Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Bug wurde anscheinend schon behoben und sollte bald per OTA aus der Welt geschafft werden:

https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-599

Steve Kondik added a comment - Yesterday 5:12 PM Higher overall idle current was isolated to an i2c power management issue, this is resolved with the patches that just went in. We're idling at 3.5mA, which is LOWER than 25R, so yay for us
smile.gif

The proximity sensor issue is harder to reproduce but it's confirmed, we are working on this now.
Steve Kondik added a comment - Today 5:10 AM Proximity sensor issue is fixed now as well. The issue could happen if the proximty sensor didn't warm up fast enough and the device reentered suspend. We'll push this thru an expedited OTA after running the full test suite. Thanks for the feedback.
Der Franco-Kernel enthält in seiner neuesten Version wohl schon die Patches: [KERNEL] [GPL] [OPO] franco.Kernel - r12 | OnePlus One | XDA Forum

• Danke
Reaktionen: Patman75
Jo, jetzt heißt es abwarten und Updates Prüfen was das Zeuch hält :)

Pillendreher schrieb:
Also solch einen hohen Verbrauch kann ich mit dem 30O Build nicht nachvollziehen. Habs jetzt über einen Zeitraum von zwei Nächten beobachtet und der Verbrauch pro Stunde pendelt im Flugmodus und absoluter "Netzwerktrennung", d.h. kein WLAN, kein gar nix, so zwischen 0,5 und 0,8 % pro Stunde. Muss aber sagen, dass mir dies immer noch hoch vorkommt.

@MC1415

Dein Link ist verkrüppelt ;)

Battery drain fix - update

Danke, deinen Link habe ich gemeint.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Zitat von Pillendreher
Also solch einen hohen Verbrauch kann ich mit dem 30O Build nicht nachvollziehen. Habs jetzt über einen Zeitraum von zwei Nächten beobachtet und der Verbrauch pro Stunde pendelt im Flugmodus und absoluter "Netzwerktrennung", d.h. kein WLAN, kein gar nix, so zwischen 0,5 und 0,8 % pro Stunde. Muss aber sagen, dass mir dies immer noch hoch vorkommt.

ist in der tat noch etwas hoch.
habe mal geschaut wie es hier ist....

mit der 25er, also alten rom (welche ich nach wie vor drauf habe),
liege ich nachts bei 0,25-0,27% verlust in der stunde. ganz selten mit wenigen sekunden dauer, springt er mal auf 1%.
insgesamt verliere ich über die gesamte nacht (8-9stunden) 2-3%.

handy bleibt dabei im normalen betrieb, sprich alles (handynetz, wlan, bluetooth) bis auf gps bleibt hier eingeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja noch ganz andere VSS als bei mir. Hoffen wir mal, dass obiges Zitat stimmt und der Verbrauch sogar noch unter den der 25er Version gedrückt werden konnte. :)

• Danke
Reaktionen: amorosa
Da ist aber die Frage, wann der Fix kommt ? Ich habe gelesen, "NOT ETA's for you!"

Also OTA. Aber wie oft kommen solche OTA's ?? Weiß das einer ? Wöchentlich ? Monatlich ?

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust so lange zu warten, habe aber auch keine andere Wahl.
Es sei denn, mir zeigt jemand, wie ich die 25R wieder zurück bekomme, OHNE einen PC benutzen zu müssen.

Denke nicht, das es möglich ist oder ? Also alles vom Handy machen.

Hast du eine Custom Recovery installiert?
Dann würde es gehen.

Nee leider nicht. Alles Stock und keinen Rechner hier. Wird wohl keine möglichkeit geben als abzuwarten oder ?

Desswegen die Frage, ob jemand weiß, wie lange neue OTA's im Schnitt brauchen :-/

Da gibt es keinen Schnitt.
Vor allem noch nicht bei OnePlus.

Wenn du Glück hast, dauert es ein paar Tage.
Bei Pech, Wochen bis Monate.
Je, nach dem, ob sie diesen Fix mit einem einzelnen Update beheben wollen oder erst mal Bugs und deren Fixes sammeln und die dann zusammen per OTA beheben.
Im Schnitt also x Tage.

Sie sagten :"OTA"..

Also Pech :(

Auch kleine Updates kann es OTA geben.
Over the air halt.

das update wg. der halbierten zahlen im pin display, kam doch schon am nächsten tag, nach der veröffentlichung.

es ist in der tat ratsam erstmal angebotene updates abzulehnen, u. zu warten was die nutzer zu sagen haben.
vorallem wenn das gesamtpaket passt, u. wenig bis kein anlass dazu besteht.

Ja, hab ich bei Samsung auch immer so gemacht. Nun hab ich es einmal nicht gemacht und dann haste den Salat :). Naja, muss ich mit leben. So ein Dreck, das ich keinen PC in der Nähe hab. Na ma sehen, wann das OTA kommt. Hoffendlich noch diese Woche.

denke schon das es rasch geht, wenn der chef sich schon selbst zu äußert.

Ich hab von den Jungs keine Ahnung und vom OTA Verhalten. Nur eben vom Flashen weiß ich genug. Das Wissen hatte ja auch bisher gereicht :). Nun wird es erweitert.

Das war also der Chef ? Okay, wusste ich nicht.

Was OTA ist, weiß ich.
Aber was bedeutet eigendlich ETA ?

• Danke
Reaktionen: catia
ETA ist die "estimated time of arrival", also in diesem Fall der voraussichtliche Zeitpunkt der Veröffentlichung. :-D

Achso, lol :). Danke danke ^^

Sorry, aber in erster Linie geht es hier im Thread um das Thema "Akku". Diskussionen bezüglich OTA, ETA und irgendwelche Flashstrategien sollten nach Möglichkeit in einem eigenen Thema behandelt werden, sofern dafür Bedarf besteht.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Das stimmt. Da sind wir ein wenig ins Offtopic geraten. Mein Fehler.

Ich entschuldige mich dafür :)

Für alle mit Franco Kernel, dort gab es den Battery Drain Fix schon heute. :D