Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, na klar. Aufdrucken kann man ja vieles, mal schauen wie es läuft.
Jetzt ist der Akku bei 100%, mal sehen wo er morgen früh steht.

---->6h Flugmodus

Gute Nacht

• Danke
Reaktionen: majawiho
Dann wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg. :thumbsup:

OffTopic: Endlich wieder die oldschool Emojis gefunden. Back to the (better:confused2:) roots.

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu dem Akku? :flapper:

Ich habe mir nun auch den PolarCell Akku bestellt, in der Hoffnung, dass es bis zum Ankommen des Paketes möglich ist, eine einigermaßen umfassende Bewertung vom Akku zu machen. Sollte sich bis dahin durch El Matzo rausstellen, dass der Akku leider eher nichts ist, werde ich ihn wieder zurück schicken.

Alles gut, richtige Entscheidung. ;)

An den originalen Akku kann ich mich ja kaum noch erinnern:1f602:, aber der PolarCell ist auf jeden Fall kein Fehlkauf.
Das OPO läuft wieder deutlich länger als mit dem letzten Austauschakku, der nach 2 Jahren doch auch schon deutliche Ermüdungserscheinungen hat.

• Danke
Wunderbar. Dann baue ich ihn mir auch ein und werde dann in nächster Zeit einen Erfahrungsbericht abgeben.

Noch eine Frage. Verliert man auch all seine Daten beim Austauschen des Akkus? Werde mein Handy sehr wahrscheinlich eh neu aufsetzen, aber weiß es noch nicht zu 100%. Ist ja auch immer eine Zeitfragen.

Exakt die gleiche Frage habe ich zwei Seiten bzw. zwei Jahre zuvor auch gestellt:
Die Antwort lautet NEIN.

Abgesehen vom etwas erhöhten Aufwand wegen Aus- und Einbau ist es ein ganz normaler Akkuwechsel.

Mein Telefon hätte den Reset auch bitter nötig (wäre evtl. auch positiv für den Akku-Verbrauch) aber da beim Wipe alle Bluetoothverbindungen gelöscht werden und die die letzte offizielle ROM nur Probleme macht beim neu verbinden, ich aber keine Zeit habe mich in die aktuellen Custom ROM pro/contra einzulesen und herumzuprobieren, bleibt es erstmal beim alten.:]

Funktionierendes Bluetooth und Kamera sind für mich essenziell.

• Danke