Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das selbe heute Nacht mit ner anderen ROM durch. Schaut doch mal bei euch in den Datenschutzeinstellungen, ob PlayServices das Gerät weckt und wie oft ! Das Framework und Playservices hatten innerhalb von ein paar Stunden versucht mein Gerät ca. 2000x zu Wecken und über 4000x aktiv gehalten !!!

Das hatte ich unter den Datenschutzeinstellungen blockiert ! Und dann war es wieder gut.

Das sieht man auch nicht bei den Wakelocks.

Mfg

Standort ist ausgestellt!

uploadfromtaptalk1409824983484.jpg

Nicht nur Standort.

Auch das Wecken und das aktivhalten musst du verweigen, sofern es überhand nimmt.

Kontakte wollen alle 30sek gelesen werden.... Warum?

Aktiv halten und Ruhezustand ändern der Play Dienste habe ich schon lange in den Datenschutz-Einstellungen verweigert. Trotzdem habe ich nachts (nur nachts!) einen Drain von etwa 1%/h. Komisch. Vielleicht bringt CM ja ein Update..

Mal auf ART umstellen und schauen ob es läuft, ansonsten welche ROM/Kernel?

Spart ART viel Akku ein?

Ich habe mein OPO auf ART gestellt und an den Diensten nichts geschraubt wie von den anderen erwähnt und habe eine deutlich besser Laufzeit als du. Im Standby verbraucht das Gerät 0,9%/h.

Ein Versuch wäre es wert.

Seltsam. Mit Stock 33R verbraucht mein Handy im Standby im Flugmodus in 8 Stunden nichtmal 1%. Wenn es ganz normal im Standby ist, dann verbraucht es (2G Netz) in 8 Std. 1-2%. Inkl. WLAN

War bei mir auch so anfangs...

Schaut euch auch mal die anderen Apps bei Datenschutz an. Facebook, UHR und auch Oclock, also das Uhr Widget.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Welche ROM den?
Aktuellste Stock?

Wie gesagt, mit Mahdi, Ak und ART keine Probleme hier.

@MadMurdoc:
Mein OnePlus läuft von Anfang an mit ART und ich habe diese Probleme. Denke aber die Sache mit den Play Services liegt an CM, da ich mit meinem Nexus 4 und Madhi keine Probleme hatte ohne irgendwelche Einstellungen/Verweigerungen an den Play Services vorgenommen zu haben.

Leider ist die Einstellung "immer nachfragen" unter den Play Services bei Standort kein Dauerzustand, da diese andauernd abgefragt werden und somit immer das Pop-Up im Vordergrund auftaucht. Für mich als Viel-Nutzer von Google Maps wäre ein Shortcut zum aktivieren des Standorts somit sinnvoll.

Stock, unrootet. Wechsel jetzt auch auf ART

Ehm....?
uploadfromtaptalk1409827949633.jpg

Ist nur ein Hinweis, dass gemeldete Fehler, wenn du die ART Laufzeit verwendest, nicht bearbeitet werden sollen. Stimmt aber auch nicht. Also lediglich ein Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Also läuft genau so gut wie dalvik?

Naja sollte sogar besser laufen! Nur Xposed funktioniert damit noch nicht.
Und gelegentlich manche Apps. ART wird bei Android L Standard, und wird wohl am 15. vorgestellt.

Hab ihm Standby auch einen hohen Verbrauch von ca. 1,5%/h. Deepsleep ist bei über 95%. An den Wakelocks kanns nicht liegen. Auch im Flugmodus braucht das One zu viel Strom. Alles Stock bis auf Root.

Hallo
Mein oneplus geht oft nicht in den deep sleep. Es hängt immer bei 1497Mhz. Habe das Handy schon komplett zurück gesetzt. Nach einem neustart is wieder alles gut, leider nur ein paar stunden. Und es ist ja nicht sinnvoll das Handy so oft neu zu starten.
Hat jemand einen Tipp für mich?