Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also solange ich die gesten und Knock on deaktiviere, gibt es keinen Bug, ansonsten würden die Akkuprozente nur so runter purzeln.
So habe ich bei intensiver Nutzung abends noch locker 60%übrig

Wo kann man denn Knock On deaktivieren?

edit: Habe es gefunden

Zuletzt bearbeitet:
mevio schrieb:
Der Support für das OnePlus One wurde erst in der Version 3.1.7 implementiert (siehe hier):
ah okay, wusste ich nicht.
nehme zwar die updates immer mit, aber die änderungstexte dazu lese ich meistens nicht.

Über Nacht im Flug modus 0% verbraucht

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

iOSUser7.1.1 schrieb:
Wo kann man denn Knock On deaktivieren?

edit: Habe es gefunden
Unter display Einstellungen

9a884d70689a50affb88e03ac4f35a65.jpg

Ich habe die Gestensteuerung aus und dem Play Store die Rechte entzogen. Heute Nacht im Flugmodus, habe ich in 4h 5% verloren. Das ist doch nicht normal.

Ich bin noch auf 4.4.2. Über Nacht 0% verloren

@deppchef666
Wenn man die aktuelle Firmware XNPH30o nutzt, dann ist das schon normal.
Das Problem habe ich nämlich auch.

@Zekene
Du nutzt noch die ältere Firmware, daher ist dein Gerät auch nicht betroffen.

@Polluxx
Hast du nur die Gesten zum einschalten deaktiviert oder auch zum ausschalten (Statusleiste) ?

@XNPH30o Nutzer
Habt ihr unabhängig vom Akku Drain im Standby, auch das Problem das bei aktiver Nutzung sich der Akku um einiges schneller entleert als mit 25r ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur zum einschalten

Mein Akkuverbrauch ist bei Nutzung wenn nur leicht höher.

Ich empfinde den höheren Verbrauch eigentlich nur im Stand by. Da ich das oneplus nur ca 1,5 Std am Tag nutze fällt s doch recht stark auf.

Habe die 30o mit root drauf, Gesten aus, Play-Dienste "gesperrt" und trotzdem über Nacht 14% in 8 Stunden. Mit Stock wie auch mit franco's r13 (der frisst sogar etwas mehr).
Glaube ich schmeiß wieder die 25r drauf.

by lutz

Ich habe seit der 4.4.4. auch Probleme mit dem Akku.

Haben jetzt 13 Uhr und ist nur noch bei knapp 60%. Habe nur 10 Minuten Farm Heroes gespielt, 20 Minuten telefoniert und hier und da WhatsApp gestartet. Ist für nen 3100er Aku im Moment nicht respektabel.

Trotz Datenschutz-Einstellung zur Verweigerung öffnet sich bei mir ständig von selbst Google+ sowie Maps (seh ich immer im CleanMaster) ich denke, dass das einiges an Akku zieht kann man das nicht beseitigen? Unter Greenify kann ich die Apps nicht einfrieren.

Du kannst unter "Einstellungen-Apps-Alle" die Apps raussuchen, anklicken und dann einfach deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Ausgelebt
@Malzbier
Das bestätigt meine Erfahrung des Akku Drains bei aktiver Nutzung.

@Ausgelebt
Alternativ kannst du Systemapps mit App Quarantine einfrieren und per Widget wieder auftauen.
Ist für mich die praktischste Lösung, die Apps verhalten sich dann so, als wären sie auf dem Gerät gar nicht vorhanden und können somit von anderen Apps auch nicht aufgeweckt werden.

• Danke
Reaktionen: Ausgelebt
@Malzbier
Die Playdienste haben hier mit dem Akkudrain nichts zu tun;
der oder die Bugs sitzen irgendwo im System selbst.
Genaueres bei Interesse bitte googlen.

https://forums.oneplus.net/threads/updates.89185/

Man kann bis zum offiziellen Fix tatsächlich nur, entweder Rom downgraden, oder den Franco-Kernel flashen, der zumindest den Bug der per Kernel zu beheben ist, beseitigt haben dürfte.
Was anderes wird nicht funktionieren.

@Ausgeklebt
Du bräuchtest das Xposed-Framework und die Donateapp von Greenify um System-Anwendungen schlafen legen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas scheint nicht dennoch nicht ganz zu stimmen: Hab jetzt 4 % verloren bei 2h34s Deep Sleep und 27m57s Awake und 23m39s Screen On.

Display 45 %
Android-System 12 %
Android OS 10 %k
WLan 9 %
Ruhezustand 8 %

Das ist doch schon wieder zu viel des Guten. Keine Ahnung woran das liegt. Die Services wurden über die Datenschutz-Funktion kastriert und sonst sehe ich nichts, das großartig am Akku ziehen könnte.:confused2:

EDIT: Wollte das eigentlich im AK-Kernel-Thread posten...nutze AK 31 Stable und Nightly vom 18.8.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich über TWRP bei mir nicht flashen. Kommt immer "failed".

Sagt mal, was für Spannungen habt ihr bei euren Akkus? Ich hab normalerweise immer so um die 3700 mV, doch jetzt habe ich plötzlich 4200 mV. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? :ohmy: