Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse hat geklappt. Vielen Dank. Mal schauen ob sich dass positiv auf den Akku auswirkt

defyo schrieb:
Geht doch mal auf Einstellungen - W-LAN - rechts unten auf die drei Punkte - Erweitert - Erkennungsfunktion immer verfügbar - Haken entfernen.

Hmm...das müsste doch den Verbrauch erhöhen, oder? :confused2:

nö, weil dann nicht mehr immer verfügbar.
heisst es sucht nicht ständig.

Ja Wakelook Detector ist nur mit Root sinnvoll, den nur mit Root lassen sich die Wakelocks sinnvoll begrenzen

eshoxx schrieb:
Hmmm... der braucht doch root, oder ?

Wär mir neu, bei meiner Frau läuft der auch gut und die hatte noch auf keinem Smartphone Root und will sie auch nicht.

Danke lillyfee Sie hat noch das S3 und mein O+O hat dann wohl doch schon root, muss dann wohl nur noch SuperSU aus dem Play-Store installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ab kitkat braucht er root. Vorher nicht.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Sorry Leute. Ich habe mein OpO zwar gerootet, da ich jedoch ColorOS drauf habe, ist das erst Android 4.3 und dort brauch er kein Root. WD steht auch nicht in der App-Liste von SuperSU drin.

Unter KitKat ist root notwendig und dort auch in SU zu finden :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1411624095413.jpg
    uploadfromtaptalk1411624095413.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 250
Danke erst mal soweit.

Gibt es denn ein Programm, das kein Root benötigt und mit dem ich rausfinden kann, was das Gerät "auf trapp hält"?

Gsam battery Monitor. Kann das auch ganz gut ohne root

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, N_Friedrich und amorosa
2 Stunden 40 Minuten CPU aktiv @ max Frequenz

CM11 Nightly vom 24. mit aktuellstem AK-Kernel

uploadfromtaptalk1411738502829.jpguploadfromtaptalk1411738510481.jpg

• Danke
Reaktionen: datt-bo
oh man, ich verkauf das Ding wieder :(

7H an, davon nicht mal 1Std. Display on, WLAN aber 7H und Akku von 100% auf 80% :(
Dabei nur ab und zu WhatsApp oder alle 4Std. mal Mailabruf. BT ist an, aber kein Streaming von Music oder so.

Alles was ich wusste hab ich probiert. Ich weiß nicht mehr weiter mit dem Ding

Des Rätsels Lösung: Root-Zugriff.

Hi
Ich bin mit dem Akku ziemlich zufrieden :)
Display war 3 Stunden und 5 Minuten an.
Ich mache nichts in der Nacht aus.
Alles bleibt an,wie z.b.Wlan, Twitter, Synchronisation usw.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-26-21-22-31.png
    Screenshot_2014-09-26-21-22-31.png
    27,5 KB · Aufrufe: 323
Mein Verbrauch ist im Ruhezustand ca 1% pro Stunde. Ich denke nicht, dass das normal ist. Ich warte jetzt auf das update und habe dann vor einen Werkreset durchzuführen um zu gucken, ob der Verbrauch weniger wird.
Meine Frage: bringt so ein Werkreset etwas? Oder sollte ich die aktuelle Rom dann einfach noch mal überschreiben bzw neu flashen (geht das überhaupt) ? Ich plane erst einmal kein unlock oder root.

Mfg Pascal

Ohne unlock und Root hast du nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
Wieso willst du nicht Unlocken und Rooten? Gibt doch bei diesem Gerät keinen Grund darauf zu verzichten.
Meine Akkulaufzeiten sind erst durch das ganze Anpassung was mit Root möglich ist so gut geworden.
Alle die hier geniale Laufzeiten haben, egal in welcher Art, sind zumindest mit Root unterwegs

• Danke
Reaktionen: Shawtyq
Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das geniale Smartphone wohl rooten. Ist es denn möglich mit der CM11s + custom kernel gute Akkulaufzeiten zu erlangen? Die CM 11s gefällt mir sehr gut und würde ungern darauf verzichten.

Trotzdem würde mich interessieren, ob es einen Unterschied macht wenn man einen Werkreset durchführt oder die aktuelle Rom erneut aufspielt?

Ist denn 1 %Verbrauch im standby so unnormal? Ich selbst habe auch "noch kein root" bin noch nicht dazu gekommen. Aber habe auch gerne mal 1 %Verbrauch im standby mein Empfang ist Zuhause meist in der Statistik allerdings auch nur gelb. Ein Reset wird daran nichts ändern. Den habe ich vor 2 Tage mal aus anderen Gründen durchgeführt aber am Akku hat sich deswegen nichts geändert. Ich frage mich nur warum 1% ohne root als so abwegig genommen wird wenn die Bedingungen nicht unbedingt optimal sind?