Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem update purzelt mein Akku nur so runter, keine Ahnung woran das liegt.
Echt nervig

meiner sieht so aus:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-11-28-41.png
    Screenshot_2014-08-14-11-28-41.png
    45,8 KB · Aufrufe: 242
Polluxx schrieb:
Seit dem update purzelt mein Akku nur so runter, keine Ahnung woran das liegt.
Echt nervig

Überwachungsapp installieren. Mal die üblichen Verdächtigen, wie Google Dienste überprüfen.

Einwandfrei, hatte gedacht das ein Akkudrain Problem nach dem Update weg is.

Is noch genau so nur das es jetzt noch mehr User haben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

catia schrieb:
Einwandfrei, hatte gedacht das ein Akkudrain Problem nach dem Update weg is.

Is noch genau so nur das es jetzt noch mehr User haben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sorry, aber wie bist du denn unterwegs?

Ausgelebt schrieb:
Überwachungsapp installieren. Mal die üblichen Verdächtigen, wie Google Dienste überprüfen.

Welche App ist das?

Habe alle Playdienste beendet und den Cache geleert.
Bei mir ist es sogar so krass, dass mein Phone nicht mal mehr per Netzteil aufgeladen wird. Muss dazu sagen Netzteil vom S2 noch.

copterx schrieb:
Hallo,
ist das bei Euch auch so das die Benachrichtigungs-LED für Akku geladen schon bei 90% leuchtet und nicht wie bei anderen Geräten bei erreichten 100%.

Kann das jemand bestätigen!

Ich kenne das so von meinem N4, da war das auch so.

Was mich dann schon etwas stört, ist der hohe Ladestrom.
Vorteil - der Akku erreicht in kürzester Zeit seine Ladekapazität.
Nachteil - Sogar ein besonderer Nachteil, wenn der Akku fest verbaut ist. Die Lebenszeit wird stark verkürzt und die Gefahr, dass der Akku vorzeitig funktionsunfähig wird.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-13-16-11.png
    Screenshot_2014-08-14-13-16-11.png
    45,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Also, soooo fest verbaut ist der Akku beim OnePlus One auch nun wieder nicht:

OnePlus One Teardown

Habe definitiv die Fähigkeiten ein Smartphone auseinander zu schrauben und wieder zusammenzufügen.
Aber für meine Herstellergarantie ist er fest, sogar fester als fest verbaut. Bitte auch hier nicht mit Gewährleistung verwechseln.
Auch wenn ein Landesgericht es anders sieht, verfahren viele Hersteller nach der Devise '6 Monate Garantie auf den Akku'.

Was bei mir unheimlich zieht ist das wetter widget der Uhr. Hatte es nach dem update noch mal aktiviert, aber das Problem bleibt.

Hier mal meine ersten Akku-Daten mit Root und XNPH30O (hab aber noch keine Zyklus durch)....im Flugmodus und unbenutzt:

TheProdigy schrieb:
Wie sieht die Farbe des Mobilfunk Balken in der Akkustatistik aus?
Alles grün. Bin in keinem Funkloch. Ich hab bei mir zuhause volle LTE Leistung.

leinpfad schrieb:
Was mich dann schon etwas stört, ist der hohe Ladestrom.
Vorteil - der Akku erreicht in kürzester Zeit seine Ladekapazität.
Nachteil - Sogar ein besonderer Nachteil, wenn der Akku fest verbaut ist. Die Lebenszeit wird stark verkürzt und die Gefahr, dass der Akku vorzeitig funktionsunfähig wird.

keine sorge.
das 1+ lädt mit dem dazugehörenden lader in der spitze 1800mA. das ist ein relativ üblicher wert heutiger top handys.

aber die vooc der oppos schieben 4000mA in deren akkus, ohne das diese sonderlich warm werden. hier ist dann der akku innerhalb einer std. von 0 auf 100%

aber wenn du bedenken hast nimm halt ein älteres ladegerät, mit einen ausgangsstrom von 1000mA, u. schon hast du deine sorgen halbiert.

Ich bin mit dem Akkuverbrauch unter dem 30O Update absolut nicht zufrieden. Trotz 90% Deepsleep verbraucht das Handy in der Nacht mit Flugmodus über 8 Stunden ganze 14%. Das ist mehr als würde ich den Flugmodus ausschalten. Mir ist aufgefallen das der Verbrauch auch nicht konstant ist. Die ersten 2 Stunden nach einschalten des Flugmodus werden 0,8%/h verbraucht und in der 3 Stunde werden auf einmal 3%/h verbraucht. Denke das liegt an der Synchronisation von den Konten, da sich das Muster immer wieder wiederholt. Kann man diese Synchronisation irgendwie ändern?

Ich habe mit dem 30O build über Nacht im Flugmodus ebenfalls 12 % verloren. Hat jemand Erfahrung mit Custom ROMs wie Mahdi, CM11-M9 oder PA in Bezug auf Akkuverbrauch?

Hab gerade das hier im oneplus one Forum gefunden.
Der Bug mit dem Update ist bekannt und soll auch bald gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute Nacht mal das Handy nicht im Flugmodus gehabt und habe in etwas mehr als 7 Stunden 9% verloren. Mobiles Netz war an WLAN aus. Habe das letzte update installiert. Alles Stock

Also solch einen hohen Verbrauch kann ich mit dem 30O Build nicht nachvollziehen. Habs jetzt über einen Zeitraum von zwei Nächten beobachtet und der Verbrauch pro Stunde pendelt im Flugmodus und absoluter "Netzwerktrennung", d.h. kein WLAN, kein gar nix, so zwischen 0,5 und 0,8 % pro Stunde. Muss aber sagen, dass mir dies immer noch hoch vorkommt.

@MC1415

Dein Link ist verkrüppelt ;)

Battery drain fix - update

• Danke
Reaktionen: MC1415
Ja, ich habe über Nacht auch 14% verloren.

Normalerweise verlor ich bei der 25er 0-1% pro NACHT im Flugmodus.