Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, der Wlan Verbrauch liegt bei mir zwischen 8-9%.

WLAN Verbrauch 5% in über 6 Stunden

uploadfromtaptalk1410181802595.jpg

Bei mir taucht wlan in der akku Statistik überhaupt nicht auf.

W-LAN

12% in 20 Stunden

lillyfee schrieb:
O2 mit dem find 7 modem

Wo hast du das Modem her?
Hab hier im Forum die Modem-Sammlung gesehen, aber nicht vom Find 7.
War jetzt aber auch ein paar Tage nicht wirklich online und hab die diskussionen nicht verfolgen können.
Kam die Idee mit dem Find 7 von XDA?
Du wirst ja nicht einfach so los geflasht haben?
Oder gibt es hier nen Thread zu den einzelnen Modems neben der Samlung?

Danke.
Test ich mal aus.

Hi Leute,

Mal ne Frage. Hat einer von euch auch so fantastische Akkuverbrauchswerte mit Franco Kernel?

[KERNEL] [GPL] [OPO] franco.Kernel - r16 - Post #2500 - XDA Forums

Hier schreibt ein User von 5mA Verbauch im Ruhezustand. Also bei mir komme ich mit aktuellen Franco Kernel nicht unter 17mA . Eines ist mir aber aufgefallen. Die Werte schwanken im Ruhezustand recht stark. Von 17mA bis 130mA. Woran könnte das liegen?

Redcliff schrieb:
mein drain liegt zw. 7 u. 9mA bzw. zw. 0,50 u. 0,25% die stunde.

Hast du dabei WLAN und Mobile Daten an, oder beziehen sich die Werte auf den Flugmodus? Den Flugmodus habe ich letzte Nacht mal getestet und bin trotzdem auf 0,66% die Stunde gekommen. Mit WLAN und Mobile Daten habe unter Franco Kernel r15 ich 0,7 - 0,9% die Stunde. Mit r16 sind es 1,3%. Was ist denn da passiert? Angaben zu mA kann gerade ich nicht machen, da ich erst heute BMW installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei mir Entwarnung geben. Irgendwas am WLAN hatte sich aufgehängt. Ich habe es aus und wieder eingeschaltet, plötzlich konnte ich Zuhause gar nicht mehr connecten. Reboot gemacht, danach ging es wieder. Jetzt liegt es bei 4,8 Prozent im Akku Verbrauch. Alles okay also.

Ich habe mein One seit einer guten Woche, am 1. bekommen. Ich dachte mir dass ich mal etwas hier beitragen kann. ich habe nach guten 11h 3m Akku laufzeit noch 59% Akku übrig. Display one time ist zwar nur 2 Stunden aber trotzdem recht gut und WLAN ist bei 6%.
Der Akku ist für mich ein Traum. Ich komme von einem N4 und hatte leichte Probleme über den Tag zu kommen. Mit dem OPO ist da wirklich kein Problem. Ich habe es nur einmal geschafft den Akku in 'kurzer' Zeit zu killen indem ich gezockt hatte aber das ist ja verständlich. Bei normalem Gebrauch hält es wirklich einen bis einanhalb Tage.

Da geht mehr wenn du Google bisschen kastrierst.

f896e8f333e7a06115983364f877b10f.jpg

Mit 2 1/2h display

Mir reicht das locker aus, ich lade ja an sich jede Nacht. ^^ Ist bloß super wenn man einen langen Tag hat. Ein Stromsparmodus wäre nicht schlecht aber mit Android L kommt ja so oder so einer. Ich frage mich stark wie lange das OPO dann hält.

Stromsparmodus geht jetzt auch allerdings nur mit custom kernel

Ich hab mit dem s4 mindestens 1 mal täglich zwischenladen müssen und hab es abends mit 1-3 prozent an das ladegerät.
Mit dem opo gehe ich komplett ohne zwischenladen mit 40 bis 50 prozent ins bett. Heute 49 prozent rest und 4 stunden dot

Ich hatte versäumt zu rooten und ne recovery drauf zu hauen bevor ich alles eingerichtet hatte. ^^ Jetzt bin ich zu faul alles neu zu machen. Genug OT.

Die Akkuleistung ist spitzte, ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Reicht locker für einen tag

Anhänge

• Screenshot_2014-09-08-23-05-42.png
    Screenshot_2014-09-08-23-05-42.png
    67,8 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-09-08-23-05-10.png
    Screenshot_2014-09-08-23-05-10.png
    37,8 KB · Aufrufe: 363
Richtig, reicht auf jeden Fall.
Meins geht heute mit knapp 4 Stunden dot und 57% ins Bett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EinsteinXXL schrieb:
Hi Leute,

Mal ne Frage. Hat einer von euch auch so fantastische Akkuverbrauchswerte mit Franco Kernel?

[KERNEL] [GPL] [OPO] franco.Kernel - r16 - Post #2500 - XDA Forums

Hier schreibt ein User von 5mA Verbauch im Ruhezustand. Also bei mir komme ich mit aktuellen Franco Kernel nicht unter 17mA . Eines ist mir aber aufgefallen. Die Werte schwanken im Ruhezustand recht stark. Von 17mA bis 130mA. Woran könnte das liegen?
Ich habe Battery Monitor Widget erst nach dem Lesen deines Postings installiert und bisher zeigt es mir Werte zwischen 5-9mA im Ruhezustand an.
Ich nutze dabei den in der SlimKat integrierten Kernel.

@einsteinxxl
ich lasse mein handy über nacht normal weiterlaufen.
also wlan, daten, bluetooth.
flugmodus hatte ich noch nie drin.

Kleines Update zu dem Akkufresser Thema:

"This has been fixed for awhile in our mainline code, but we were lagging a bit. The fix is in the 36 OTA due in about a week when testing is complete."