Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_2014-10-29-18-09-42.png

Screenshot_2014-10-29-18-09-49.png

Screenshot_2014-10-29-18-09-36.png

H+ war ordentlich an.

Wundert euch bitte nicht, das Chrome usw. ganz unten in der aktivitätsliste angezeit werden. Das ist nicht richtig. Wenn ich auf die App dann tippe, dann steht dort, das es nur 24 Minuten aktiv war.

Chrome war jedoch bei mir ca. 5 Stunden von der Display On Time aktiv. Die NTV App mindestens 1 Stunde.

Es liegt daran, das ich im Datenschutzmenü bei den Apps von NTV und Chrome das "Aktiv Lassen" verweigert habe. Deswegen kommen dann Falschwerte bei heraus.

Ich schreibe das, damit nicht jemand kommt und behauptet, das ich das Display an gemacht habe und dann nichts gemacht habe :).

Denn ich habe echt besseres zu tun :-D und ich wär auf eine höhere Display ON Time gekommen :).

Als Software habe ich die CM11s-25R im Einsatz.
Google Play Dienste, Playstore, Facebook,NTV wurde das "Aktiv lassen" verboten.

Mehrere Googleapps wurden beendet wie Google Now und Drive oder solch ein (in meinen Augen) Quatsch. Ich brauchs eben nicht.

Die CPU wurde auf 1.5 GHZ begrenzt.

Die Displayhelligkeit steht auf "Auto", wobei die Werte nicht abgeändert wurden.

Gesten sind aus, ich brauche die nicht.

alles permanent an, 1 1/2h dot @crdroid

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414647509547.png
    uploadfromtaptalk1414647509547.png
    48,5 KB · Aufrufe: 430
Standard Kernel?

Der von CrDroid halt.

Franco r28 Rocks

Anhänge

• 1414702133521.jpg
    1414702133521.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 358
Stock ROM (38R) / Stock Kernel / Stock Modem / Automatische Helligkeit / WLAN Always On / kein Flugmodus:

• Akku-Laufzeit: 3d 10h 20m
  • Screen on Time (SoT): 10h 17m
Nutzung: hauptsächlich Tapatalk, Browser, Twitter, GitHub, diverse Messenger (mit Push Benachrichtigungen), Sync 6 E-Mail-Postfächer, gelegentlich ein Spiel zwischendurch

Das Mobilfunknetzsignal war über die Nutzungdauer allerdings nicht besonders gut.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-24-23-29-03.png
    Screenshot_2014-10-24-23-29-03.png
    61,4 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2014-10-24-23-29-19.png
    Screenshot_2014-10-24-23-29-19.png
    42,1 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2014-10-24-23-29-32.png
    Screenshot_2014-10-24-23-29-32.png
    34,8 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Was hast du denn für ein Fukushima Gerät?? :rolleyes2::rolleyes2:

Ich komme auf max 2,5 Tage bei ca. 5h DoT und habe auch alles Stock (nach 38er Update habe ich n Werkreset gemacht weil nach dirty update war die Akkulaufzeit noch schlimmer)

Naja, es hängt halt sehr von der individuellen Nutzung und zum Teil auch von der Empfangssituation ab. Bei schlechter Netzabdeckung und/oder schlechtem Empfang regeln die RF-Verstärkerstufen des Handys entsprechend hoch und verbrauchen dadurch auch mehr Akkuleistung.

Manche Spiele ziehen auch schön kräftig am Akku. Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass etwa Candy Crush regelmäßig an erster Stelle in der Verbrauchsstatistik steht, d. h. mitunter mehr verbraucht als das Display selbst.

3 1/2 Tage 10 Stunden dot und du sagst selbst dein Netz ist nicht so gut gewesen, was?!? untertaktest du oder was?

Ich wage mal zu behaupten, das diese laufzeit nicht "echt" ist!
Nicht mit normaler Nutzung.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Bin ganz deiner Meinung. Hab mittlerweile 5 Geräte im näheren Umfeld und egal mit welcher ROM/Kernel auf so Werte kommt keiner. Nichtmal mit xposed deepsleep modul. 3-4 Tage Laufzeit sind kein Ding aber nicht mit 10h screen on.

Also 8,5 Stunden Screen hatte ich schon, aber das war nicht wirklich Praxisnah, auf Minimaler Helligkeit nutze ich das Gerät echt selten, und auf diesen Wert kam ich nie mehr

Ich hatte auch schon 9 Stunden dot mit Wlan only, aber nicht mit wechselndem Mobilfunknetz, ggf. Anrufen und 3 1/2 Tagen Laufzeit des Telefons.

Genau das ist es ja. Zwischen 8 und 9 stunden display on. Ok, klar. Aber definitiv nicht auf 3,5 tage.

• Danke
Reaktionen: Ausgelebt
Doch, die ist "echt" und auch nichts untertaktet. Ich bin jetzt schon so viele Jahre mit CyanogenMod unterwegs, dass ich mittlerweile weiß, was ich zu tun habe, um eine ordentliche Laufzeit mit akzeptabelem Akkuverbrauch zustande zu bringen.

Aber egal, was man auch sagt, hier wird ja eh gleich alles in Zweifel gezogen. Wäre ja nicht das erste Mal.

Naja, wie auch immer, ich bin soweit zufrieden, von daher könnt ihr ohnehin sagen und schreiben, was ihr wollt. Eure Meinung ist Euch natürlich unbenommen.

Dann verrate uns doch deine Zaubertricks.

Kann ich gerne machen. Jetzt allerdings nicht. Muss wieder zur Arbeit.

Ja, würde mich auch interessieren
10h SOT klingt wirklich ungläubig mit normaler Nutzung

mevio schrieb:
Aber egal, was man auch sagt, hier wird ja eh gleich alles in Zweifel gezogen.
Ich zweifel normalerweise nicht viel an. Weil es mich auch nicht interessiert.
Aber wir haben halt alle das gleiche handy. Ich hatte schon mehrere opos da. Und wenn dann jemand mit solchen atom werten um die ecke kommt, die jenseits von gut und böse sind, liegt es doch recht nahe, das das nicht so ganz möglich sein kann/könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Vorallem die 10 stunden display an in relation zu den blauen aktiv zeiten. Irgendwie zu wenig.

Der gesamte Balken ist ja aber auch 82 Std.