Der Akku-Thread zum OnePlus One

  • 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe die komplette letzte Seite gelöscht, denn hier geht es weder um explodierende Akkus oder Wasserdichtheit und unnötiges völlig übertriebenes Produkt gebashe gehört hier schonmal gar nicht hin.
Hier geht es um Akku Laufzeiten und alles was dazu gehört, also würde ich euch bitten auch dabei zu bleiben ;)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und SaschaKH
also gaz ehrlich, auch die sot ist nicht massgeblich, sondern das reine Nutzer verhalten.

wenn man den tag über permanent surft, facebooket u. das display an hat, kommt man am abend auf eine hohe sot, u. einen niedrigen akku.

hier ist es so das ich erst nach 2-3 tagen an den lader muss, meist um die 3-4 stunden über lautsprecher telefoniert habe, ein paar mal kurz im netz war, dafür aber auch nur 2-3 stunden sot vorweisen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MC1415
Nutze derzeit CM11 Sabermod 4.8 und es gibt damit keine Akkuprobleme.

Übrigens wenn man eine ROM hat die auf 4.4 basiert kann man mit xposed framework den BootManager installieren mit welchem man einstellen kann welche Apps beim booten gestartet werden dürfen. In Kombination mit den richtigen Datenschutzeinstellungen habe ich jetzt knapp 3 Tage ohne Laden geschafft mit permanentem W-LAN an(auch unterwegs), Mobilfunk permanent an und ca. 3 Stunden Telefonie. Displayzeit lediglich 2 1/2 Stunden(facebook, whatsapp). E-Mail-Push 2 Konten 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ihr beide habt ja Recht. Deswegen habe ich auf der anderen Seite ja auch drauf aufmerksam gemacht. Nu bin ich bei der Stock 33R. Also zu 100% Stock ohne ROOT oder sonstiges. Habe die selben Einstellungen gewählt wie bei der 25R und werde dann mal für mich persönlich vergleichen.

Mfg
 
Naja wenn Du mit Dir selbst vergleichst, ist zumindest die Aussage möglich ob jetzt 33R oder 25R Akku schonender ist und würde mich interessieren. Bin bisher ja nur auf der unveränderten 33R und wenn es da keine wesentlichen Einschränkungen gibt kann man wohl auch wieder auf die 25R zurück oder vielleicht doch auf Mahdi (wurde empfohlen), PA oder PAC-MAN (hab ich in guter Erinnerung) ... but I digress. ;)
 
Stay tuned :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Okay...Gleiche Einstellungen, gleiches Nutzerverhalten wie bei CM11s-25R. Nur das ich nun eine Ausnahme bei der 33R habe. Ich habe das Mobilfunknetz auf LTE (Also 2G+3G) eingestellt.
Was soll ich sagen ?

Habs seit gestern laufen. Habe nun noch 75% Akkulaufzeit übrig und genau 2Std. Display ON Time geschafft. Also komme ich auf die gleichen Werte wie bei der 25R. Sogar im Standby. Komisch... Wenn jemand das möchte, dann lade ich am Ende der Akkulaufzeit (10-11%) gerne Screenshots hoch.
Seltsam das ich keinen erhöhten Drain habe. Und ich dachte, das der Drain sowieso höher ist, weil mein Handy nun im 3G-Netz unterwegs ist O_o
 
moin, hab jetzt auch das erstemal nen ziemlich heftigen akku verbrauch in der nacht.
Gestern abend 23Uhr zu bitt mit 76% un heute morgen um 7 raus, und da waren es nur noch 40%...heist 36% in knapp 8h ist schon viel. und war jetzt die 2 Nacht in folge

Was mich stutzig macht ist das es auf 2 verschiedenen ROMS passiert ist... einmal DroidKang und letzte nacht eben mit CrDroid.

WLD sagt mir etwas von event0-3656 und event2-3656....
Jemand nen plan um was es sich da handelt?

Ach so, nachts hab ich das phone im Flugzeugmodus!
 
Kann jemand hier mal die Datenschutzoptionen "Ruhezustand" und "Aktiv lassen" erklären? Was passiert da ganz genau?
 
Hey @RoggaRolla :

Ganz einfach : Somit wird der jeweiligen APP Funktionen verboten.

Also bei Ruhezustand : Das bedeutet, das die APP dein Prozessor oder das System "wecken" kann um irgendwas im Hintergrund zu bearbeiten. Auch wenn dein Bildschirm AUS ist, dann kann sowas vorkommen. Das ist gar nicht sooo schlimm, aber :

Aktiv lassen bedeutet : Das eine APP die CPU und das System die ganze Zeit powern lassen kann, wenn die App das so will. Das zusammen mit Ruhezustand bedeutet, das eine APP dein Handy "wecken" kann und auch aktiv lassen kann um sachen zu veranstalten. Das äußert sich bei einigen in einen höheren Akkudrain.

Dann hat man teilweise soch hohe Verlustwerte von 30-40% Akku über Nacht.

Ich hoffe, ich konnte es dir erklären.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und RoggaRolla
@Vol7rix
Ich kann mich nicht beschweren, finde CrDroid B5 läuft was den Verbrauch an geht, genauso gut wie DroidKang.
Da eine Ferndiagnose schwer ist und wir nicht wissen was dein Gerät über Nacht macht, kann ich dir nur empfehlen BetterbatteryStats + Wakelock Dedector zu installieren und die gängigen hier geposteten Tips was Einstellungen und Einschränkungen an geht zu probieren.

@Profil
Die Akkulaufzeit des One+ ist gut bis sehr gut was den Vergleich mit anderen aktuellen Geräten an geht.
Hier geht es mehr darum Erfahrungen aus zu tauschen, als sich über die Akkulaufzeit zu beschweren, was ich damit sagen will das Gerät ist nicht schlecht, aber es kennt sich eben nicht jeder mit dieser Thematik aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowieso nicht wieso man das O+O nachts an lässt. Wenn man aus bestimmten Gründen mal sich Nachts erreichbar sein muss, klar, aber wenn man es sowieso in den Flugmodus setzt kann man es doch auch abschalten, so mach ich es jetzt immer.
 
Hey SaschaKH :

Jedem das seine :). Der ein oder andere wird schon seine Gründe haben.

Ich lasse es im Flugmodus und schalte es nicht aus weil ich 2 Kinder Zuhause habe. Wenn was ist, dann kann ich im Schlafzimmer sofort auf meinen Nachttisch greifen, da liegt das One. Und dann kann ich trotz Flugmodus Notdienste rufen. Das kann ich nicht, wenn es aus ist.

Das war Grund 1 bei mir.

Grund 2 : Früh Morgens stehe ich immer 1 Std. vor den Kids auf und lese Online am Handy am Küchentisch schön in Ruhe bei nem Kaffee die Nachrichten und checke in Ruhe die Mails. Da habe ich einfach keine Lust das Handy extra hochzufahren. Und das Hochfahren verbraucht bei mir mehr Energie, als das im Flugmodus zu lassen. Beim Hochfahren verbrät er gerne mal 0,5-1% Akku. Im 8-stündigem Flugmodus verbraucht er bei mir nur 0,2-0,3%. Also tatsächlich nen bisschen weniger.

Aber der Hauptgrund ist und bleibt der erste Grund. Da das Handy am Nachttisch sowieso als Wecker liegt, komme ich da am schnellsten ran :).

Mfg
 
Also zum Punkt zwei finde ich mMn sehr idiotisch! Ein neugestartetes Handy läuft immer besser und flüssiger als wenn es ununterbrochen an ist!

Jeden das seine!

Mir reichen 2 Tagen, Nachts immer aus. Ende.

Und die meisten hier machen Drama wegen 1-2-3 Prozente, wenn da mal 2-3% zuviel leer gesaugt wird -> Weltuntergang! Bleibt doch mal Cool, leute :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, emjay99, amorosa und eine weitere Person
Da hast du Recht @scrbenni.

Ein neugestartetes Handy läuft wirklich besser und flüssiger. Aber der Punkt fällt bei mir ganz weg. Aus folgendem Grunde :

Ich lade mein Handy immer bevor ich Schlafen gehe komplett auf. Undzwar im ausgeschaltetem Zustand. Ich fahre das Handy erst dann wieder hoch, wenn es vollgeladen ist. Es war vorhin bei 11% und nun hängt es am Ladegerät und ist genau dann fertig geladen, wenn ich pennen gehe.

Aber da viele das so nicht machen, sondern eher über Nacht laden, hast du voll und ganz Recht. Ich muss meiner Frau auch immer sagen, das sie mal ihr Iphone neustarten soll. Denn sie wunderte sich irgendwann warum das alles so "zäh" läuft. Ein Neustart nach 1,5 Jahren muss man wohl mal machen O_o...Seit dem erinnere ich sie 1x im Monat dran, es zu rebooten :).
 
amorosa schrieb:
Jedem das seine :). Der ein oder andere wird schon seine Gründe haben.
Klar, trotzdem finde ich Austausch wichtig. (Nicht sagen 'der wird schon seine Gründe haben' sonder fragen warum.

Und dann kann ich trotz Flugmodus Notdienste rufen. Das kann ich nicht, wenn es aus ist.
Stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Da habe ich einfach keine Lust das Handy extra hochzufahren. Und das Hochfahren verbraucht bei mir mehr Energie, als das im Flugmodus zu lassen. Beim Hochfahren verbrät er gerne mal 0,5-1% Akku. Im 8-stündigem Flugmodus verbraucht er bei mir nur 0,2-0,3%. Also tatsächlich nen bisschen weniger.
Deswegen hab ich bei mir den Schnellstart eingestellt, da braucht es vielleicht ein/zwei Sekunden bis es da ist und verbraucht praktisch nichts.

Da das Handy am Nachttisch sowieso als Wecker liegt, komme ich da am schnellsten ran :).
Sorry aber das hab ich jetzt nicht verstanden.
Ergänzung: Du meintest wohl das Du schneller zum O+O kommst als zum Festnetztelefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CM11 nightlies laufen auch sehr gut. Xposed + Bootmanager und DS BatterySaver hilft auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku macht mir nur in einer Hinsicht sorgen:
Wie werde ich irgendwann mal mit einem anderen Smartphone wieder so glücklich? Das OnePlus One und das G2 waren meine ersten, wo ich mir wirklich keine Gedanken um den Akku machen muß. Ob das die nächsten so können....?
 
Naja ich glaube nicht dass sich das rückentwickelt
 
Nimm doch alleine mal das Nexus 5. im Vergleich zu seinem Bruder G2 ne voll Katastrophe, was das betrifft.
Und das kann nicht nur an der Akkukapazität liegen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
500
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
721
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.962
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten