Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welche Rechte hast beschnitten ;)

Die Rechte das Gerät zu wecken, also den Ruhezustand zu beenden und die Rechte das Gerät Aktiv zu halten.

Er hatte über 800x versucht das Gerät zu wecken, also es wurde über 800x verweigert und über 3000x wurde es verweigert das Gerät aktiv zu halten. Über 3000x in 2 Tagen !!!

• Danke
Reaktionen: granturismo
Ausgelebt schrieb:
Kann man irgendwie diese ganze Scheiße wie Google Play Movies Google Hangouts und bla deinstallieren? Ich benutze das nich und das öffnet sich von selbst im Hintergrund..

Bevor ich eine Rom.zip oder GAPPS flashe lösche ich immer alle nicht benötigten Dateien raus. Dann spar ich mir das deinstallieren in der Rom selbst :thumbsup::thumbsup:

Da du aber wahrscheinlich das System am laufen hast, würde ich dir empfehlen (root vorausgesetzt) erst die Updates der jeweiligen App zu deinstallieren und dann mit z.B. Total Commander unter /System/App alle gewünschten Apps zu löschen. Reboot nicht vergessen. Ist dann zwar bisschen radikaler aber das Ergebnis ist das selbe.

Kleiner Tipp: lieber erst nur ein paar "unwichtige" Apps löschen, bevor das System dann nicht mehr richtig läuft. :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: DEATHROW und Ausgelebt
Wie sieht es eig aus mit den akkuproblemen bei 4.4.4? Soll ich updaten wenn mein Handy kommt?

Die aktuelle offizielle 4.4.4 hat im Idle einen deutlich höheren Stromverbrauch, als die 4.4.2 Version. Der soll zwar bald in einem Update gefixt werden, aber ebendieses Update ist noch nicht erschienen. Also meiner Meinung nach solltest du das Update auf Android 4.4.4 noch nicht durchführen, sondern erst mal noch warten, bis der Fix (hoffentlich bald) kommt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Zekene
amorosa schrieb:
Die Rechte das Gerät zu wecken, also den Ruhezustand zu beenden und die Rechte das Gerät Aktiv zu halten.

Er hatte über 800x versucht das Gerät zu wecken, also es wurde über 800x verweigert und über 3000x wurde es verweigert das Gerät aktiv zu halten. Über 3000x in 2 Tagen !!!
Sind es diese zwei Dienste welche du verweigerst? Bringt es wirklich was?

15657903e8c42e1c0c9b35fd52c0e59a.jpg

Naja, deutlich höher ist es schon. Aber vorher war er auch extrem gut sodass es jetzt nicht so schlimm ist mMn.

Ich nehme es mit dem Update in Kauf das im Standby die Akkulaufzeit etwas schlechter ist, dafür ist das Display endlich weiß und es gibt noch 2-3 andere Sachen.

Ich würde das Update wieder machen ;)
(Ein Fix soll ja auch bald kommen)

• Danke
Reaktionen: Zekene
Wahnsinn Google Play..
943f66c1d5039ffbc67930ab7a0739f2.jpg

Hab jetzt auch die ganzen Dienste kastriert, die meinten, mein OPO ständig vom Schlafen abzuhalten. Mal schauen was es bringt. ;)

3adyhunu.jpg

Wow :eek:

Hm, und dann funktionieren noch alle google Dienste einwandfrei?

Bei mir funktionieren alle Sachen noch einwandfrei nach dem Kastrieren der Playdienste.

Heftig Leute ? Oder ? Heftig das dir App so viel Akku futtert !

Ich hab nun den ganzen Tag Wlan an und ab und zu mal gezockt. Sonst viel am Surfen und Helligkeit auf Auto.

Hab nun Gerät an : 9.Std. Und 31 Minuten
Display On : 5.Std. Und 35 Minuten.

Restkapazität : 37%

Ohne Zocken, nur Surfen im Wlan schaffe ich 10-10,5 Std. Display An.

Ein sehr guter wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Ja bei mir auch

Ebenso

Nun freut euch auf eine Nacht im Flugmodus mit 0-1% Akkuverbrauch :)

Das wird nicht passieren, das ich irgendein handy in den Flugmodus versetze. Meins verliert 3 prozent nachts. Passt

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ein guter Wert :)

Eine Frage an ALLE, habe folgende Entdeckung gemacht:
Servus,

habe jetzt 4 verschiedene Flachband-USB-Kabel(2x Marke 2x NoName) ausprobiert und diese Laden alle wesentlich langsamer als ein normales USB Kabel. Getestet am gleichen Ladegerät in der gleichen Steckdose lädt ein "normales" rundes USB-Kabel in 5 Minuten 6% auf während die Flachbandkabel sich bei 1-3% tummeln.

Ist das normal? Kenne mich da leider nicht so mit aus..

Mit dem mitgelieferten OPO-Kabel ist das nicht der Fall.

Könnt ihre mir sagen was ich bei den play Diensten genau geändert habt?