Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rechte kannst du ja einstellen ;)

allein dass so eine App Rechte hat wie "Wecker stellen" oder "Vertrauliche Protokolldaten lesen" ist Grund genug sie nicht aufs Handy zu laden :thumbup:

Das hat absolut nichts mit dem Rechten zu tun sondern das solche Apps völlig kontraproduktiv zum System selber arbeiten. Damit sinkt auch deine Akku-Leistung wenn wir schon hier im Akku-Thread sind ;)

Aber das Thema gehört hier nicht rein, den zum Thema "Android RAM Verwaltung" gibt es mehr als genug im Netz ;)

BTT Bitte

jap, genug Off-Topic für heute

Helft mir doch lieber bei meinem Akkuproblem wenn ihr so nett seit :thumbsup:

lillyfee schrieb:
Das ist wenig. Hast du alles mögliche an? Bluetooth, gps, synchronisierung usw..
Das kann man so nicht einfach bewerten, ich hatte in dem Thread ja schon mal geschrieben das man solche Werte ohne zu wissen wie die Displayhelligkeit eingestellt war ja nicht beurteilen kann.

Daher hatte ich unter meinen Werten auch meine Helligkeitseinstellung gezeigt, die ich höher gestellt habe als normal und wenn jetzt jemand die Helligkeit weit runter regelt kommt er natürlich auf eine höhere Dot.:thumbup:

Mit den unten gezeigten Werten komme ich auf knappe 3.5 Tage mit 3.44 Stunden Dot.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-19-10-50-56.png
    Screenshot_2014-10-19-10-50-56.png
    39,1 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-10-19-10-51-09.png
    Screenshot_2014-10-19-10-51-09.png
    53,7 KB · Aufrufe: 225
Jetzt hab ich auf einmal einen hohen Verbrauch, bei 6 Stunden ON fast 1.08 Stunden Gmail Sync?:ohmy:
Ich lasse nur alle Stunde mein gmail Konto checken und heute ist noch nicht mal was gekommen, wie kommt der Wert zustande? weiß dass jemand?
Danke

Anhänge

• Screenshot_2014-10-21-15-24-43.png
    Screenshot_2014-10-21-15-24-43.png
    82 KB · Aufrufe: 273
Alles an der display Helligkeit fest machen, kann man genauso wenig.
Ich nutze mein smartphone intensiv. Daher kann ich bei meinen akku werten nur von dot und nicht von tagen sprechen.

Aber das Display verbraucht doch am meisten und da wird es doch einen großen Unterschied geben ob jemand sein Display sehr weit runter dimmt oder ob man gerne sehr hell schaut? oder irre ich mich da?

Nein, du irrst gar nicht.
Natürlich macht's im Endeffekt die Kombination von mehreren Faktoren, das Display aber ist schon der größte Sauger; zumindest das LCD-Paneel, und alles unter 20% spart schon kräftig.
Zu Amoleds kann ich nicht wirklich was sagen.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ich komme auch nur auf 4h ... ihr habt Probleme :)

Ich auch ;)

Also auf 5 bis 5,5 Std. komm ich schon; mit sehr viel 3G Internet.

Patman75 schrieb:
Zu Amoleds kann ich nicht wirklich was sagen.

Kein entscheidender Unterschied. Der Unterschied dort ist halt das schwarzer Hintergrund weniger verbraucht, hier bei LCD ist es egal.

Ich bin zufrieden

Root mit 38R und Franco R27

Anhänge

• 1413957803390.jpg
    1413957803390.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 355
  • 1413957812978.jpg
    1413957812978.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 376
Bei mir wird's von Tag zu Tag schlechter
Ich installier jetzt mal den Franco/Boeffla Kernel und guck dann ob es besser wird

Edit: ICH LIEBE ANDI UND SEINEN KERNEL <3
seit gestern den Boeffla Kernel installiert, mitterweile 24h mit dem Akku, 3.5h DOT und noch 50% Akku
Damit kann man sich zufrieden geben :D

Danke an Andi nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich der Boeffla oder der Franco Kernel irgendwelche gravierenden Leistungseinschneidungen im Vergleich zum Custom Kernel?

Überdenke dein Aussage bitte noch mal und frage erneut :D

• Danke
Reaktionen: sprint, lillyfee und 231627
Was ist an meiner Frage falsch? Ich rede von Leistungseinbußen ala CPU ist auf maximal 800Mhz getaktet etc. Damit spar ich dann natürlich 50% besser Akku als mit dem Custom Kernel der vllt immer auf 1600Mhz CPU Takt eingestellt ist.

Darauf zielt meine Frage ab.

Die sind alle flexibel einstellbar, der eine verhält sich für denjeniegen nutzer besser, der andere schlechter.
Trial and error!

m4soN schrieb:
Was ist an meiner Frage falsch? Ich rede von Leistungseinbußen ala CPU ist auf maximal 800Mhz getaktet etc. Damit spar ich dann natürlich 50% besser Akku als mit dem Custom Kernel der vllt immer auf 1600Mhz CPU Takt eingestellt ist.

Darauf zielt meine Frage ab.

Es gibt einen Stock Kernel & Stock Rom (originale "Software", welche mit dem Smartphone im Auslieferungszustand ausgetragen wird)

Dann gibt es noch die Custom Rom & Custom Kernel (nicht originale "Software", sondern modifiziert, welche nicht mit dem Smartphone im Auslieferungszustand erhältlich ist.
Du meinst wohl den Stock Kernel, welcher immer gleich getaktet ist, welcher original von CM entwickelt wurde.