Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabi
Hast du deine google dienste nicht beschnitten?

• Danke
Reaktionen: Fabipro
@amorosa

1. Nein, war nur im 2G Netz unterwegs da ich zuhause gut mit WLAN versorgt bin.
2. Ok das ist mir neu. Dachte eher gegenteiliges - Danke.

3. Google Play Dienste und Framework habe ich seit Anfang an kastriert (inkl. Standortabfrage) Oclock ebenso bzw nutze ich nicht.

Zur Facebook App:
Auch hier habe ich Standort, Ruhezustand und Aktiv lassen verweigert.

lillyfee schrieb:
Fabi
Hast du deine google dienste nicht beschnitten?

Siehe oben.

Danke für eure Antworten!
FAbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also eigendlich perfekt dann. Letzte Methode vor einem Wipe :

Kontrolliere beim Datenschutz ALLE Apps mal ganz in Ruhe durch.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Fabipro
@amorosa:

Danke für deinen Tipp:
Der Facebook Messenger war über 30k-mal aktiv. Der Wahnsinn war aber Pushbullet: 175328x aktiv gelassen! Nun habe ich alles "verweigert".

Werde das die nächsten Tage beobachten und berichten.

Gruß FAbi

Irgendwie lächerlich das Ganze hier, bitte richtig verstehen will keinen angreifen, aber wenn ich das alles hier lese, denke ich das ich mein oneplus one, habe es seit einer Woche hier liegen, eingepackt lasse und verkaufen werde.
Ich nutze zur Zeit das LG G Flex und komme locker, ohne irgendwelche Eingriffe auf 7 Stunden DOT.
Auch alle anderen Schwierigkeiten sind mir fremd

Mein 3210i hat auch immer so 18-19 h dot. :)

• Danke
Reaktionen: amorosa
Mit dem kam ich auf mehr

Stimmt, ich komm auch ohne irgendwelche Eingriffe auf mehr als 7 Stunden DoT bei meinem O+O.

Zuletzt bearbeitet:
Also machen die anderen etwas falsch, oder sind die Geräte mit Fehler?

Nein, es lief einfach am Nutzungsverhalten und an das was Installiert ist.

• Danke
Reaktionen: Fabipro und SaschaKH
Das kann ich Dir auch nicht sagen, ich habe CM11s (33R) drauf, und noch original Kernel. Hab auch noch nicht gerootet, obwohl ich schon mal eine PhilZ Recovery drauf gemacht hab, einfach um eine Kopie der EFS und ein Nandroid zu haben, aber das ist wohl für den Akkuverbrauch auch egal.

So wie ich das hier sehe haben halt einige auch ganz andere ROMs drauf und somit sind die Vergleiche nicht mehr zu viel wert und was redcooper85 sagt natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird es, wie bei den meisten Geräten, an der Bastelei der jeweiligen Nutzer liegen?

redcooper hat voll und ganz Recht.

Ich kann mich da wage an etwas erinnern. Damals war ich 12 oder so. Da kam im TV noch Giga und Giga-Games später dazu.

Damals bei Giga hatten die etwas getestet. Die hatten 3x den selben Rechner, exakt mit der selben Hardware, den selben Treibern und sogar zu 100% identische Windows und Programm+Treiber-Einstellungen genommen.

Kurze Rede, langer Sinn (^^) :

Alle drei Rechner liefen dennoch nicht gleich. Alle liefen Unterschiedlich. Das konnte man in allen möglichen Kategorien sehen. Egal ob Benchmark, Game oder Programm. Obwohl es zu 100% Kopien vom jeweils anderen Rechner waren.

Ich denke, dies kann man auch aufs Handy übertragen. Also selbst wenn ich nun mit einem 2. Opo alles exakt so habe und einstelle, wie es auf dem 1. Opo der Fall ist, dann denke ich, das es zu 100% zu Abweichungen kommen wird.

Ich glaube, ihr wisst worauf ich hinaus will.

Mfg

Richtig, ich nehme da immer gerne den Vergleich mit Autos

Nimmst du 10 Autos die alle 200 PS haben sollten und stellst sie auf auf den Prüfstand, so wirst du bei zehn Nagelneuen Autos alles möglichen zwischen 185 und 220 PS messen.
So ist das eben auch bei Smartphones

Deswegen sollte man auch aufhören den Akkuwerten von anderen Usern hinterher zu laufen. Man muss für sich den besten Kompromiss erschaffen. Sonst endet man im Irrenhaus :-D.

Aber als groben Richtwert würde ich einfach mal 5.5 Std. Screen ON -Time nehmen. Wenn jemand auf unter 5.5 Std. kommt, dann kann man ja sehen, wo es brennt. Aber wenn jemand mit 6-6.5 Std. Screen ON -Time sich hier meldet, dann macht das ab diesen Werten wenig Sinn, sich darum zu kümmern. Darüber sollte man sich freuen.

Ich weiß, wie ich ganz am Anfang das Opo in meinen Händen hielt, da kam ich pro Stunde Screen ON -Time auf 10% Akkuverlust.

Wäre ich auf NULL runter, dann hätte ich 10 Std. Screen On -Time gehabt.

Nach mehreren Flashereien und und und, habe ich diesen Wert NIE wieder erreicht.
Selbst mehrfach mit der Stock 25R, womit ich am Anfang diese geilen Zeiten hatte, habe ich es nicht geschaft. Keine Ahnung :-D. Also habe ich es aufgegeben und lasse es nun so, wie es ist. Das ist Zeitverschwendung. Macht auch einfach keinen Spass mehr ! Irgendwann ist man sowas von besessen drauf... Die meißten Akkuthreads sind einem (sorry, aber es ist doch nunmal so) Sch****vergleich sehr ähnlich :D

Am Nutzungsverhalten ok, aber nicht an den App die installiert sind zumindest soweit sie vom Play Store kommen und in der Regel werden hier ja die Playdienste von Google reklamiert.

Ja, die PlayDienste drehen bei einigen durch. Nachdem ich mal die Stock 25R per Fastboot geflasht hatte war nichts auffällig mit den GoogleKrams. Und als ich irgendwann dann eine Custom ROM ausprobierte und danach wie immer mittels Fastboot zurück auf die Stock 25R bin, hatte ich das Googledienste und Framework -Problem. Aus heiterem Himmel.

Es kam mir zu erst wie ein Glücksspiel vor, ob man "normale" Google-Dienste bekommt oder total durchgeknallte :-D

Ich nutze Android seit Frojo, bisher keine Probleme damit gehabt

Ist für mich das erste mal seit meiner Android-Zeit. Keine Ahnung, ob das nun auch Frojo war oder sowas. War 2.3 oder so :). Auf nem alten LG

2.3 war glaub schon Gingerbread, 2.2 war Frojo. Mein erstes Android-Phone kam mit 2.1 Eclair wurde aber schon nach ca. 2 Wochen auf 2.2 upgedatet aber das wird hier jetzt zu OT.

Fast zehn Stunden hab ich auch schon mal geschafft, das war aber ganz am Anfang und da war fast keine Screen-off-Zeit bei, fand ich auf jeden Fall toll. Beim S3 hab ich das nur nach vielen Optimierungen und mit recht wenig Apps geschafft, mit Stock nicht mal die Hälfte.