisse posten wollte. Einen Dr. habe ich nicht, dafür war ich nur Durchschnitt in der Schule. Doch von meinem Studium scheint noch etwas hängen geblieben zu sein ;)

• Danke
Reaktionen: mevio
Ich finde das mit den 3d Laufzeit + 10h ScreenOn Time ebenfalls unglaublich gut.
Würde mich darüber freuen, wenn er uns die Einstellungen/Tricks/Modifikationen mitteilen könnte.
Bin zwar auch zufrieden mit meiner Laufzeit, 2d + 8h ScreenOn Time, aber, wenn ich es optimieren könnte, wäre ich nicht abgeneigt!!! :D
Auf jeden Fall top Werte und verrate uns bitte, wie du das geschafft hast! :D

"rumhacken" oh man was ihr manchmal vom Stapel lasst ehrlich, an anderen Ecken schwingt ihr doch auch die Keule als gäb es kein Morgen mehr, ich post dann demnächst auch meine 5d laufzeit mit 15h dot ;)

• Danke
Reaktionen: Redcliff und Malzbier
Schlechter Empfang ist leider ein riesen Problem, bei schlechtem Empfang kann sich die Laufzeit des O+O leider mehr als halbieren.

b06391e52ade410ee1979eba6729ef96.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der Screenshot allein ist sehr aussagekräftig
Da kann ich auch mein Handy mit eingeschaltenem Display rumliegen lassen, dann komm ich auf über 20h SOT

• Danke
Reaktionen: Zekene, Malzbier, scrbenni und eine weitere Person
Hachja :-D immer dieses rumgehacke, ich weiß halt wie man cm einstellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
dann klär uns auf und red nicht um die Sache herum ;-)

2 seiten vorher ;)

Ausgelebt schrieb:
Ich hatte auch schon 9 Stunden dot mit Wlan only, aber nicht mit wechselndem Mobilfunknetz, ggf. Anrufen und 3 1/2 Tagen Laufzeit des Telefons.

Das hat nichts zu tun mit CM konfigurieren, das ist einfach nur Wifi Only ohne Mobilfunknetz im Hintergrund

Lies was der Kerl mit 10h dot und 3 tagen Laufzeit geschrieben hat

ich lese da nichts raus was uns weiterhelfen kann, nur dass er angeblich alles so toll eingestellt hat
oder soll ich zwischen den Zeilen verstehen?

mevio schrieb:
Kann ich gerne machen. Jetzt allerdings nicht. Muss wieder zur Arbeit.

Du meinst das, sorry daraus lese ich nur das er es erklären wollte, aber bisher wohl noch nicht gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: Malzbier
Garnicht so schlecht finde ich.

Anhänge

• 1414958565739.jpg
    1414958565739.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 345
  • 1414958576777.jpg
    1414958576777.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 294
Also bitte..

Ich könnte auch meinen Internet abdrehen und Netz ist an übers Nacht. Braucht nicht mal 2%!

Oder einfach mal meinen Display 2h ununterbrochen angelassen mit Netz+Internet, Helligkeit automatisch, ständiges Whatsapp schreiben. 2h DOT und Akku Verbraucht da gerade mal 10-15%!

Wenn ich nicht ständig meinen Handy an und aus schalten würde, wäre mein DoT auch überdimensional wie bei manchen hier!!

• Danke
Reaktionen: Fabipro
mal schauen wie meine Zeiten hier aussehen, hab das One jetzt 2 Tage rumliegen gehabt um einzustellen etc, habs gestern in Betrieb genommen. Der Standby verbrauch sieht eigentlich sehr gut aus.

Aber jetzt mal ne Frage gerade betreffend zu Whatsapp, wenn ich im Whatsapp bin und da jetzt ununterbrochen schreibe, ist es da Verbauchstechnisch besser die Displaytimeout Zeit zu erhöhen? Oder immer Display an und aus?