Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In "über das Telefon"

uploadfromtaptalk1410095304606.jpg

Die Stock modems haben aber wohl alle die selbe nummer, coop

Ist mit Radio Modem das Baseband gemeint?

Ja genau

Habt ihr einfach mehrere ausprobiert oder gibt es bereits ne Übersicht für welchen Anbieter in welchem Bereich welches Modem am besten geeignet ist? Weiß aber noch nicht ob ich für sowas extra rooten mag..

Was für einen Anbieter du hast ist hierfür nicht relevant. Ein besseres Modem kann auch kein schlechtes Netz ausgleichen.

Genau.
in jedem gebiet gibt es eine andere netzabdeckung. Deshalb gibt es da kein spezielles modem für ein spezielles netz.
Ich hab so oder so gerootet um spezielle Dienste zu nutzen und dinge zu killen, die mir den akku unnötig schnell leer ziehen.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Root ist nie falsch, es lässt sich immer etwas verbessern damit

Moin die Herren, hab mein 1+1 jetzt auch schon gut ne woche. und bin bisher ziemlich begeistert. Nur was ich noch nicht ganz erreiche ist eure Akku laufzeit.Ich muss das ding meistens über Nacht an die Dose hängen. Abends hab ich meistens so 10-18%. Man muss dazu sagen das ich schon heavy-User bin...aber irgendwie kommt mir das trotzdem schwach vor wenn ich das mit euch so vergleiche.

Ich werde das heute mal mehr im Auge behalten. und das ganze mal mit BBS und WLD überwachen.

aber was mich jetzt mal interessieren würde ist...wie lange brauch euer gerät bis es voll geladen ist? so von 10% - 100%. mir kommt das doch sehr fix vor. gestern morgen hatte ich das 1+1 bei 14% um 7:30 an die Dose gehängt und um 9:45 wars voll.

Ich frage deshalb weil ich gelesen hatte das das 1+1 schon länger braucht zum laden aber wennn die zeiten Passen ist es definitiv fixer als mein N4...

Das One läd mit Original Lader + Kabel sehr schnell. Ganz normal.

Zur Laufzeit: Wie immer sehr Nutzungsabhängig. Wenns doch für einen Tag Nutzung reicht, ist doch super.

Okay, Also laden ist in dem fall richtig so. hatte da irgendwie das gefühl das da was nicht passt. Klar ists toll wenns ein tag reicht. aber ich wäre nicht böse wenns länger reicht...

Wie viel Display Zeit hast du?

Kann jetzt nur ne ca. angabe machen da ich keinen Screen davon hab. aber so ca. 4h...

Wenn du dich als "Heavy-User" bezeichnest ist das noch okay.

Ich werde heute mal so ein bisschen mehr darauf achten was ich mache. und dann sehen wir ja...

Hi
Kann ich dem Mediaserver irgendwie verbieten mein Handy aktiv zu halten? Hatte gestern 10 Stunden Aktivität (am Stück) dadurch obwohl das Gerät kaum genutzt wurde.

Entweder rooten und diese App nutzen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner

Oder: Media Scanner dreht bei defekten / unsauberen MP3-Dateien gerne durch. Du könntest also versuchen, Daten / Cache deiner Musikplayer zu leeren. Dadurch gehen aber alle Lieder verloren, musst möglicherweise alles neu einspielen. Hat bei mir früher schon mal geholfen.

Habe festgestellt, dass es an dem Spiel assassin's Creed pirates liegt. Allem Anschein nach beendet sich das Spiel nicht sondern läuft durchgehend im Hintergrund weiter. Was den Mediaserver dazu verpflichtet das Handy aktiv zu halten. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

Manchmal "hängt" auch einfach was, ein reboot löst das Problem dann.

Ich habe mir GSAM heruntergeladen und mir fällt auf, dass das WLAN Modul extrem viel Akku braucht.
Also grundsätzlich bin ich mit dem Akku sehr zufrieden, aber dass das WLAN Modul so viel zieht kann ja auch nicht sein.

Ich bin auf der aktuellsten stock rom.
Ist das bei euch auch so?

193057fb2cdcc8751e14a1e5680e412c.jpg