Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zekene schrieb:
Wie gesagt war ja das 1 mal.. Und Android OS ist ja auch nicht normal

...hatte ich vor 2 Tagen auch.

Neustart hat geholfen, brauchte keinen dirtyflash o.ä.:thumbup:

Neustart habe ich heute morgen gemacht

Ohne Ladegerät 9h 0% Akku Verbrauch

:cool:

3056eca662e4f6094197ba93f399bee5.jpg

Naja wohl nur ein Bug, denke ich

... Oder ein weiterer Fall von "Atom- Batterie" :D

Also das Factoryreset hat geholfen. Mein Akku entläd wieder normal :thumbsup:

Ich habe den Bug auch manchmal, das der Akku bei 100% stehen bleibt. Desswegen lade ich das Handy auch im ausgeschalteten Zustand, trenne es dann vom Ladegerät und fahre es hinterher hoch. Das funktioniert

Mfg

Find ich übertrieben, ich lade normal abends immer.
Hat bis jetzt immer gut gepasst

Naja, da könnte was dran sein :).
Vorhin bin ich auch mal auf die Idee gekommen, das Handy im eingeschalteten Zustand zu laden. Bis 100% und es danach abzustöpseln und einmal rebooten zu lassen :-D.

Das ist einfacher und funktioniert auch, denn er ist nun zwischenzeitlich bei 98% angekommen. Warum ich nicht vorher drauf gekommen bin, weiß ich auch nicht :-D.

Wie kriegt ihr das alle nur hin? :confused2:
6h-7h DOT über 2 Tage? Ich schaff grad mal 4h DOT..

CM11s 38R mit dem neuesten AK Kernel

Das ist wenig. Hast du alles mögliche an? Bluetooth, gps, synchronisierung usw..

Alles immer aus
Habe mit Tasker geregelt, dass sich Wlan und Sync nur zuhause einschalten

Ansonsten GPS, Bluetooth, usw nur bei Bedarf

Dann sind deine Werte sehr schlecht, ich komme selbst mit dem zweiten Opo ohne Anpassungen immer auf mindestens 5 Stunden DOT

Dass sie schlecht sind ist mir selbst auch bewusst
Aber was kann ich dagegen tun?

Uns mal ein Bild deiner akku Statistik zeigen.

Ich komme, wenn ich es normal benutze, auf ungefähr 2,5 Tage . OST ist dann bei ungefähr 7h. Die Werte schwanken natürlich. Wenn man mal ne Runde zockt oder doch mal ne Runde surft usw... Im Schnitt bin ich sehr zufrieden. Vor allem das WLAN im Standby scheint ja wirklich wenig Strom zu brauchen. Das hab ich eigentl. immer an wenn ich zu Hause bin. Oder das mobile Inet wenn ich unterwegs bin. Das scheint auch wenig Akku zu brauchen. Nachts mach ich den Flugmodus an, den Rest alles aus. Will ja nicht durch blong dingdong trööööt in meiner Nachtruhe gestört werden.
Außerdem beende ich alle Apps die ich nicht brauche. AppInfo -> Beenden erzwingen oder so. Dann isse aus und zieht nicht im Hintergrund Akku oder Traffic. Im Datenschutz habe ich sämtlichen Apps den Autostart untersagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Starshoot97 schrieb:
Dass sie schlecht sind ist mir selbst auch bewusst
Aber was kann ich dagegen tun?

Schau doch mal nach, ob irgendwelche Apps im Hintergrund am Akku nuckeln. Ich empfehle, Apps die man nicht braucht zu beenden. AppInfo -> Beenden erzwingen. Außerdem den Autostart bei den Apps untersagen im Datenschutz.
Hab das bei allen Apps gemacht, bei den systemApps nur beim PlayStore. Den brauch ich nicht beim Hochfahren. Und der soll auch nicht von alleine angehen.
Außerdem die Synchro ausstellen. Die mach ich manuell, wenn ich was am Kalender gemacht hab oder einen Kontakt geändert hab. Sonst isse aus.

Wenn man nur aus einer App mit der Zurück-Taste rausgeht, ist die noch lange nicht beendet. Die kann dann immer noch Push-Gedöns senden usw. Deshalb auf die Taste mit den 3 Strichen drücken (original ist langer Druck eingestellt) und dann lange auf die zu beendende App drücken. Dann AppInfo und dort dann die App durch "Beenden erzwingen" beenden. Dann kannste die rauswutschen und gut is. Die einzige App, die bei mir im HG läuft. ist WhatsApp. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Starshoot97
Ich komme aktuell auf 3d 2h und hab noch 18%. Bluetoth durchgehend an (Kopplung zur Uhr und im Auto zur FSE) Ansonsten zuhause noch Wlan ca 6h pro tag unter der Woche.
Dot waren in diesem Fall jetzt 2,5. Syncro dauerhaft an, Mail und Whatsapp als hauptnutzer, Telefonate waren in den 3 Tagen nur 4 dabei.

Bin also voll zufrieden :)

Struppi1977 schrieb:
Schau doch mal nach, ob irgendwelche Apps im Hintergrund am Akku nuckeln. Ich empfehle, Apps die man nicht braucht zu beenden. AppInfo -> Beenden erzwingen. Außerdem den Autostart bei den Apps untersagen im Datenschutz.
Hab das bei allen Apps gemacht, bei den systemApps nur beim PlayStore. Den brauch ich nicht beim Hochfahren. Und der soll auch nicht von alleine angehen.
Außerdem die Synchro ausstellen. Die mach ich manuell, wenn ich was am Kalender gemacht hab oder einen Kontakt geändert hab. Sonst isse aus.

Wenn man nur aus einer App mit der Zurück-Taste rausgeht, ist die noch lange nicht beendet. Die kann dann immer noch Push-Gedöns senden usw. Deshalb auf die Taste mit den 3 Strichen drücken (original ist langer Druck eingestellt) und dann lange auf die zu beendende App drücken. Dann AppInfo und dort dann die App durch "Beenden erzwingen" beenden. Dann kannste die rauswutschen und gut is. Die einzige App, die bei mir im HG läuft. ist WhatsApp. Mehr nicht.

Okay, das mit dem Autostart werde ich mal einstellen
Sync bei mir auch nur bei Bedarf
Das ist mir auf die Dauer zu umständlich, mit dem Back-Button beenden (länger halten) mache ich so oder so :D

Hier außerdem ein Bild von meiner Nutzung.
1h30min DOT

skaarjwarr schrieb:
Ich komme aktuell auf 3d 2h und hab noch 18%. Bluetoth durchgehend an (Kopplung zur Uhr und im Auto zur FSE) Ansonsten zuhause noch Wlan ca 6h pro tag unter der Woche.
Dot waren in diesem Fall jetzt 2,5. Syncro dauerhaft an, Mail und Whatsapp als hauptnutzer, Telefonate waren in den 3 Tagen nur 4 dabei.

Bin also voll zufrieden :)

Vorallem sind das auch realistische Werte. Danke dir!

Übrigens, dieses umständliche "beenden erzwingen" 3-Strich-Taste drücken. Holt euch einfach CleanMaster

Schon mal gelesen was CleanMaster für Rechte hat?
Sowas kommt mir sicher nicht aufs Handy
Abgesehen davon kann das Android auch gut alleine regeln oder man macht das manuell

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Ausgelebt schrieb:
Übrigens, dieses umständliche "beenden erzwingen" 3-Strich-Taste drücken. Holt euch einfach CleanMaster

Ich hoffe das ist Ironie...