Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich auf Google-Dienste klicke, dann stehen da:

Google Backup Transport
Google-Kontakte Deaktivieren
Google-Dienste-Framework
Google Account Manager
Google Play-Dienste

Wenn man sich die Bewertungen der letzteren im Store anschaut, dann sind sie wohl der Übeltäter.
Kontakte und Kalender synchronisiere ich nicht, da ich dafür iCloud verwende. Bei den Play-Services habe ich schon fast alles rausgekickt, außer Kiosk.

Meine Frau benutzt ihr Handy hauptsächlich für Deezer und ab und zu zum spielen.

Nette Laufzeit, bin selber neidisch. Meinen Akku daddle ich üblicherweise innerhalb eines Tags leer, zumindest soweit, daß ich ihn über Nacht wieder auflade, um sicher zu gehen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-23-21-10-08.png
    Screenshot_2014-08-23-21-10-08.png
    190,9 KB · Aufrufe: 357
Meine Akku Laufzeit. Viel gesurft im wlan. Teilweise gespielt. WhatsApp.

496c788c767d8c4a88396d7daa0e8289.jpg

0cc116f4aac9b31fdee2e2da986d5fb5.jpg

• Danke
Reaktionen: VanZan
:-D

@ magnus1982

So sieht es bei mir ebenfalls aus. Die Google Play-Dienste sind mir aber ein Dorn im Auge. :D Bei manchen sieht man die ja überhaupt nicht.

Zitat von Steve in JIRA:

"Sorry, I've been down with illness the last couple of days.

I just resolved the last of the power management issues that I could detect in mainline. The last issue was related to the display driver. I noticed that occasionally when entering suspend, the proper state was not being achieved. When it happened, it wouldn't return to normal without a reboot. The patches are all in mainline and will be included in the next OTA."

Diese oder nächste Woche kommt das Update!

• Danke
Reaktionen: VanZan
Mittlerweile bin ich mit der Laufzeit sehr zufrieden

69bfaf68d45dc4f3bf0716fc20176db9.jpg

c17d4d0622c8abb1047ec520ade1ce14.jpg

• Danke
Reaktionen: amorosa
:-D, wie cool :-D

Wie hast du das geschafft?

Bin auch zufrieden.
crDroid 5.6
Gnow aktiv, GPS Energiesparmodus, alle Syncs bis auf g+ aktiv

57a2b9e987162e037df98c927dab9eb8.jpg

e2a3bea125cc016890087056585bdd49.jpg

dca0d9adbfe64a7200a4f8b95a0d5c21.jpg

Bei mir ist der Akku Verbrauch irgendwie nicht so gut. Habe aktuell noch 32% uns gerade mal 2 Stunden Display On. Dazu halt WhatsApp, eMail und Internet. Installiert ist das neuste Update. Ach so, Laufzeit aktuell 22 Stunden.

1 tag, 3 Stunden, 37 Minuten.
Knapp 5 stunden dot und noch 44 prozent übrig.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409390928263.jpg
    uploadfromtaptalk1409390928263.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 343
felix34 schrieb:
:-D, wie cool :-D

Wie hast du das geschafft?
Nichts großes, GPS ist immer aus, Display Helligkeit Manuell, Greenify und Wakelook Detector um bestimmte Apps zum schlafen zu zwingen, sonst eben mit Root ziemlich viel aufgeräumt.

• Danke
Reaktionen: defyo
Hm, ich habe hauptsächlich Probleme mit "Mobilfunkstandby". Wir haben in der unteren Etage keinen Empfang, da saugt sich das Handy tot...Jemand ne Idee, wie man das umgehen kann? Anderes Modem flashen? Möchte nur ungern immer Flugmodus aktivieren...

Heute Nacht hatte ich ne merkwürdige Aktivität auf meinem One, was dazu geführt hat, daß sich der Akku um 17% entladen hat. Weiß jemand, was der Punkt com.android.systemui an Punkt 1 zu bedeuten hat?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-01-07-24-53.png
    Screenshot_2014-09-01-07-24-53.png
    78,7 KB · Aufrufe: 331
Wollte mir eigentlich weil man S2 endgültig den Geist aufgegeben hat das LG G2 wegen dem anscheinend so überragenden Akku holen. Da ich jetzt aber doch für die Zwischenzeit mein altes Milestone halbwegs zum Laufen gebracht hab könnte ich ein wenig auf ein Invite warten. Ich hoff die Frage ist wegen dem Bezug auf ein anderes Smartphone erlaubt, aber hat jemand ein G2 und OPO und kann Akkumäßig etwas dazu sagen?

Da ich mein Smartphone auch zum Großteil als mp3 Player vernwede, würde mich vor allem der Akkuverbrauch bei Player an ; display aus interessieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass das sehr Software abhängig ist. Kann mir jemand etwas darüber erzählen?

Ebenso spannend wäre für mich eine Möglichkeit den Akkuverbrauch bei sehr schlechtem Empfang einzudämmen. Unsere Vorlesungsäle sind beispielsweise absolute Betonklötze mit keine Empfang. Habe schon von Problemen gelesen, dass in solchen Situation der Akku unter der ständigen Netzsuche leidet. Immer in Flugzeugmodus zu wechseln möchte ich nicht, bzw bezweifle ich, dass ich es durchziehen würde. Gibt es hierzu bereits Lösungen (alternatives modem, kernel settings)?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Binz

Also ich habe vorgestern zum ersten mal mein one zum Musik hören genutzt und in 30min bei 70% Lautstärke 1% verloren.

Mein Bruder nutzt das G2, wir haben ungefähr den selben Verbrauch/Nutzung und kommen so auf 6h+- DoT. Ich fahre morgens gelegentlich 1,5h Zug und höre dabei nur Musik. Frisst im Schnitt so 3-4% Akku. (PowerAmp)

Und wenn dein Vorlesungssaal ein Betonklotz ist, wird ein anderer Kernel oder eine anderes Modem auch keine Wunder vollbringen können, wie auch... ;)

Ich hatte das G2 vor dem Opo und das Opo hält eindeutig länger, auch bei viel Benutzung und wenig Deepsleep

Ich hab auch beide gleichzeitig am laufen. Opo ist der Gewinner.

Wow, so schnell so viele Antworten, vielen Dank! Klingt ja ziemlich überzeugend. In dem Fall ist wohl Warten angesagt .. :cool2:

Klartext schrieb:
(..)
Und wenn dein Vorlesungssaal ein Betonklotz ist, wird ein anderer Kernel oder eine anderes Modem auch keine Wunder vollbringen können, wie auch... ;)

Meinst Du Wunder im Bezug auf Empfang oder auf Akkuverbrauch? Ich habe schon zweiteres gemeint. Lässt sich da echt nichts machen? Ich kenn mich in der Tiefe nicht aus, aber etwas von wegen wenn Empfang schlecht / nicht vorhanden ist sucht es nur noch in längeren Zeitabständen oder Ähnliches.