Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte ich mir ^^. So langsam wirds aber Zeit....

Das Update muss zuerst noch von Google zertifiziert werden. (Weil CM11S ja nicht gerootet ist und mit GAPPS kommt)
War bisher immer so, wurde aber auch schnell durch gewunken.
Sollte also bald kommen . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Nacht mit dem Update XNPH0O + AK -r13-Kernel: 0,7%/h im Standby war mein One heute Morgen noch bei 94%. Google-Dienste soweit es sinnvoll ist wurden die Rechte zum Aufwecken und Aktivlassen entzogen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-20-06-32-27[1].png
    Screenshot_2014-08-20-06-32-27[1].png
    91,2 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Gibt es eigentlich eine App, die verlässlich den Akkustand loggt (samt Spannnung, Stromstärke, etc.)?

@TheProdigy

Und wie hast du das beim OPO eingestellt?

Dr.Now schrieb:
Eine Nacht mit dem Update XNPH0O + AK -r13-Kernel: 0,7%/h im Standby war mein One heute Morgen noch bei 94%. Google-Dienste soweit es sinnvoll ist wurden die Rechte zum Aufwecken und Aktivlassen entzogen.

Mit dem Kernel hab ich nun auch endlich mal wieder eine vernünftige Standby Zeit.

Pillendreher schrieb:
@TheProdigy

Und wie hast du das beim OPO eingestellt?

Automatisch, sieht mir auch nach sinnvollen Werten aus.

Das habe ich jetzt auch so drinnen stehen, aber mA-Werte von 0 oder -5 erscheinen mir dann doch sehr gering. Wie oft wird denn bei dir der Akkustatus abgefragt?

Vor einer std ist auch mein opo angekommen. Ist das das akkufresser update?

fc1027bcf33ef7ec18420fb6007e1678.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das ist das erste update. Kannst du installieren

Nein. 30O ist vorerst das Letzte.

Habe jetzt nach den update auch das 30o update. Das lieber sein lassen?

Lieber abwarten

• Danke
Reaktionen: Zekene
geschmackssache würde ich sagen. bei mir hält das opo totz heavy using auch mit dem aktuellen update 1-2 tage locker durch, ich schätze dafür aber dass die offscreen gesten etc gehen.

Pillendreher schrieb:
Das habe ich jetzt auch so drinnen stehen, aber mA-Werte von 0 oder -5 erscheinen mir dann doch sehr gering. Wie oft wird denn bei dir der Akkustatus abgefragt?

die werte unter Automatisch sind nicht korrekt.
habe als ich mein 1+ erhalten habe den Entwickler angeschrieben, da hier die werte auch nicht stimmig waren, u. die auskunft bekommen es auf reverse mA zu nehmen.
damit passen auch die werte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Also bei mir stimmen die Werte von automatisch und reverse mA überein, wieso ist das bei euch nicht so?
Gruß

Redcliff schrieb:
die werte unter Automatisch sind nicht korrekt.
habe als ich mein 1+ erhalten habe den Entwickler angeschrieben, da hier die werte auch nicht stimmig waren, u. die auskunft bekommen es auf reverse mA zu nehmen.
damit passen auch die werte.

Bei mir werden sie aber beim Nightly nicht richtig ausgelesen fürchte ich. 0 mA scheinen mir nicht möglich. Unter Crdroid habe ich so gegen -20 mA im Leerlauf.

EDIT: Scratch that. Nachdem ich nun auch unter Crdroid die Google-Dienste kastriert hatte (3h am Stück aktiv), habe ich nun auch hier so seltsame Werte von 0 mA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa