Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du mir sagst wo ich das sehe, sag ichs dir.

Z.B. mit dem Battery Montor Widget. Irgendwas stimmt bei mir überhaupt nicht; mit jedem Neustart verliere ich 2 %, obwohl ich das Teil doch erst heute Nachmittag voll aufgeladen.

3737mV

Wie hast du das geflasht catia? Bei mir bricht das immer ab.

Danke dir. Solche Werte hatte ich bisher auch immer, aber jetzt ist es auch über 4000 mV hochgeschossen...:(

Übertaktet?

Nee, eigentlich überhaupt nicht. Hab heute nur noch das Team Gummy ROM per MultiRom getestet. Ich schmeiß die MultiROM-Roms mal runter und schau dann weiter.

EDIT: Hab nur noch das Nightly als Primary drauf, aber die Spannung bleibt weiterhin so hoch. Laut CPU Spy Plus wurde bisher nur bis 2,457 Ghz hoch getaktet und nicht höher...

Kann mir denn jemand sagen, ob die höhere Spannung auch für den Akku gefährlich werden könnte? Ich hab doch gar nichts anderes gemacht heute...geladen so wie immer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es hinkriegen würde da Nightly zu flashen könnte ich dir sagen obs daran liegt :D

Na schwierig ist das nicht. Einfach in TWRP flashen und fertig.

Daran kanns aber nicht liegen, denn ich nutze das schon seit ein paar Tagen und hatte dabei immer solche Spannungswerte wie du.

Eben nicht. Die ZIP failed immer zu flashen :p

Dann frag mal im CM11 Thread nach, da gehört es eher hin, als in den Akku Thread ;)

(btw, TWRP aktuell halten & .zip nochmal runterladen, evtl. beschädigt)

Ich seh schon, hier hat jeder seine ganz individuellen Probleme. :D

@Klartext

Was sagt denn deine Akku-Spannung?

4000 +-

Also scheint das bei mir doch normal zu sein? Ich werde dennoch mal ROM und Kernel neu aufspielen...

90867859e55c92ad0b671ce623705edd.jpg
88dac1edb5c4ea2c8b4245cb61161099.jpg

4444fc7e75f94c6b39c564357f3a66b1.jpg
38884f907165e85bf6a347eae7df1c91.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernel?

die spannungen sind normal.
bei 100% sinds 4,3xxV,
bei 30% 3,7xxV.

du weißt schon das mit 5V geladen wird?

wieviele neustarts macht ihr eigendlich so am tag/woche?
meines ist jetzt seid 428 stunden on.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Also zum Thema Akku kann ich folgendes berichten.
Einerseits bin ich geflasht von der Dot Zeit. Habe es im Testlauf mit permanent eingeschaltenen Display auf 12h Dot gebracht, andererseits hält das One bei normaler Nutzung in Summe auch nicht recht viel länger durch.
Das finde ich halt etwas komisch.
Wenn ich mir die Dot Zeiten ansehe sollte man eigentlich bei normaler Nutzung locker auf 48h-60h Laufzeit kommen. Komme trotz allem aber nur auf rund 30-35h..

Jemand schon das neue ota am laufen und kann berichten wie sich das auf den Akku auswirkt?

Ausgelebt schrieb:
War alles Stock, nur Root. War aber noch die 25er Firmware, seit dem OTA auf 4.4.4 komme ich da nicht mehr hin.

Zuletzt bearbeitet: