Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, danke schon mal :D

Werde dies nochmal genauer betrachten

Über Nacht (trotz Flugmodus und alle Verbindungen deaktiviert) habe ich ein Akkuverlust von über 10%

Laut den Aussagen von den vorrigen Mitglieder scheint das auch ganz schön viel zu sein.

Gibt es eine App, mit der ich heraus finden kann was für den hohen Akkuverschleiß verantwortlich ist ?

Also ich bin immernoch etwas skeptisch hab es jetzt getestet und das Display bei zwei Geräten angelassen ohne irgendwas am Handy zu machen also einfach nur das Display an und da hab ich nicht ansatzweise 12 Stunden geschafft (wohlgemerkt das Handy lag zu Hause und war mit dem W-LAN verbunden). 8 Stunden 19 Minuten mit 25R und 7 Stunden 31 Minuten mit der 33R (rooted, xposed etc. pp.)

• Danke
Reaktionen: Malzbier

@Ausgelebt
Dann stimmt irgend was anderes bei dir nicht.
Hab schon auf meinem N4 Displayzeiten um die 8 Stunden geschafft, wenn ich einfach nur eine Seite in einem Ebook offen gelassen hab (bin mal beim Lesen eingeschlafen und da hat es bis zum Aufwachen durchgehalten).
Da die Akku-Zeiten bei meinem OPO wesentlich besser sind, denke ich mal, dass man locker auf zweistellige Display-Zeiten kommt, wenn man das Handy sonst nicht nutzt.

Diese Zeiten haben dann mit dem reellen Gebrauch nichts zu tun, aber sie zeigen nen Wert an, den man relativ gut vergleichen kann.

Da ich mein OPO trotz allem jeden Abend lade, kann ich nichts genaues über die aktuellen Zeiten bei reellem Gebrauch sagen, ich kann höchstens hoch rechnen. Denke mal, ich dürfte theoretisch auf 6 Stunden am Tag kommen, wobei ich das Handy eigentlich nie so lange an nur einem Tag in der Hand halte.

Lädt euer Akku auch so schnell?

Ja :-D

Habe mich gerade richtig erschrocken... Bin vom nexus 5 anderes gewohnt

laborskript schrieb:
@Ausgelebt
Dann stimmt irgend was anderes bei dir nicht.
[...]
Diese Zeiten haben dann mit dem reellen Gebrauch nichts zu tun, aber sie zeigen nen Wert an, den man relativ gut vergleichen kann.

Da ich mein OPO trotz allem jeden Abend lade, kann ich nichts genaues über die aktuellen Zeiten bei reellem Gebrauch sagen, ich kann höchstens hoch rechnen. Denke mal, ich dürfte theoretisch auf 6 Stunden am Tag kommen, wobei ich das Handy eigentlich nie so lange an nur einem Tag in der Hand halte.

Also 12* Std. werde ich mit meinem One nicht schaffen. W-LAN ist immer an,
Mail wird im 30min. Takt geprüft, und auf Arbeit habe ich saumäßigen Empfang...

Es ist mir auch egal ob ich unter den und den Umständen bessere Standby oder DOT Zeiten hätte.. alles Irrelevant. Ich enutze das One wie ich es brauche, es ist kein Spielzeug (für mich). Und wenn ich dann 6-7 Std. schaffe ist doch alles OK. :thumbup:

Hat ja auch niemand was anderes behauptet!
Finde eh, man kann sich beim OPO nicht beschweren.
Meine Ausführungen waren nur zur Erklärung, wie manche Zeiten zusammen kommen.

• Danke
Reaktionen: Malzbier
wie kann man den verhindern, dass das display ausgeht? in den optionen sind max 30 min timeout.

Moin,
die FreeApp "Power Toogles" hat einen entsprechenden Toogle, das Display bleibt damit unbestimmte Zeit mittels Wakelock aktiv.

Gruß
Pat

Also ich bin zufrieden mit der Laufzeit :D uploadfromtaptalk1409117053465.jpguploadfromtaptalk1409117064590.jpg

Bitte ich komm auf über 48 Std Laufzeit mit über 6 Std. Display on, von der Nutzung in diesem Zeitraum ist das meiste Internet per 3G; wenn ich nicht dauernd im Netz wär, käme ich vermutlich auf die doppelte Laufzeit.

Edit
2d 18std genau.

die sot ist mir auch wurst.

ich nutze es wie ich es nutze komme i. d. r. auf 2 arbeitstage, mit 20-30% restakku, u. das ist ausreichend.
hänge es dann eh für den nächsten tag den lader.

habe dann meist nichtmal so viel sot, ca. 3 stunden, dafür aber ein paar stunden telefonate ein hoher anteil davon über Lautsprecher, u. eine menge anderer dinge die mit dunklem display laufen.

natürlich hat es auch tage, an denen es abends nur noch 50% rest hat. u. dann hänge ich es auch ans netz.

wichtig ist mir das es überwiegend im deep sleep ist wenn es nicht genutzt wird, natürlich auch tagsüber, u. das ich nachts keine spielchen machen muss, damit es nicht zuviel verliert.
ich muss zudem auch nachts erreichbar sein, weshalb hier alles so bleibt wie unter dem tag.

Bei mir fressen die Google-Dienste mehr als das Display. Habt ihr die deaktiviert? Beim Roach13 sind die überhaupt nicht zu sehen.

Also ich hab nur Google now deaktiviert, sonst ist alles original

@VanZan
Welche Google Dienste?
Bei den Playservices könntest du in "App-Vorgänge" aktiv bleiben deaktivieren.
Ansonsten vielleicht mal Reboot, oder Daten und Chache davon löschen, dann Reboot, oder Updates de-installieren, anschließend neu installieren.
Chache in der Recovery wipen kann auch nicht schaden.

• Danke
Reaktionen: VanZan
Habe mail Kalender u. Kontakte aktiv

Jo, ich rate auch immer zu erst mal zu einem Reboot. Wenn das nichts bringt, kann man immernoch den Cache Wipen. Danach kann man über das "beschneiden" der Playservices nachdenken :)

• Danke
Reaktionen: VanZan