Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thx,
habe ich, bin von ausgegangen das es inzwischen für jeden über ota zur verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 38R hat mich aber leider nicht wirklich überzeugt, wirklich zufrieden bin ich mit der Kombi Mahdi 2.8 und AK 61 Gold...wenn ich mich anstrengen und nicht so viel Spotify hören würde könnte ich damit 10 Stunden SOT erreichen...zumindest hat 40 Minuten Video heute 5% Akku verbraucht. Das wäre mit der 38R nicht drin gewesen, da hatte ich für sowas immer so 8-9% verbraucht.

kann jemand den Thread nach "Akku Geisterjagd" umbennen?
Echt krass, wie manche nach 5min SOT mehr schreien oder nach 3% weniger Display Verbrauch oO

Was muss alles mit titanium gesichert werden?
Bis knapp unter 80% ist alles gut und dann rennt Android OS wieder los

@Redcliff
Nein ich bilde mir nur ein ne tolle Laufzeit mit beiden Geräten zu haben...:D

Du könntest es mal damit versuchen dem System Zeit zu geben sich einzulaufen.
Chachepartition des Roms könntest du auch in der Stockrecovery mal wipen.

Cache habe ich schon gewiped

Redcliff schrieb:
thx,
habe ich, bin von ausgegangen das es inzwischen für jeden über ota zur verfügung steht.

Ich bin so vorgegangen wie du und hing bei der 25R fest. Kein weiteres OTA. Von daher ist die direkte Methode manchmal besser.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Mit Titanium Backup solltest du dir nur Apps sichern und keine System Dateien. Ich persönlich sichere damit nur Spiele wegen dem Spielstand. Der Rest wird bei mir automatisch aus dem Markt installiert. (Google Backup)

Dr.Now schrieb:
Ich bin so vorgegangen wie du und hing bei der 25R fest. Kein weiteres OTA. Von daher ist die direkte Methode manchmal besser.
bei mir ging es gestern von der 25 auf die 30 u. dann 33 problemlos.
die 38 wird vermutlich in Homöopathischen Dosen unters volk gebracht.

@patman
keine ahnung was du meinst?

@Redcliff
Ich glaub das war ein Missverständnis meinerseits, sorry;
dachte dein Post bezieht sich unmittelbar auf meinen...nichts für ungut...;)

Ich kenne das auch vom Nexus her das es OTA recht häufig zu Problemen kommt;
bin deßwegen auch auf manuelles Updaten umgestiegen.

Ich hatte es mit dem Update eigentlich nicht so eilig aber da meine Frau jetzt auch ein O+O hat und ihres sich innerhalb von ca. 5 Stunden ein Update nach dem anderen gezogen hat bis es am Ende bei 38R war und ich eben heute Vormittag immer noch bei 33R war hab ich es jetzt mit dem Update aus https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8147218 gemacht, keine Probleme. Ging trotz AK-Kernel, den ich jetzt natürlich erst mal nicht mehr drauf habe und Root war auch weg aber das war auch ganz schnell wieder da. Jetzt muss es erst mal ans Ladegerät, mehr dann in ein oder zwei Tagen.

Ich glaube eher dass das ein Bug ist aber wenn nicht, Respekt...
Ich habe den Böffla Kernel, keine Einstellungen vorgenommen, und Viper4Android mit der höchsten Audioqualität dazu noch Avast und wieder Google+ aktiviert, hatte vorher bei mir erhebliche Probleme gemacht.
IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/b577f5d61cf7affcba1f6edf3ab7231c.jpg[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Was am Kernel verändert?

2 Stunden und das soll ein Bug sein? Krieg ich so auch hin.

habe das 38r jetzt via recovery drauf, und musste das monitoring in battery Monitor widget auf reverse nehmen, da die vorzeichen falsch waren.
habe aber jetzt nach 5 Stunden an mehreren stellen in der app die 7mA im verlauf, so das ich tatsächlich davon ausgehe, das der verbrauch auf dem Niveau der 25r ist.

gut so.

It's not a bug, it's a feature! Haha
Akkulaufzeit mit dem one ist insgesamt sehr gut.

@airrailey hab doch geschrieben dass ich Böffla drauf hab. Normalerweise halten meine 100% nicht so lange. ^^

Ja das habe ich gelesen, aber an den Kernel settings was verändert? Ich nutze ihn auch und muss sagen das ist nur auf knapp über 5 h dot gekommen bin...

Nur drauf geflashed. Habe den vorherigen Post mal bearbeitet.