Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die musik kannst ebenfalls unter Gestensteuerung deaktivieren. Damit hat sich das Problem dann. google music hättest ned deinstallieren müssen...

Mein Akku ist bisher echt klasse und sogar noch ein Stück besser als beim Note 2. Über Nacht verliere ich 1 bis 2%, mit WLAN und Daten an. Hochgerechnet komme ich auf rund 10h Screen-On. Leider spackt Tapatalk und crashed, wenn ich versuche ein Bild hochzuladen.

Habe jetzt herausgefunden woran das plötzliche Musik angehen liegt:

vemysyze.jpg

Zum dem Akku Verbrauch in Bezug auf Wlan und Mobile Daten, kann ich allgemein empfehlen entweder alles über nacht auszuschalten oder nur das an zu lassen was eine stabile und hohe Empfangsrate hat, denn unstabile Verbindungen zerren auch am Akku.
Mein One hat von gestern Nacht auf jetzt einen Deepsleep von 96% mit deaktiviertem Wlan + Mobilen Daten (im Moment noch keine Simkarte vorhanden).
Nutze CM11s mit Franco Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht wo ich es reinpacken soll, aber mein One wird verdammt warm beim spielen, besonders bei Megapolis.
Fast schon heiß, jedenfalls mehr als nur ein bisschen warm.

Versuch mal die Displaybeleuchtung etwas zu regulieren wenn du anspruchsvolle Spiele spielst, da werden die meisten Geräte heiß

Krass, ich hatte in den 8 Stunden standby noch das WLAN an. Und trotzdem war der Akkustand noch auf 100%.
Stock Rom (cm11s) und stock kernel, nur gerooted.
zava2ape.jpg

juza4use.jpg

Das ist dann aber ein Anzeigefehler. Irgendwann kommt dann ein Sprung um mehrere Prozente nach unten.

Jo, eben nach dem ich es für 5 Minuten zum surfen benutzt habe ging es auf 98% runter.

Jetzt wird es lächerlich mit dem OPO...

Hab heut Nacht 20% verloren. Dabei nur 2% wach.

Was kann das sein?

Anhänge

• tmp_2978-Screenshot_2014-07-30-06-55-16-616882986.png
    tmp_2978-Screenshot_2014-07-30-06-55-16-616882986.png
    60 KB · Aufrufe: 327
  • tmp_2978-Screenshot_2014-07-30-06-47-38777806977.png
    tmp_2978-Screenshot_2014-07-30-06-47-38777806977.png
    83,3 KB · Aufrufe: 302
  • tmp_2978-Screenshot_2014-07-30-06-54-50918567930.png
    tmp_2978-Screenshot_2014-07-30-06-54-50918567930.png
    28,9 KB · Aufrufe: 287
Na Dein Mobilfunknetz ist nicht gerade überragend.

Das stimmt, aber das Nexus 5 meiner frau verliert nur max. 5% und mein Mi3 hat nie mehr wie 2-3% verloren.

Gesten sind schon aus. Tiefschlaf hat es. Hab gestern Abend noch viel runter geladen, deshalb der Playstore ´ganz oben.

Kommt ohne weiteres auf 6-7h DOT. Und das Phone macht sonst auch keine Probleme.

Nur DAS NERVT!!!

Schalte heute Abend einfach mal das Mobilfunknetz aus, dann wirst Du sehen ob es daran liegt.

Standortverlauf oder anderen Googlescheiss aktiviert? Das saugt Saft ohne Ende wegen Standortbestimmung etc. GPS auf Energiesparmodus stellen und mal eine Nacht (wenn root) die Google Play Services deaktivieren mit AppQuarantine.

Desweiteren MIUI runterschmeissen und Stock installieren. MIUI ist beta und es ist sicherlich nicht mit Stock (was wohl die meisten einsetzen) zu vergleichen.

Ich verliere pro Nacht nur 0,3-0,4% pro Stunde mit oben genannten Massnahmen. Desweiteren deaktiviere ich Internetempfang komplett (automatisch) während meiner Schlafenszeit (0-7 Uhr). Da blinkt dann auch keine LED (von der ich allerdings Glaube das Sie nicht viel verbraucht).

Gruss,
MPC561

War nicht auf MIUI, hab zurzeit cm11 Bacon M8 laufen. Standort ist auf Energiesparen.
Es läuft alles so wie gewohnt wies auch auf dem Mi3 eingestellt war.

Dabei wie schon erwähnt.

Mi3 ca. 3%
OPO ca. 20%

Bin auf CM11s zurück und schau mal was das bringt.

StockROM läuft sehr geschmeidig sehe bis jetzt keinen Grund irgendwas anderes zu flashen.

@Catia
Ok, super. Dann kann man besser vergleichen. Wie gesagt. Friere mal die Google Play Dienste ein. Da hatten schon viele Probleme mit. Und Standortverlauf etc. in Google Plus deaktivieren. Alternativ mal Better Battery Stats aufspielen und einen Zyklus lang laufen lassen. Da siehst dann wesentlich besser was den Saft zieht wenn das mit den Google Play Diensten nicht helfen sollte.

@Ausgelebt
Habe mit andren Kerneln und ROMs bis dato auch nur schlechtere Erfahrungen bzgl. Akkudrain etc. gemacht. Franco z.B. hat bei mir wesentlich mehr gebraucht.

Gruss,
MPC561

Zuletzt bearbeitet:
Schalt einfach mal den flugmodus an. Das Mobilfunknetz hat bei deiner Grafik einen gelben Balken. Also schlechten Empfang, das saugt am Akku. Kannst ja WLAN auch im flugmodus an haben, wenn du über Nacht unbedingt Internet brauchst.

MPC561 schrieb:
Friere mal die Google Play Dienste ein. Da hatten schon viele Probleme mit.

Das ist doch keine Lösung.

Bau den Motor aus, dann braucht das Auto keinen Spring ist ungefähr die gleiche Aussage.

Fehler finden und beheben - nicht einfach die potenzielle Fehlerquelle entfernen. Gerade bei so einem essentiellen Dienst wie den GPD.

• Danke
Reaktionen: dusker89
Nutze Stock mit Franco- Kernel bis jetzt alles in Ordnung sollte ggf. mal mit Stockkernel vergleichen.

@Prodigy genau das schlägt er doch vor GPD einfrieren um zu sehen ob es daran liegt?