Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12 Std. Dot ? Bei mir war das höchste 10,5-11 Std.

Ich bin nun back to 25R. Habe alles richtig eingestellt und heute Nacht 0% verloren. Akkukurve war auch schön linear.

Handy neugestartet und dann waren es noch 99%. Passt.

Also von 22:22 Uhr im Flugmodus bis 8 Uhr früh. Passt

Wie schafft ihr solche Zeiten? Helligkeit auf ganz niedrig oder permanent Flugzeugmodus??

Helligkeit ist bei mir auf automatisch. Gps ist aus. Mobile Daten sind aus, NFC auch. Mobilfunknetz steht auf 2G und WLAN ist an. Das mit 10-11 Std. Dot sind Surfwerte im WLAN mit Chrome.

Unterwegs mit 3G und dem Rest siehts garantiert anders aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Man muss hinzufügen : Diese 10 Std. Bekommt man fast NUR, wenn man das Handy auch so lange am Stück an lässt :). Also das Display

Hallo zusammen,

wenn es hier nun mal Personen gibt, die Nachts alles ausschalten oder sonstige Tipps & Tricks haben um 0,5% (oder eine sonstige Summe, egal wie klein) zu sparen, dann ist das so. Jeder wie er möchte. Irgendwelche Sticheleien sind hier absolut Fehl am Platz und helfen auch keinem weiter ;)

Jeder soll Akku sparen wie er möchte und jeder kann selber für sich entscheiden für wie sinnvoll er/sie es erachtet. Die letzten Posts habe ich gelöscht...

Bitte bleib freundlich, sachlich & beim Thema.

Lg Michi

• Danke
Reaktionen: amorosa, Rallyharry und DEATHROW
Bei mir verbraucht das Android-System gerade überdurchschnittlich viel (Verbraucher Nummer 1) - hab neulich das 4.4.4 update bekommen, danach nochmal ein kleineres.

Sehe ich das richtig:

Ich speichere jetzt alles mit titanium Backup - lade mir dann 25R und hoffe dass ich danach keine Probleme mehr hab und warte bis es ne stabile neuere Version gibt und versuch dann nochmal mein Glück?

Oder reicht es wenn ich ein FulLWipe mach, danach wieder TataniumBackup-Backups einspiele und dann hoffe dass alles klappt?

Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben und es mit einem Neustart probieren & weitere Ladezyklen beobachten bevor irgendwas zurückgesetzt wird ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75, Splasher und amorosa
Ganz genau. Erstmal neustarten. Wenn das nicht hilft, dann erstmal den Cache Wipen. Wenn auch das nichts hilft, einen Factory Reset und Cache Wipen.

Erst wenn das alles fehlschlägt : Zurück zur 25R

Mfg ^^

• Danke
Reaktionen: Splasher
Habe gestern crDroid 5.5 geflasht und war heute recht erstaunt.
Ohne Einsatz von Apps wie Greenfiy oder ähnlichem + untouched Google Play, kam ich auf 0,2%/h über Nacht im Flugmodus und tagsüber mit Mobilfunk auf 0,5%/h und das ganze inklusive ein paar Wakelocks.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-26-06-59-52.png
    Screenshot_2014-08-26-06-59-52.png
    45,5 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2014-08-26-07-00-50.png
    Screenshot_2014-08-26-07-00-50.png
    54 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Wow ! Das ist ein TOP Wert ! Den erreiche ich nur, wenn ich ( wie du schon geschrieben hast, Google Play usw. untouched ) eben Google Play usw. beschneide. Es beschränkt mir zwar nicht die Funktionen, aber es ist schon lästig, das durchzuführen :).

Hast du nur die ROM geflasht oder auch einen anderen Kernel ?

Mfg

Nur die Rom + PA Mini Modular Gapps, einzig die Syncdienste hatte ich deaktiviert und eben die allgemeinen Einstellungen an meine Bedürfnisse angepasst, wie zb. keinen Lockscreen, keine Tastentöne etc.
So sachen wie Gmail, Google Launcher, Google+ habe ich gleich vor dem flashen aus der PA Mini Modular Gapps.zip entfernt, wie ich es immer mache, da ich diese nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Wie bekommt ihr so hohe Laufzeiten hin?

Ich habe höchstens eine Displaylaufzeit von 2 Stunden 50 Minuten hin :-(

ganz einfach: du musst nur 90% aller Apps und Dienste deaktivieren und das Handy über Nacht in den Flugmodus schalten.
Im Normalfall halte ich diese Laufzeiten für absolut unrealistisch.

Mhh

Das meiste mache ich eigentlich davon

Lade gleich mal ein Screenshot hoch ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Die Büroklammer um eine Datei anzuhängen gibts hier gar nicht

Wie hänge ich ein Bild an ?

du gehst auf den Antworten Button uns scrollst dann runter auf Anhänge verwalten

Screenshot_2014-08-26-00-11-16.pngScreenshot_2014-08-26-00-11-22.png:biggrin:
danke

@Felix
Die Screen On Zeit hat eigentlich nichts zu sagen, den jeder benutzt das Gerät anders.
Ich surfe und downloade/uploade (Dropbox etc.) meistens und da saugen die Browser mächtig am Akku.

Andere wiederrum lesen nur Emails oder Ebooks, da wird das Display nicht so stark gefordert
Das wiederrum verbraucht weniger Strom, was am Ende eine höhere Screen On Zeit bringt.
Hinzu kommt, das alle Updates die nach der Firmware XNPH25R erschienen sind , die Akkulaufzeit verschlechtern.

Und wie schaffe ich es, dass ich ungefähr eine Displaylaufzeit von ca 4 Stunden habe ?

4 Stunden sollten selbst bei intensiver Nutzung möglich sein.
Du solltest lieber prüfen, ob da nicht was anderes deinen Akku leer saugt.

//edit

Display Helligkeit manuell auf Mittel gestellt. Also heller, als die Automatik die Helligkeit regulieren würde;
Synchronisiert nahezu sämtliche Google Dienste (Außer Google+);
Stock Kernel; etwa eine Stunde telefoniert; Rechenintensive Apps genutzt.
Keine Tweaks oder ähnliches (lediglich Greenify).

Anhänge

• Screenshot_2014-08-26-20-04-10.png
    Screenshot_2014-08-26-20-04-10.png
    57,9 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2014-08-26-20-04-16.png
    Screenshot_2014-08-26-20-04-16.png
    39,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
okay, und wie finde ich das am besten heraus ?

Apps nacheinander deinstallieren und schauen welche der Problemlöser war ?

Du hast noch 44 Prozent Akku und 2.5 h screen on bisher. Das passt doch.
Wichtig ist auch noch: sitzt man denn ganzen Tag im WLAN und hat sehr guten Mobilfunk Empfang, verbraucht das Handy deutlich weniger, als wenn du über das mobile Datennetz surfst und dein Empfang schwankend und schlecht ist.
So zb ist es bei mir. Täglich zehn Stunden auf der Arbeit, total mieser Empfang, schaltet dauernd durch alle Netze. Das zieht natürlich tierisch. So habe ich nach Feierabend noch 50 Prozent Akku. SOT bis Feierabend 90 min. Dann Zuhause im WLAN kann ich noch stundenlang surfen und brauche keine Angst zu haben, dass der Akku mich mal verlässt. Eher schlafe ich ein.

• Danke
Reaktionen: amorosa