Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du wolltest doch Support? Der ist zu finden wie im Playstore beschrieben.
Ansonsten wirst du im Thread auf xda genauere Hilfe bekommen.

Ich glaube mir hilft nur noch ein Factoryreset! Nur die Frage ist, bleibe ich dann auf CM11S oder doch ne andere Rom...

Denkt bei den Diskussionen von wegen "über Nacht 0% und danach gleich auf 95 runter" immer daran, dass auf der Kalibrierung im Bereich über 80 Prozent kein großer Verlass ist. Lasst erstmal ein zwei Tage laufen und beurteilt dann, wie sich der Akku verhält.

• Danke
Reaktionen: Ausgelebt
Weiß nicht also die besten Ergebnisse erziele ich weiterhin mit CM11 und AK.

Bei CM11S war die 25 die letzte brauchbare..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413207765010.png
    uploadfromtaptalk1413207765010.png
    42,9 KB · Aufrufe: 302
fromfuture schrieb:
Du hast deinen Beitrag nochmal geändert... Das stand da vorher nicht :p

Das stimmt. Ich war der Meinung eine gerade Linie wäre selbsterklärend :winki:
Das mein OpO keinen Verbrauch über Nacht hatte, weil es ja auch nicht benutzt wurde, zeigt mir nur, das das System keine Probleme bereitet. Der Verbrauch während der Nutzung ist eigentlich viel wichtiger und entscheidender. Und da muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wird bei Dir nicht auch über Nacht einiges synchronisiert?

Scheinbar nicht. Das System wurde aber auch gestern Abend frisch aufgesetzt, also alles Up to date.

Wieso sollte nachts synchronisiert werden?

Google Synchronisiert immer, da ist die Tageszeit dich gerade mal egal

lillyfee schrieb:
Wieso sollte nachts synchronisiert werden?

Mein Handy synchronisiert alle halbe Stunde meine E-Mail Konten und alle Stunde das Wetter, ich schalte mein Handy über Nacht meistens aus, aber wenn ich es mal an lasse synchronisiert es doch über Nacht weiter.

Oder wie über mir geschrieben, Google.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich auch 1 prozent verbrauch nachts.
Aber sync hab ich nachts aus. Ab 10 bis 6.

WhatsApp synct standardmäßig z.B. um 4 Uhr am Morgen, gibt auch einige andere Apps die Standardmäßig nachts Backup erstellen.

Ich hab mir eingebildet meine Laufzeit wäre etwas schlechter geworden. Scheint aber echt eine Sache des Nutzungsverhalten zu sein.
Hab dir letzten Tage immer kurz aufs Handy geschaut und kam immer so auf rund 3h display on.

Heute mal intensiver genutzt. Momentan 24% bei 4:07h Display on, davon habe ich 58min (!) clash of clans gespielt.

Aber wieder mal ein gutes Beispiel das viele Faktoren rein spielen und man hier nur grob vergleichen kann. ;)

Aktuell 13,5 Stunden Laufzeit mit knappen 6 Stunden DOT, 28% rest
Boeffla Kernel seit Gestern, macht sich echt bemerkbar.

Allerdings Gefühlt nen Krassen Fall von 100% auf 80% dann konstant runter, ab 40% geht es nochmal langsamer, das ist etwas komisch

Das ist aber nicht ungewöhnlich...

Der "komische" Fall vom Akkustand oder die Laufzeit?

Der "komische" Fall. Die Skallierung ist bei Akkuladungen >80% wohl nicht sehr zuverlässig.

So, das war der Tag heute, die zwei "Abstürze" die man sehen im Akkuverlauf waren beim flashen/wipen in TWRP

Cm11S 38R
Find 7 Modem
Boeffla Kernel
Kein Undervolten
Nur Greenify

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413411904463.png
    uploadfromtaptalk1413411904463.png
    45,2 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1413411918053.png
    uploadfromtaptalk1413411918053.png
    39,7 KB · Aufrufe: 403
Bin bisher ganz zufrieden mit dem Akku. Ca. 3 Stunden Display on, WLAN, LTE und Sync diverser Apps dauerhaft an (außer nachts). Ohne die Schlafmessung wäre noch mehr drin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413474842296.png
    uploadfromtaptalk1413474842296.png
    65,9 KB · Aufrufe: 390
Mein Akku entläd sich nicht mehr trotz intensiver nutzung ist er noch bei 100%. Irgendwas stimmt da nicht. Hat das Problem noch jemand?

gruß grobi