Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mehr als 10h SOT:thumbsup:

Anhänge

• photo181594116834043879.jpg
    photo181594116834043879.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 406
Moment, 1,5 Tage und mehr als 10 SoT und dabei kein Flugmodus und sogar WLAN die ganze Zeit an, das ist selbst für ein O+O extrem. Ich denke nicht das Du das mit dem Stock-Kernel geschafft hast, also gibt bitte auch ROM und Kernel dazu an, damit ich das auch probieren kann.

da hast du recht. Nutze die Mahdi ROM 2.8 und den AK Kernel v050 GOLD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei mir frisst immer Android OS den Akku leer, auch jetzt auf der 38R!bis 70% war alles in Ordnung und jetzt purzeln die Prozente wie sau

Ich habe gestern auf die 38R geupdated... Heute Nacht war alles super, doch seit heute früh frisst auch bei mir nun die Android OS den Akku leer. Bei der 33-Firmware war noch alles gut

Was ist da bloß wieder los...

Interessant....also bei mir isses noch in ordnung, die Laufzeit hat sich aber mMn. nicht verbessert. Spotify saugt immernoch akku wie blöd, im Moment bin ich bei 2.5h screen on, 10 stunden gesamtlaufzeit und noch 54 % akku.

Mein Standby Verbrauch ist mit dem neuen Update von ~22mA/h auf ~8mA/h gesunken, was echt super ist.
Bin gespannt, ob ich jetzt 3 Tage hinkomme (vorher habe ich eigentlich immer 2 Tage geschafft).

Wie machst du das ? Allein wenn ich meine Daten aktiviert habe frisst er mir locker 3-4 Prozente in der Stunde...auch wenn das Handy selbst nicht aktiv ist.

Ich bin von der 38R zurück auf die 25R und jetzt vor 3 Sekunden ist bei mir der Akku auf 80% gefallen. Ich habe eine Screen ON Zeit von 2 Std. und 4 Min.

Eine gesamtlaufzeit von 4 Std. und 33 Minuten.

Ich glaube, ich kann echt meine bestmarke knacken ? Ich komme mit der Stockrom mit Stock Kernel auf mindestens 9 Std. Screen on ?? Unglaublich, was habe ich geändert ? Nix ! Nur mein Backup der 25R eingespielt.

Für mich bleibt (leider) die einzig gute ROM die 25R.

Mfg

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Eukalyptusbaum
Ja. Mal abgesehen von den Sicherheitslücken. Oder anderen Bugs.

Ich muss nochmal betonen, das ich die Touchscreen Bugs, Yellow Band oder den Sprachqualitätsbug und sowieso alle anderen gravierenden Bugs oder Probleme NICHT habe.

Deswegen empfinde ich die 25R auch als die (für mich) beste ROM.

Auch wenn ich gerne Lockscreenbenachrichtigungen und Hover usw. gerne haben würde.

Das wäre mein größter Wunsch. Dann wäre es endlich perfekt :)

also, noch immer kein update für mich?
bin nach wie vor auf 25, u. werde wohl dabei bleiben.

Von 25 auf 30 wurde eine Funktion zum unabsichtlichen einschalten des Displays per d2tw in der Hosentasche oder so eingeführt. Dazu wird der Näherungssensor genutzt.

In der 38 gibt es jetzt einen Menüpunkt diese Funktion ab zu schalten - evtl ist das der Übeltäter und wieso die 25 so gut war.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
THM schrieb:
Wie machst du das ? Allein wenn ich meine Daten aktiviert habe frisst er mir locker 3-4 Prozente in der Stunde...auch wenn das Handy selbst nicht aktiv ist.

Ich mache da gar nichts spezielles. Wenn mein Gerät ungenutzt (mit aktivert Datenverbindung und teilweise mit WLAN) liegt, verbrauchte es mit der 33R ca. 2% pro Stunde bzw. lauf Battery App ~24mA/h. Mit der 38R sind es jetzt zwischen 6 und 9mA/h.
Auch ein paar andere User berichten, dass diese jetzt sogar noch weniger Standbyverbrauch haben, als mit der bisher sparsamsten 25R.
Doubletab und andere Gesten + Proximity Sensor Abfrage habe ich aktiviert.

Es sieht natürlich gleich ganz anders aus, wenn das Gerät einen sehr schlechten Netz-Empfang hat. Dann ist auch der Standbyverbrauch stark erhöht.

Also da muss ich jetzt mal eine Lanze für die 38R brechen. Bisher für mich die beste ROM seitens CM11S. Hatte bis gestern die Nameless drauf, diese war bisher für mich die beste Custom-Rom.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-08-17-39-13[1].png
    Screenshot_2014-10-08-17-39-13[1].png
    39 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-10-08-17-39-24[1].png
    Screenshot_2014-10-08-17-39-24[1].png
    121,3 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: amorosa und emjay99
kann man sagen wieviel akku das knock-on feature zieht (doppelt tippen zum aufwecken)?
bin mir unschlüssig es anzulassen :/

Also ich habe das Knock-Feature an. Die Gestensteuerung für Kamera etc. aber aus.

Habe das auch so. Wobei mir auffällt, dass man das mit dem flip Cover alles eigentlich nicht braucht, weil der screen für einen so gut wie nie schwarz ist. Ausnahme, man lässt sein Handy mal offen liegen; dann kann man mal das knock on Feature nutzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: