Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status des Akkufixes steht nun bei "Blocker". Sehr sehr gut :). Bedeutet laut beschreibung, das ein Hotfix über nacht kommen sollte. So nu hör ich aber auf ^^

Der stand schon heute früh bei "Blocker" ;)

@enjoy_android

Hast du einen Unterschied gemerkt?

Mein Problem mit den ständig aktiven Google-Play-Diensten (Handy immer "Aktiv") wurde mit dem Update 30O behoben! :love:

ich könnte schwören ich habe wo gelesen das ich mit meinem VOOC Ladegerät von meinem Oppo Find 7a auch mein One laden kann

natürlich weiss ich dass der Akku fest verbaut ist und 4,5 Amper den Akku nicht gerade gut tun aber es geht hier mehr darum "wenn es ausnahmsweise mal schnell gehen muss" ich eine Möglichkeit habe

weis jemand ob an der Sache was wahres tran sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage wâre hier besser aufgehoben und ja es funktioniert, zwar nicht so wie beim Find aber es geht.

• Danke
Reaktionen: h2so3
Hallo. Ich musste gerade feststellen, dass der Akku ziemlich schnell leer wurde und dass Android OS dafür verantwortlich sein soll. Hat jemand einen Tipp für mich, was hier schief gelaufen ist? Danke uploadfromtaptalk1408169597216.jpg

Welche Softwareversion hast du ? Bei dem neusten Update haben wir alle das Problem. An einem Fix wird mit Hochdruck gearbeitet !

• Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Dass das ein bekanntes Problem ist, habe ich nicht mitbekommen.

Hallo Arashi: Das ist nicht nur ein bekanntes Problem auf dem One+, es taucht leider öfter auf allen Androiden auf. Das Forum und Internet ist voll davon. Sofern dein Problem nicht mit einem Software-Fix behoben wird schau mal unter Google nach Android-OS-Bug nach.

• Danke
Reaktionen: arashi
Mit dem Franco Kernel ist es deutlich besser. Der spezielle Bug im neuen OPO Kernel scheint es also gewesen sein.

Dann warte ich noch zu das OTA Update zu Installieren, seit heute nacht ist es auf meinem Gerät verfügbar, den im mom bin ich bei 1 Tag 2h und immer noch 87%

Ist es nur im Flugmodus, oder benutzt du das Handy nicht?

flugmodus war noch nie an wlan und gps immer an display time 15%

Wie hoch isr dein Mobilfunk-Standby?

liegt bei 15% und wlan bei 19%

Wie ist deine Laufzeit beim Mobilfunk-Standby?

Jetzt muss ich mal mit einer blöden Frage zum Akku kommen: Wie erkenne ich im ausgeschalteten Zustand, ob mein Handy voll ist? Manchmal kommt ja die Animation, die anzeigt, zu wie viel % der Akku schon voll ist, aber ansonsten habe ich überhaupt keinen Plan, ob das Teil noch lädt oder nicht. Bei meinem Sensation wurde das über das Wechseln von Orange auf Grün angezeigt, jedoch kann ich bisher überhaupt nicht erkennen, ob da noch geladen wird. Während ab 90% im eingeschalteten Zustand schon die grüne LED anspringt, passiert im ausgeschalteten Zustand überhaupt nichts. :huh:

Hmm wenn ich kurz drücke erscheint die Grafik aber nicht mehr. Hab sie aber schon einmal gesehen....:huh:

Ich sehe nur das 1+ Logo, aber danach kommt nichts. Könnte das am Franco Kernel liegen?

EDIT: Ja, liegt am Kernel, siehe XDA Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Ergebniss trotz Franco Kernel R12 ernüchternd, das die Ladeanimation mit Franco Kernel fehlt, stört mich auch.
Wlan ist so eingestellt, das es sich ausschaltet wenn nicht an Ladegerät angeschlossen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-13-37-28.png
    Screenshot_2014-08-16-13-37-28.png
    54,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2014-08-16-13-37-42.png
    Screenshot_2014-08-16-13-37-42.png
    45 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2014-08-16-13-38-05.png
    Screenshot_2014-08-16-13-38-05.png
    45,9 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2014-08-16-13-38-27.png
    Screenshot_2014-08-16-13-38-27.png