m4soN
Erfahrenes Mitglied
- 19
Darf ich fragen warum dieses Knock-On Feature soviel ziehen soll? Weil es quasi immer auf Abruf ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Berechtigte Frage. Die Abfrage des Abstands-Sensors vor jeder Geste, wird bestimmt minimal was verbrauchen (umso mehr, je häufiger man Gesten nutzt), aber darüber hinaus wüsste ich auch nicht, in wie fern aktivierte Gesten Einfluss auf den Standby-Verbrauch haben.m4soN schrieb:Darf ich fragen warum dieses Knock-On Feature soviel ziehen soll? Weil es quasi immer auf Abruf ist?
Necho schrieb:Wie kann ein Sensor denn bitte eine Funktion sein?
Da musst du deine Fragen schon etwas genauer stellen
In den alten Softwareversionen vom One, wurden Displaygesten häufig "versehentlich" in der Tasche ausgelöst.Necho schrieb:Wie kann ein Sensor denn bitte eine Funktion sein?
Da musst du deine Fragen schon etwas genauer stellen
m4soN schrieb:Darf ich fragen warum dieses Knock-On Feature soviel ziehen soll?
BK-Morpheus schrieb:In der aktuellen 38R hat man bei den Einstellungen für die Displaygesten jetzt selbst die Wahl, ob diese "Kollisionsabfrage" mittels Abstandssensor bei den Gesten mit genutzt werden soll, oder nicht.
Das weiß ich doch alles!BK-Morpheus schrieb:In den alten Softwareversionen vom One, wurden Displaygesten häufig "versehentlich" in der Tasche ausgelöst.
Daraufhin wurde dann in einem Update (ich glaube ab33R oder schon davor) eine Abfrage des Näherungssensors mit eingebaut, welche die Displaygesten erst umsetzt, nachdem der Sensort bestätigt, dass sich nichts in unmittelbarer Nähe vor dem Gerät befindet.
Seit dem hat sich das One auch nicht mehr selbst in der Hosentasche eingeschaltet oder Fotos geschossen etc.
In der aktuellen 38R hat man bei den Einstellungen für die Displaygesten jetzt selbst die Wahl, ob diese "Kollisionsabfrage" mittels Abstandssensor bei den Gesten mit genutzt werden soll, oder nicht.
Vielleicht klinge ich gerade etwas selbstgefällig und dafür muss ich mich entschuldigen, aber proximity Sensor heißt doch Näherungssensor.m4soN schrieb:Wie soll ich denn eine Frage zu etwas genauer stellen wenn ich es nicht kenne
Dem Rest, danke für eure erklärenden Worte. Ich muss mal sehen ob ich das aktiviert habe.